Sony Pictures
Dave Bautista in "Blade Runner 2049"

Dave Bautista

Geboren
18. Januar 1969
Bürg. Name
David Michael Bautista
Alias
The Animal Batista 
Tätig als
Darsteller
Links
IMDB
Kontakt / Agentur
Dave Bautista
DMBV
2020 Pennsylvania Ave NW
Suite 179
Washington, DC 20006
USA
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Dave Bautista: Filmografie
Darsteller:
2023
Guardians of the Galaxy Vol. 3 (3D) (Fantasy • USA)
2022
Glass Onion: A Knives Out Mystery (Krimi • USA)
2021
Army of the Dead (Horror • USA)
2020
Dune 3D (Science Fiction • USA, Ungarn, Kanada)
Dave Bautista: Vita
Dave Bautista beginnt Anfang der 2000er Jahre eine Karriere als Wrestler, nachdem er zuvor diversen Tätigkeiten nachgegangen war, etwa als Türsteher oder Rettungsschwimmer. Nachdem er mehrere Wrestling-Titel holt, wird er im Jahr 2012 Mixed-Martial-Arts-Kämpfer.

Parallel dazu lanciert Bautista seine Schauspielkarriere. Er bekommt Nebenrollen in Actionfilmen wie "The Scorpion King 3 - Kampf um den Thron", "The Man with the Iron Fists" und "Riddick". Den Durchbruch schafft er mit der Rolle des Drax in der Comicverfilmung "Guardians of the Galaxy", die er auch in der Fortsetzung spielt. Außerdem hat er Auftritte in "James Bond 007: Spectre", "Die Entführung von Bus 657" und "Blade Runner 2049".
Dave Bautista: News
Jason Momoa für "Dune" gehandelt Jason Momoa wird für eine Nebenrolle in Denis Villeneuves Sci-Fi-Thriller "Dune" gehandelt.
Javier Bardem für "Dune" gehandelt Javier Bardem für tragende Rolle in Denis Villeneuves Sci-Fi-Thriller "Dune" im Gespräch.
Stellan Skarsgard spielt Bösewicht in "Dune" Stellan Skarsgard spielt Schurken in Denis Villeneuves Sci-Fi-Projekt "Dune".
Trailer zu Filmen mit Dave Bautista
Knock at the Cabin: Der zweite Trailer Die kleine Wen (Kristen Cui) hat kein gutes Gefühl, als sie ein massiv tätowierter Fremder (Dave Bautista) beim...
Dave Bautista: Galerie
James Bond 007: Spectre: Cast & Crew stellen sich vor "James Bond 007: Spectre" ist im Dreh und der Cast & Crew stellen sich den Fotografen. Darunter Regisseur Sam Mendes,...
2024