Imagenet
Lola Dueñas

Lola Dueñas

Geboren
06. Oktober 1971
Tätig als
Darstellerin
Links
IMDB
Kontakt / Agentur
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!

News

Lola Dueñas kommt nach Berlin
Am Mittwoch, den 4. August 2010, stellt die spanische Schauspielerin Lola Dueñas ihren neuen Film "Me Too - wer will schon normal sein?" in Berlin vor. Die spanische Botschaft sowie der Verleih movienet Film laden hierfür ins Cinema Paris zu Berlin-Premiere ein. Die Deutschland-Premiere feierte das einfühlsame Drama über einen Mann mit Down-Syndrom als Eröffnugsfilm beim diesjährigen Filmfest München. Anwesend sein werden auch die Synchronsprecher Sebastian Urbanski, René Schappach und Juliane Götze.
Die Gewinner 2006
Überraschungssieger Ken Loach
Mit einer Überraschung ging am gestrigen Sonntag, dem 28. Mai das Filmfestival von Cannes zu Ende. Ken Loach erhielt für sein irisches Kriegsdrama "The Wind That Shakes the Barley" die Goldene Palme. Zudem zeichnete die Jury unter dem Vorsitz von Regisseur Wong Kar-wai nicht einzelne Schauspieler, sondern statt ihrer Ensembles aus. Wie erwartet, konnte sich "Volver"-Hauptdarstellerin Penélope Cruz über eine Goldene Palme freuen. Sie teilt sich den Preis allerdings mit ihren Schauspielkolleginnen Carmen Maura, Lola Dueñas und Yohana Cobo.
2024