Senator Film
Whoopi Goldberg in "Rat Race - Der nackte Wahnsinn"

Whoopi Goldberg

Geboren
13. November 1955
Bürg. Name
Caryn Johnson
Tätig als
Darstellerin
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
10,0 (6 User)

News

"The List" - Komödie mit Tiffany Haddish
Whoopi Goldberg kommt auf die Liste
Whoopi Goldberg ("Ghost - Nachricht von Sam") hat sich eine Nebenrolle in "The List" gesichert. Die Oscar-Preisträgerin wird in der Komödie an der Seite von Tiffany Haddish ("Girls Trip") und Tika Sumpter ("Ride Along") zu sehen sein.
Seite: 1 2 3
Verfilmung von Jarid Manos Roman
Whoopi Goldberg spielt Drogenbaronin in "Ghetto Plainsman"
Oscar-Preisträgerin Whoopi Goldberg hat sich eine tragende Rolle in "Ghetto Plainsman" gesichert, einer Adaption von Jarid Manos gleichnamigem Roman.
Bill Murray wird mit dem Mark Twain Prize ausgezeichnet
Bill Murray wird dieses Jahr mit dem renommierten Mark Twain Prize für seine Verdienste als Komiker ausgezeichnet. Dies teilte der Preisstifter Kennedy Center mit. Der Komiker und Schauspieler fühlt sich geehrt, wie er in einem Statement verriet. 'Ich glaube, Mark Twain hat sich schon das eine oder andere Mal in seinem Grabe umgedreht, sodass ihm diese Nachricht nicht weiter stören wird'. Murray ist bereits der 19. Empfänger des Ehrenpreises. Er wird ihm am 23. Oktober dieses Jahres im Rahmen einer Gala verliehen. Zu seinen Vorgängern gehören Comedy-Größen wie Richard Pryor, Carl Reiner, Whoopi Goldberg, Steve Martin, Billy Crystal, Bill Cosby, Will Ferrell, Ellen DeGeneres und Eddie Murphy.
Charlie Sheen spielt in "Nine Eleven" mit
Charlie Sheen hat sich eine tragende Rolle in "Nine Eleven" gesichert. Der "Two and a half Men"-Darsteller wird in dem Independent-Drama an der Seite von Whoopi Goldberg und Luis Guzmán zu sehen sein. Der Film kreist um eine Gruppe von Menschen, die während der Terroranschläge am 11. September 2001 in einem Fahrstuhl im World Trade Center gefangen sind. Regie führt Martin Guigui ("Inside the Darkness - Ruhe in Frieden") nach einem Drehbuch von Steven Golebiowski. "Nine Eleven" markiert das Leinwand-Comeback von Sheen, der zuletzt vor allem im Fernsehen zu sehen war, darunter die Sitcoms "Two and a Half Men" und "Anger Management". Im November 2015 hat der Schauspieler seine HIV-Erkrankung publik gemacht.
Ein Traum geht in Erfüllung
Neil Patrick Harris moderiert Oscar-Verleihung 2015
"How I Met Your Mother"-Darsteller Neil Patrick Harris wird die Oscar-Verleihung 2015 in Los Angeles moderieren. Das teilte die Academy of Motion Picture Arts and Sciences am gestrigen Mittwoch mit. Harris, der bereits diverse Preisverleihungen moderiert hat, führt zum ersten Mal durch die Gala des wichtigsten Filmpreises Hollywoods.
