Imagenet
Melanie Griffith bei der Verleihung der Goyas 2012

Melanie Griffith

Geboren
09. August 1957
Tätig als
Darstellerin
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
9,0 (1 User)

News

Filmfest München vergibt Ehrenpreis
Rupert Everett freut sich über CineMerit Award
Der britische Schauspieler Rupert Everett ist gestern vom Filmfest München mit dem CineMerit Award für seine filmischen Verdienste ausgezeichnet worden. Der 56-Jährige nahm den Preis im Carl-Orff-Saal des Festivalzentrums Gasteig persönlich entgegen.
Seite: 1 2
Filmfest München ehrt britischen Schauspieler
Rupert Everett erhält CineMerit Award für Lebenswerk
Das Filmfest München würdigt dieses Jahr den britischen Schauspieler Rupert Everett mit dem Ehrenpreis CineMerit Award für seine schauspielerischen Verdienste. Das teilte das Festival am heutigen 8. Juni 2015 mit.
"Fifty Shades of Grey": Nicht alles echt, was weh tut!
Dakota Johnson griff zu Hintern-Double
Die Erotik-Romanze "Fifty Shades of Grey" erobert derzeit weltweit die Kinos. Vor allem weibliche Zuschauer sind von der Geschichte einer Studentin, die dem Charme eines Milliardärs mit abnormen sexuellen Vorlieben verfällt, gefesselt. Ob sie auch wissen, dass nicht alles, was im Film gezeigt wird, echt ist? Zum Beispiel hat Hauptdarstellerin Dakota Johnson bei besonders pikanten Szenen ein Double für sie einspringen lassen.
Nebenrolle im Regiedebüt der "Schlaflos in Seattle"-Kollegin
Tom Hanks und Meg Ryan wieder vereint?
Tom Hanks ("Captain Phillips") und Meg Ryan ("Stadt der Engel") stehen kurz vor einer weiteren Zusammenarbeit. Der zweimalige Oscar-Preisträger ist im Gespräch, beim Regiedebüt seiner "Schlaflos in Seattle"-Kollegin in eine Nebenrolle zu schlüpfen. Hanks fungiert bei "Ithaca" zudem als ausführender Produzent, während Ryan in dem Drama eine tragende Rolle übernommen hat.
Vor und hinter der Kamera von "Ithaka"
Meg Ryan feiert Regie-Debüt
Lange Zeit war es still um sie, nun kehrt Meg Ryan mit einem Paukenschlag zurück ins Rampenlicht. Die "Schlaflos in Seattle"-Darstellerin übernimmt an der Seite von Sam Shepard und Melanie Griffith nicht nur die Hauptrolle in "Ithaca". Sie wird mit der Verfilmung von William Saroyans Roman "Menschliche Komödie" aus dem Jahr 1943 zudem ihr Regie-Debüt feiern.
CineMerit Award in München verliehen
Melanie Griffith ausgezeichnet
Melanie Griffith erhielt am gestrigen Dienstag, den 4. Juli 2012 auf dem 30. Filmfest München den CineMerit Award. Die Trophäe wurde ihr im Carl-Orff-Saal des Gasteigs verliehen. Zuvor stellte sie sich auf der Bühne der Black Box den Fragen des Publikums.
Galavorstellung von "Starbuck"
Start 30. Filmfest München!
Am heutigen Freitag, den 29. Juni 2012 beginnt das 30. Filmfest München. Das Festival wird mit einer Galavorstellung der franko-kanadischen Komödie "Starbuck" eröffnet. Bei der Vorstellung werden Regisseur Ken Scott sowie Hauptdarsteller Patrick Huard und Julie LeBreton anwesend sein.
Julie Delpy, Melanie Griffith, Nicolas Winding Refn und...
James Franco in München
James Franco ("Planet der Affen: Prevolution") besucht das 30. Internationale Filmfest München. Der Schauspieler und Regisseur wird drei seiner jüngsten Filme als Europa- beziehungsweise Deutschlandpremiere vorstellen.
Ehrenpreis auf Filmfest München
Melanie Griffith ausgezeichnet
Melanie Griffith ("Celebrity") wird auf dem Filmfest München 2012 mit dem CineMerit Award ausgezeichnet. Der Preis ehrt die Schauspielerin als herausragende Persönlichkeit des internationalen Films.
Zorro empfängt Barack Obama
Antonio Banderas' Codename
Antonio Banderas ("Desperado") hat anlässlich des Besuchs von US-Präsident Barack Obama im eigenen Zuhause den Codenamen Zorro bekommen. Das verriet Banderas gegenüber dem britischen Talkshowgastgeber Graham Norton.
Antonio Banderas' Liebestipp
Antonio Banderas ("Dance!") ist überzeugt, dass Leidenschaft das Geheimnis einer langen und glücklichen Beziehung sei. Dies berichtet das Boulevardmagazin People am 13. Mai 2010. "Verliert ein Paar seine Leidenschaft, so gehen auch alle anderen Dinge verloren", so der 49-jährige "Desperado"-Darsteller. Banderas ist seit 15 Jahren mit Schauspielkollegin Melanie Griffith ("Die Waffen der Frauen") liiert. Im August vergangenen Jahres wurde ihre Beziehung auf die Probe gestellt, als Griffith sich in eine Drogenentzugsklinik begab (wir berichteten).
Antonio Banderas steht zu seiner Frau
Therapie soll Melanie Griffith helfen
US-Schauspielerin Melanie Griffith unterzieht sich im Rahmen der Behandlung ihrer Drogen- und Alkoholsucht auch einer Familientherapie. Zusammen mit Ehemann Antonio Banderas und ihren Kindern versucht sie, den Ursachen ihrer Sucht auf die Spur zu kommen.
Wieder auf Entzug
Melanie Griffith in Klinik
Melanie Griffith hat sich in eine Entzugsklinik begeben. Wie das Onlinemagazin People.com am 24. August 2009 berichtet, befindet sie sich derzeit in der Cirque Lodge in Utah, wo auch ihre Kolleginnen Kirsten Dunst und Lindsay Lohan versucht haben, ihre Drogen- und Alkoholprobleme in den Griff zu kriegen.
Antonio Banderas gerührt
Die Tränen des Zorro
Javier Bardem war am gestrigen Freitag, dem 19. September 2008 nicht der einzige, der eine Auszeichnung erhielt. Antonio Banderas wurde im Rahmen des Internationalen Filmfests von San Sebastián mit dem Premio Donostia ausgezeichnet.
Bruce Willis schämt sich
Nicht alles gut...
Der Star der "Stirb langsam"-Reihe schämt sich für seine filmischen Fehltritte. Bruce Willis wünscht eine Zeitmaschine, um in die Vergangenheit zu reisen und seine größten Flops auszuradieren. Das wird schwer...
Erste Hauptrolle
Simpson ist ein Working Girl
Jessica Simpson steht derzeit in Verhandlungen die mit einem Oscar ausgezeichnete Rolle von Melanie Griffith in "Die Waffen der Frauen" wiederzubeleben. Die Schönheit aus "Ein Duke kommt selten allein" - glaubt Tess McGill sei die perfekte erste Hauptrolle.
Seite: 1 2
2024