Imagenet
Lola Dueñas

Lola Dueñas

Geboren
06. Oktober 1971
Tätig als
Darstellerin
Links
IMDB
Kontakt / Agentur
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!

Galerie mit Lola Dueñas

Der Goya und die schönen Frauen Am vergangenen 14. Februar wurde in Spanien der wichtigste Filmpreis vergeben: der Goya. Dieses Ereignis ließ sich das wunderschöne Schwesternpaar Penélope und Mónica Cruz nicht entgehen. Zusammen mit Javier Bardem bildeten die drei den Blickfang des Abends. Der große Gewinner des Abends war das Gefängnisdrama "Celda 211", welches acht Trophäen mit nach Hause nahm, unter anderem für den besten Film, das beste adaptierte Drehbuch, den besten Regisseur und den besten Schauspieler. "Agora - Die Säulen des Himmels" erhielt sieben Auszeichnungen, während Danny Boyles "Slumdog Millionär" zum besten europäischen Film gekürt wurde. Der Preis für die beste Schauspielerin ging an Lola Dueñas für ihre Leistung in "Yo, también".
Galerie zu Filmen mit Lola Dueñas
Zama: Die Szenenbilder Die Prämisse von "Zama" erinnert an ‎Samuel Becketts "Warten auf Godot".
Fliegende Liebende "Fliegende Liebende" ist eine prominent besetzter Ensemble-Film, die von Pedro Almodóvar ganz im Stil der Screwball-Komödien inszeniert ist. Der Film ist voller stilistischer und motivischer Referenzen an die Klassiker des Genres.
"Die unerschütterliche Liebe der Suzanne": Die Galerie Die felungene Milieustudie aus Frankreich von Regisseur Katell Quillévéré zeigt ein sensibles Händchen für Zwischentöne, ohne den authentischen Charakter der Figuren aus den Augen zu verlieren.
Nur für Personal! "Nur für Personal!" ist kein Märchen über eine nicht standesgemäße, außereheliche Liebe. Die französische Komödie erzählt vielmehr Geschichte vom Zusammenleben der Pariser Oberschicht zu ihren spanischen Dienstmädchen.
Angèle und Tony Das dramaturgische Konzept von "Angèle und Tony" wird schon nach wenigen Einstellungen deutlich. Die Gestaltung von Handlung und Charakteren ist eher auf Andeutungen angelegt, als auf eine klare Konturierung. Regisseurin Alix Delaporte setzt Bilder nebeneinander, ohne verbindende Linien zu ziehen.
Zerrissene Umarmungen Vor 14 Jahren verlor Regisseur Mateo Blanco (Lluís Homar) bei einem Autounfall sein Augenlicht und seine geliebte Lena (Penélope Cruz). Sie war die Liebe seines Lebens und zugleich die Hauptdarstellerin seines Films "Frauen und Koffer".
SET-Bilder von "Zerrissene Umarmungen" Bilder vom Set von "Zerrissene Umarmungen" mit Regisseur Pedro Almodóvar und Hauptdarstellerin Penélope Cruz.
Me Too - wer will schon normal sein? "Me Too - wer will schon normal sein?" ist ein einfühlsames Drama über das Recht auf Leben und Liebe. Die Figur des am Down-Syndrom erkrankten Daniel basiert auf dessen Darsteller Pablo Pineda.
Chefs Leckerbissen Für sein Regiedebüt "Chefs Leckerbissen" wurde Nacho Fernández Velilla beim Filmfestival in Malaga mit dem Publikumspreis ausgezeichnet.
Penélope Cruz Penélope Cruz begeisterte die Fans an der Croisette mit ihrem leichten Sommerkleid bei der Premiere zu "Volver". Die Komödie vom spanischen Regisseur Pedro Almodóvar hat in Cannes für Begeisterung gesorgt. Die rassige Spanierin wird als aussichtsreiche Kandidatin für die Goldene Palme gehandelt.
Volver - Zurückkehren Seit "Kika" hat sich der Pedro Almodóvar nicht mehr mit einer leichten Komödie befasst. Mit "Volver" kehrt der vielseitige spanische Regisseur zu seinen Anfängen und seiner Heimat La Mancha zurück.
Volver - Zurückkehren: Die Szenenbilder Mit "Volver" kehrt Pedro Almodóvar zu seinen Anfängen und in seine Heimat La Mancha zurück. Erstmals seit "Kika" wagt er sich auch wieder an eine leichten Stoff und greift hierbei zu gewohnt schrillen, grotesken und karikaturistischen Elementen.
Das Meer in mir Nach "Open Your Eyes" und "The Others" beschäftigt sich Regisseur Alejandro Amenábar in seinem neuen Werk "Mar adentro" erneut mit dem Tod. Diesmal hat er sich von einer wahren Begebenheiten, dem Leben und Sterben des Galiziers Ramón Sampedro inspirieren lassen.
2024