Ricore

Dee Rees

Alias
Diandra Rees
Tätig als
Darsteller, Regisseur, Drehbuch, Produzent
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!

News

Fantasy-Romanze ist großer Gewinner
Guillermo del Toros "Shape of Water" gewinnt Oscar als bester Film
Die Mitglieder der Academy of Motion Picture Arts and Sciences haben entschieden. Guillermo del Toros Fantasy-Romanze "Shape of Water - Das Flüstern des Wassers" ist der beste Film des letzten Jahres. Der mexikanische Filmemacher ist bei der gestrigen Preisverleihung der Gewinner des Abends.
Romanverfilmung: Anne Hathaway mitten im Iran-Contra-Konflikt
Oscar-Preisträgerin Anne Hathaway wird für die Hauptrolle in Dee Rees' neuem Film "The Last Thing He Wanted" gehandelt. Die Verfilmung des gleichnamigen Romans von Joan Didion (dt. Titel: "Nach dem Sturm) handelt von einer Journalistin, die während der sogenannten Iran-Contra-Affäre in den Strudel der Ereignisse gerät. Die Drehbuchadaption stammt von Marco Villalobos. Laut dem Branchenblatt Variety befindet sich "The Last Thing He Wanted" derzeit in der Vorproduktion. Der Polit-Thriller ist der fünfte Spielfilm der US-amerikanischen Filmemacherin Rees nach "Pariah", "Mudbound", dem TV-Film "Bessie" und dem derzeit entstehenden Biopic "An Uncivil War". "Mudbound" ist für vier Oscars nominiert, unter anderem für das beste adaptierte Drehbuch.
Vierte Regiearbeit des Oscar-Preisträgers
Denzel Washington inszeniert "A Journal for Jordan"
Denzel Washingtons letzte Regiearbeit, "Fences", war hochgelobt und mehrfach preisgekrönt. Nun steht der zweifache Oscar-gekrönte Schauspieler vor seinem nächsten Regieauftrag. Er verfilmt die Memoiren "A Journal for Jordan" von Dana Canedy.
Mit Garrett Hedlund und Jason Clarke im Mississippi-Delta?
Carey Mulligan für "Mudbound" gehandelt
Garrett Hedlund, Carey Mulligan, Jason Clarke sind im Gespräch, in der Independent-Produktion "Mudbound" mitzuspielen. Das auf dem gleichnamigen Roman von Hillary Jordan basierende Drama ist in den USA unmittelbar nach dem Zweiten Weltkrieg angesiedelt.
Gotham Awards 2011
"Beginners" bester Film
Am gestrigen Montag, den 28. November 2011 wurden "Beginners" und "The Tree of Life" bei den 21. Gotham Awards als beste Filme dieses Jahres ausgezeichnet. Zudem wurde "Beginners" für die beste Ensembleleistung geehrt.
2024