Senator Filmverleih
Sylvester Groth

Sylvester Groth

Geboren
31. März 1958
Tätig als
Darsteller
Links
IMDB
Kontakt / Agentur
Sylvester Groth
Schulze & Heyn Film PR
Rosa-Luxemburg-Straße 17
10178 Berlin
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Sylvester Groth: Filmografie
Darsteller:
2023
Unwanted (TV-Serie • Deutschland, USA, Italien)
2021
The 355 (Action • USA)
2019
Deutschland89 (Drama • Deutschland)
2018
Berlin, I Love You (Episodenfilm • Deutschland)
Sylvester Groth: Vita
Sylvester Groth wird am 31. März 1958 in Jerichow geboren. Er studiert Schauspiel und Gesang an der Hochschule für Schauspielkunst Ernst Busch in Berlin. Zu Beginn seiner Karriere übernimmt er zahlreiche Theaterengagements, nach der Wende tritt er immer häufiger in Kino- und Fernsehfilmen auf. 2006 ist er in Dani Levys "Mein Führer - Die wirklich wahrste Wahrheit über Adolf Hitler" als Joseph Goebbels zu sehen. In Quentin Tarantinos "Inglourious Basterds" spielt er diesen Charakter 2009 ein zweites Mal. Neben seiner Schauspielkarriere spricht Groth viele Hörbücher ein.
Sylvester Groth: Interviews
'Der Mensch muss selbstständig denken'
Sylvester Groths Ideale
Seit er in Quentin Tarantinos "Inglourious Basterds" Joseph Goebbels spielte, ist Sylvester Groth auch international bekannt. In Nina Grosses "Das Wochenende" ist der Charakter-Darsteller an der...
"Synchronsprechen mag ich nicht"
Original Sylvester Groth
Es ist heiß am Tag unseres Interviews. Wir treffen Sylvester Groth auf der Terrasse des Gasteigs in München, zum Glück geht ein kleiner Wind. Mit Sonnenbrille und Zigarette im Mund steht uns der...
Sylvester Groths Angst vor Mikrofonen
Diktatoren und Opportunisten
Sylvester Groth gehört zu den viel beschäftigten seines Berufstandes. Oft im Hintergrund agierend, ziert sein Gesicht kein Zeitschriftencover. Durch sein Mitwirken in "Stalingrad", "Der Aufenthalt"...
Sylvester Groth: News
Deutschland stark vertreten Die Filmfestspiele von Venedig 2009 warten mit zahlreichen deutschen Beiträgen auf.
Trailer zu Filmen mit Sylvester Groth
2024