Buena Vista
Thomas Gottschalk

Thomas Gottschalk

Geboren
18. Mai 1950
Bürg. Name
Thomas Johannes Gottschalk
Tätig als
Darsteller, Drehbuch
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
4,0 (3 User)

News

Thomas Gottschalk dementiert Comeback-Gerüchte
Thomas Gottschalk hat Spekulationen zurückgewiesen, dass er zu "Wetten, dass..?" zurückkehren wird. Das sei 'absoluter Unsinn', sagte der 64-Jährige am heutigen 6. August 2014 dem Boulevardblatt Bild. Zuvor hatte die Bunte gemeldet, dass das ZDF die Sendung doch nicht einstellen und den langjährigen Moderator wieder einstellen wolle. Gottschalk hätte bereits Interesse bekundet. Auch der Mainzer Sender dementierte gegenüber dem Nachrichtenmagazin Spiegel die Gerüchte. Gottschalk hat die Moderation von "Wetten, dass ..?" im Dezember 2011 nach 151 Ausgaben abgegeben. Er hatte die Sendung 1987 von Showgründer Frank Elstner übernommen. Markus Lanz wurde sein Nachfolger. Im April dieses Jahres gab das ZDF bekannt, die Unterhaltungsshow wegen schwindender Zuschauerzahlen einzustellen.
Seite: 1 2
Thomas Gottschalks neue Sendung
Ab Januar 2012 wird Thomas Gottschalk für den Fernsehsender ARD auf Sendung gehen. Von montags bis donnerstags soll er jeweils 30-minütige Live-Shows moderieren, die sich mit Themen des Tages befassen. Zudem werden Gäste aus Bereichen wie Entertainment und Kultur auftreten. Zuschauer können sich per Internet an der Sendung beteiligen. Ein Studiopublikum wie bei Gottschalks vorheriger Show "Wetten, dass..?" wird nicht anwesend sein.
Bekanntgabe der Grimmepreisträger
Dominik Grafs neunte Auszeichnung
Dominik Graf ("Die Freunde der Freunde") erhält für seinen TV-Mehrteiler "Im Angesicht des Verbrechens" zum neunten Mal den Grimmepreis. Eine Auszeichnung geht auch an Doris Dörries Fernsehserie "Klimawechsel". In der Kategorie Information und Kultur wird der Preis an die Dokumentation "Aghet - Ein Völkermord" vergeben.
Deutscher Filmpreis mit Thomas Gottschalk
"Wetten, dass..?"-Gastgeber Thomas Gottschalk wird den Deutschen Filmpreis 2011 moderieren. Die Verleihung der LOLA findet am 8. April 2011 im Berliner Friedrichstadtpalast statt. Am 11. März werden die Nominierten bekannt gegeben. Wie im Vorjahr werden Produzent Benjamin Herrmann ("Wüstenblume") und Regisseur Florian Gallenberger ("John Rabe") die künstlerische Leitung übernehmen. Die Auszeichnungen sind mit Preisgeldern von insgesamt über 2,8 Millionen Euro dotiert.
Gebete für verunglückten Stuntman
Justin Bieber nicht bei "Wetten, dass..?" aufgetreten
Justin Bieber ist nicht bei "Wetten, dass..?" aufgetreten. Nach dem Stunt-Unfall in der Samstagabend-Show twitterte der 16-jährige Newcomer aus dem Back-Stage-Bereich, dass er nicht auftreten werde. Er forderte seine Fans auf, für den verunglückten Wett-Kandidaten Samuel Koch und seine Familie zu beten.
Veronica Ferres beim deutschen Fernsehpreis 2008
Literatur-Papst verursacht Eklat
Am Abend des 11. Oktober 2008 war es wieder soweit. Die Fernsehbranche feierte sich selbst mit der Verleihung des Deutschen Fernsehpreises 2008. Einzig Literaturkritiker Marcel Reich-Ranicki wollte nicht mitmachen.
Til Schweiger in Megaprojekt
Mittelalterliche Liebe
Seit dem gestrigen Donnerstag, dem 15. Mai 2008 reitet Til Schweiger auf Pferderücken durch Deutschland. Grund dafür ist sein neuer Film "1 1/2 Ritter - Auf der Suche nach der hinreißenden Herzelinde".
Verleihung der Goldenen Kamera
Berlinale-Aperitif mit De Niro
Am Abend des 6. Februar 2008 wurde in Berlin die Goldene Kamera vergeben. Der deutsche Medienpreis nutzte den Vorabend der Berlinale-Eröffnung, um mit internationaler Prominenz aufzuwarten. Robert De Niro erhielt einen Preis für sein Lebenswerk. Eine zweite Ehrenkamera für die langjährige Arbeit im deutschen Fernsehen ging an Alfred Biolek.
Garfield-Premiere in München
Fette Sause für fetten Kater
Vor rund 700 geladenen, überwiegend jungen Gästen wurde "Garfield - Der Film" am vergangenen Freitag, dem 13. August 2004, die Deutschland-Premiere gefeiert. Mit dabei war unter anderem Thomas Gottschalk, der Garfield im Film seine Stimme leiht. Weshalb es ihm leicht fiel, den roten Kater zu synchronisieren, erklärte Gottschalk auf dem roten Teppich: "Garfield ist fett und faul, wie ich. Ich glaube, wir haben beide dasselbe Soundsystem."
Seite: 1 2
2024