Film Revue
Oliver Grimm

Oliver Grimm

Geboren
03. April 1948
Tätig als
Darsteller
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Oliver Grimm: Filmografie
Darsteller:
2000
Schule (Drama • Deutschland)
1997
Denk ich an Deutschland - Das Wispern im Berg der Dinge (Dokumentarfilm • Deutschland)
1980
Die wunderbare Reise des kleinen Nils Holgersson (Animation/Trickfilm • Japan, Österreich)
1965
Kimba, der weiße Löwe (Animation/Trickfilm • USA, Japan)
Oliver Grimm: Vita
In den 1950er Jahren galt Oliver Grimm als gefragtester Kinderstar Deutschlands. In seiner Rolle als Pflegesohn von Heinz Rühmann in "Wenn der Vater mit dem Sohne" rührte er die Herzen der Zuschauer. Außerdem war er in einigen Filmen seines Vaters Hans Grimm zu sehen, darunter in "Kleiner Mann - ganz groß". Ab Anfang der 1960er Jahre ließen die Rollenangebote jedoch nach. Es gelang ihm nicht, die hohen Erwartungen zu erfüllen. Nach langer Leinwandabstinenz ist er im Jahr 2000 in "Schule" nach langer Leinwand-Abstinenz erstmals wieder als Lehrer von Daniel Brühl auf der Leinwand zu sehen.
Oliver Grimm: Retronewss
Oliver Grimm in Hans Grimms "Kleiner Mann - ganz groß"
Grimm'sches Gemeinschaftsprojekt
"Kleiner Mann - ganz groß" kann man nicht anders als ein Familienunternehmen bezeichnen, so die Filmzeitung Oliver Grimm verkörpert den kleinen Mann, sein Vater Hans Grimm führt Regie, Mutter Hansi...
Zuhause bei Kinderstar Oliver Grimm
Kleiner Mann mit Charme
Kinder, die in eine Schauspielerfamilie hineingeboren werden, haben es meist leichter, selbst Filmberufe zu ergreifen. Sie brauchen nicht wie viele andere junge Leute um einen Platz an einer...
2024