Ricore

Olivier Gourmet

Geboren
22. Juli 1963
Tätig als
Darsteller
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Galerie zu Filmen mit Olivier Gourmet
Der junge Karl Marx: Szenenbilder Er wollte die Welt nicht neu interpretieren, er wollte sie verändern. Mit seinen ersten journalistischen Gehversuchen eckte der Philosoph Karl Marx bei der preußischen Obrigkeit an, die Zensur zwang den 1818 geborenen Philosophen und seine Frau Jenny von Westfalen 1843 ins Pariser Exil.
"Violette": Die Szenenbilder Wie schon in "Séraphine" widmet er sich Martin Provost auch in "Violette" einer großen französischen Künstlerin.
Nichts zu verzollen Das Ausloten kultureller Konflikte ist die Spezialität von Schauspieler und Regisseur Dany Boon. In seiner neuen Komödie "Nichts zu verzollen" geht das Konzept nicht auf, da Boon nur am Patriotismus einer Konfliktpartei interessiert ist.
Der Junge mit dem Fahrrad Die belgischen Brüder Jean-Pierre und Luc Dardenne inszenierten mit "Der Junge mit dem Fahrrad" ein eindringliches Drama über die Sehnsucht eines Jungen nach der Liebe seines Vaters.
Altiplano "Altiplano" wurde in der peruanischen Hochebene gedreht. Der Film ist die zweite Zusammenarbeit des Regieduos Peter Brosens und Jessica Hope Woodworth.
Altiplano "Altiplano" wurde in der peruanischen Hochebene gedreht. Der Film ist die zweite Zusammenarbeit des Regieduos Peter Brosens und Jessica Hope Woodworth. Mit ihrem Debüt "Khadak" gewannen die beiden 2006 den Nachwuchspreis auf dem Filmfestival von Venedig (La Biennale).
Der kleine Nick Im Leben eines Kindes geht die Geburt jüngerer Geschwister oft mit Eifersucht und Angst vor elterlichem Liebesverlust einher. Laurent Tirard nimmt sich dieses Themas mit humorvoller Leichtigkeit an. Konsequent schildert der Regisseur die Befürchtungen seines kleinen Protagonisten aus deren Perspektive und lässt sie aus deren Logik heraus zu Schreckensszenarien mutieren.
Gebrüderpaar lockt Der neue Film der Gebrüder Dardenne heißt "Le Silence de Lorna". Bei der Premiere in Cannes waren prominente Gästen zugegen: die wunderschöne Monica Bellucci, Alfonso Cuarón, Jurymitglied Apichatpong Weerasethakul, Jérémie Renier, Kristin Scott Thomas und Michel Piccoli in Damenbegleitung.
Lornas Schweigen Bis zur Preisverleihung galten die Brüder Luc und Jean-Pierre Dardenne als Favoriten für die Goldene Palme 2008. Es wäre ihre dritte gewesen, doch die Cannes-Jury verschob diesen Rekord in die Zukunft. Die Belgier gingen dennoch nicht leer aus, erhielten sie doch den Preis für das beste Drehbuch.
Public Enemy No. 1 - Mordinstinkt In dem überraschend romantikfreien und geradlinig erzählten Kinoepos widmet sich Jean-François Richet der komplexen und widersprüchlichen Biografie des französischen Staatsfeinds Nummer 1: Jacques Mesrine.
Home Der Begriff Heimat hat viele Definitionen und ein paar von ihnen finden in "Home" Verwendung. Die ortsgebundene Heimat wird durch das eigene Zuhause verkörpert, welches sich aufgrund seiner Lage aber auch als ein "Nicht-Ort" erweist.
Madonnen Der Filmtitel mutet provokativ an. Denn die Protagonistin entspricht nicht unbedingt den gängigen Vorstellungen einer liebenden und sich aufopfernden Mutter. Die Erwartungen an einer Erzieherin und die Rollenverletzungen beschäftigen die junge Regisseurin Maria Speth. Das Interesse an der Thematik ist persönlich begründet. Seit der Geburt ihrer Tochter stellt sich die Filmemacherin die Frage nach der Spannung zwischen Freiheit und Verantwortung.
L'Enfant Bewegendes Portrait einer menschlichen Misere. Nach "Rosetta" ist den Brüdern Jean-Pierre und Luc Dardenne erneut ein rauer und unsentimentaler Film gelungen.
2024