Ricore

Kanwal Sethi

Tätig als
Regisseur, Drehbuch, Produzent
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Kanwal Sethi: Filmografie
Regie:
2023
Was von der Liebe bleibt (Drama • Deutschland)
2018
Once Again - Ein Liebe in Mumbai (Romanze • Indien, Deutschland, Österreich)
2011
Fernes Land (Drama • Deutschland)
2005
'Detail (Dokumentarfilm • Israel, Deutschland, Afganistan)
Drehbuch:
Kanwal Sethi: Vita
Nachwuchsregisseur Kanwal Sethi kann auf eine kurze, aber erfolgreiche Karriere zurückblicken. Der gebürtige Inder wandert 1992 nach Deutschland ein und besucht Seminare an der Leipziger Universität, dem Deutschen Literaturinstitut und einer privaten Filmakademie. Nach einer Anstellung als Regieassistent am Leipziger Schauspielhaus und der Mitarbeit an mehreren Filmen beginnt er erste eigene Filmprojekte umzusetzen. Sein Dokumentarfilm "Raga" wird in Houston und Granada ausgezeichnet. Mit "Fernes Land" legt Sethi sein Spielfilmdebüt vor.
2024