"Ghost" geht in Serie
Das Produktionsunternehmen Paramount plant eine Serie zum Kinofilm "Ghost - Nachricht von Sam". Wie das Filmmagazin Deadline am gestrigen Dienstag, den 12. November 2013 berichtet, werden Oscar-Preisträger Akiva Goldsman ("A Beautiful Mind - Genie und Wahnsinn") und Jeff Pinkner ("Alias - Die Agentin") das Drehbuch zur Pilotfolge schreiben. Das Projekt ist die Konsequenz der Entscheidung Paramounts, sich wieder stärker in der Produktion von Fernseh-Projekten zu engagieren. Dazu soll die eigene Filmdatenbank als Quelle dienen. "Ghost - Nachricht von Sam" kam 1990 in die Kinos und brachte Drehbuchautor Bruce Joel Rubin und Nebendarstellerin Whoopi Goldberg jeweils einen Oscar ein. Die Geschichte handelt von einem Mann (Patrick Swayze), der bei einem Raubüberfall erschossen wird. Er kehrt als Geist wieder, um seine Freundin (Demi Moore) zu beschützen und seinen Tod zu rächen.
Seth MacFarlane wird austeilen
Mark Wahlberg erwartet eine derbe Oscar-Verleihung
Dass die Moderatoren der Oscar-Verleihung kein Blatt vor den Mund nehmen, ist allgemein bekannt. Egal ob die Veranstaltung von Billy Crystal, Whoopi Goldberg, Steve Martin oder Hugh Jackman geleitet wurde, Spitzen gegen die Filmbranche gehörten immer zum festen Programm der Zeremonie. Alles harmlos im Vergleich zu dem, was uns dieses Jahr erwartet. Zumindest laut Mark Wahlberg wird es bei der Verleihung unter der Moderation von Seth MacFarlane ganz besonders derb zugehen.
Tränenreiche Rede
Oscar für Octavia Spencer
Octavia Spencer freut sich über den Oscar als beste Nebendarstellerin. Den Preis hat ihr Christian Bale für ihre Rolle in "The Help" überreicht.
Beruhigender Joint vor Oscar-Rede
Whoopi Goldberg auf Drogen
Whoopi Goldberg stand unter Drogen, als sie bei der Oscar-Verleihung 1990 den Preis als beste Nebendarstellerin für "Ghost - Nachricht von Sam" entgegennahm. Wie die Schauspielerin in einem kürzlich aufgetauchten Video verriet, wollte sie durch das Rauchen eines Joints ihre Nerven beruhigen.
Beleidigt wegen Oscar-Artikel
Whoopi Goldberg übergangen?
Whoopi Goldberg hat sich über einen Artikel der Tageszeitung New York Times aufgeregt, im dem es um die ethnische Vielfalt der Oscar-Kandidaten 2011 geht. Bei der Aufzählung der farbigen Kollegen, die im Verlauf der Filmgeschichte den Preis gewannen, wurde Goldbergs Name nicht genannt.
Trauerbewältigung nach Tod der Mutter
Whoopi Goldberg über Verlust
Whoopi Goldberg ("Sister Act 2") macht der Tod ihrer Mutter schwer zu schaffen. Die Schauspielerin erzählte einen Monat nach dem Verlust, dass sie es nach wie vor kaum glauben könnte.
"Keine Grausamkeit!"
Whoopi Goldberg ist treue Nachbarin
Whoopi Goldberg setzt sich vor einem New Yorker Gericht für ihren Nachbarn Anthony Marshall ein. Diesem droht eine Haftstrafe, nachdem er im Oktober 2009 Geld aus dem Besitz seiner verstorbenen Mutter, der Multimillionärin Brooke Astor gestohlen hatte. Das Urteil soll am 21. Dezember 2009 verkündet werden.
Penélope Cruz gewinnt Oscar
Geheimnis gelüftet
Das Geheimnis ist gelüftet. Gleich als der erste Oscar vergeben wurde war klar, warum die Organisatoren ein Geheimnis um die diesjährigen Laudatoren machten. Nicht einer, sondern gleich fünf kündigten die beste Nebendarstellerin an. Neben Whoopi Goldberg und Goldie Hawn stand unter anderem auch Berlinale-Jury-Präsidentin Tilda Swinton auf der Bühne, die den Oscar schließlich überreichte. Dieser ging an die Spanierin Penélope Cruz für ihre Leistung in Woody Allens "Vicky Cristina Barcelona"!
Whoopi Goldberg verteidigt Christian Bale
Verpiss Dich vom Set!
Christian Bale muss derzeit ordentlich Prügel einstecken. Auf Audioaufnahmen ist zu hören, wie er einen Kollegen wüst beschimpft, da dieser während dem Dreh in eine Szene reingelaufen war. Whoopi Goldberg springt nun für ihren Kollegen in die Bresche.
Oscarpreisträgerin in Horror-Science-Fiction
Whoopi Goldberg verbreitet Schrecken
Whoopi Goldberg steht wieder vor der Kamera, allerdings nicht für eine Kino- oder Fernsehproduktion. Sie spielt in einer Science-Fiction-Horror-Serie mit, die nur übers Internet ausgestrahlt wird.
Oscarverleihung 2009 mit neuem Moderator?
Ein Brite auf der Bühne
Jedes Jahr wieder stellen sich Promis und Publikum die Frage, wer wohl die kommende Oscarverleihung moderieren wird. Für 2009 ist kein geringerer als der britischer Starkomiker Ricky Gervais ("Wen die Geister lieben") im Gespräch.
Adrian Greniers Beziehung zu Papparazzi
Dokumentation über Star-Kult
Mit Alec Baldwin, Whoopi Goldberg, Eva Longoria Parker und Rosie O'Donnell sprach Adrian Grenier für seine Dokumentation "Teenage Paparazzi". Im Mittelpunkt steht die Beziehung des Regisseurs zu einem 14-jährigen Paparazzo. Ein weiteres Thema ist der Kult des Berühmtseins.
Mark-Twain-Preis für Billy Crystal
Hierzulande weniger beliebt
Billy Crystal ist Produzent, Regisseur und Schauspieler. Er moderierte wenig inspiriert mehrere Oscar- und Grammy-Verleihungen. Er ist einer der erfolgreichsten Stand-Up-Comedians Amerikas. Am 11. Oktober 2007 wurde er für seine zahlreichen Talente und preisgekrönten Arbeiten mit dem Mark-Twain-Preis ausgezeichnet.
Von den Oscars zum Fernsehen
Goldberg übernimmt TV-Moderation
Whoopi Goldberg ersetzt Moderatorin Rosie O'Donnell in der TV-Show "The View" des amerikanischen Senders ABC. O'Donnell verließ die Show frühzeitig nach Streitigkeiten mit Gästen.
Von Gorbatschow geehrt
Sarandon eine Frau der Welt
Susan Sarandon ist eine von zwölf Frauen, die bei der diesjährigen Verleihung des Woman's World Award ausgezeichnet wurden. Sie erhielt den Preis für ihr Lebenswerk als Schauspielerin sowie für ihr humanitäres und soziales Engagement.
Chit Chat 3 - Klatsch und Tratsch aus der Traumfabrik
Verliebt, verlobt, verheiratet
Make Love, Not War: Hongkong-Star Jackie Chan will dieses Motto in Zukunft beherzigen und träumt bereits von einem Oscar. Außerdem: James Van der Beek kehrt "Dawson's Creek" den Rücken, P. Diddy hält sich für den Größten, und warum "James Bond" Pierce Brosnan seinen Garten öffnet.
Hollywood Insider Nr 19 - Neues aus der Traumfabrik
Black is beautiful
Der Preis ist heiß: Ein Oscar-Abend voller Spannung (aber ohne große Überraschungen) versöhnte das schwarze Gewissen Hollywoods, doch auf die Euphorie folgt bereits die Ernüchterung. Außerdem: Wie Milla Jovovich ihr Herz erneut an einen Regisseur verlor, wieso Michelle Rodriguez nicht nach Deutschland kommen konnte und ein Wiedersehen mit "E.T.".
Seite: 1 2 3
2024