Alpha Centauri Studios
Kida Khodr Ramadan ("Égalité", 2021)

Kida Khodr Ramadan

Geboren
08. Oktober 1976
Alias
Kida Ramadan
Tätig als
Darsteller, Regisseur, Drehbuch, Produzent
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Galerie zu Filmen mit Kida Khodr Ramadan
Asbest: Die Bilder zur ARD-Serie Mit unzähligen Rückblenden wirft Kida Khodr Ramadan einen Blick auf die Vergangenheit seines Protagonisten.
Asbest: Die Bilder zur ARD-Serie Mit unzähligen Rückblenden wirft Kida Khodr Ramadan einen Blick auf die Vergangenheit seines Protagonisten.
Generation Beziehungsunfähig: Die Szenenbilder Tim führt ein Singleleben wie aus dem Lehrbuch. Er vertrödelt seine Lebenszeit und ist für jeden One-Night-Stand zu haben. Als er auf Ghost trifft, verliebt er sich doch...
Narziss und Goldmund: Die Szenenbilder "Narziss und Goldmund" gehört zu den populärsten Erzählungen von Hermann Hesse.
Man from Beirut: Szenenbilder Werbefilmchen für Kriminelle aus aller Welt.
Sweethearts: Szenenbilder Hier sind die Szenenbilder von "Sweethearts".
Verpiss Dich, Schneewittchen!: Szenenbilder Bülent Ceylan hat eine beachtliche Fangemeinde. Mit "Verpiss dich, Schneewittchen!" bespaßt der Manheimer Komiker jetzt auch die Kinozuschauer.
Asphaltgorillas: Die Szenenbilder Der Trip in die kriminelle Parallelwelt entstand frei nach der Kurzgeschichte "Der Schlüssel" von Ferdinand von Schirach.
Nur Gott kann mich richten: Die Szenenbilder Mit dem klassischen Krimi "Nur Gott kann mich richten" über einen Kriminellen, der seine Vergangenheit nicht hinter sich lassen kann, gibt Moritz Bleibtreu sein Debüt als Produzent.
Wie Männer über Frauen reden: Die Szenenbilder Regisseur Henrik Regel und Drehbuchautor Carsten Regel finanzieren Postproduktion und Musik von "Wie Männer über Frauen reden" über ein Crowdfunding-Projekt.
Tschiller: Off Duty: Die Galerie Im Kinoableger des Hambuger "Tatort" treibt die internationale Kriminalität den Hamburger Kommissar Nick Tschiller (Til Schweiger) nach Berlin, Moskau und Istanbul.
Männertag: Szenenbilder "Männertag" ist eine weitere Komödie der "Irre sind männlich"-Macher.
Mein Blind Date mit dem Leben: Szenenbilder Saliya Kahawatte verliert über Nacht seine Sehkraft verheimlicht dies jedoch jahrelang vor seiner Umgebung und macht trotzdem Karriere. Die Autobiographie des Deutsch-Singhalesen "Mein Blind Date mit dem Leben" macht sein Schicksal jetzt auch dem Kinopublikum bekannt.
Herbert: Szenenbilder "Herbert" markiert das Spielfilm-Debüt des Studenten-Oscar-Gewinners Thomas Stuber, der zusammen mit dem Autor Clemens Meyer ("Als wir träumten") auch das Drehbuch schrieb.
Fünf Jahre Leben Dummes Misstrauen reicht, einen unschuldigen Mann jahrelang in ein illegales Straflager der Amerikaner zu bringen. Dies zeigt die wahre Geschichte von Murat Kurnaz, der fünf Jahre unschuldig inhaftiert wurde.
"Willkommen bei Habib": Die Bilder Regisseur Michael Baumann verharrt zu sehr an der Oberfläche und versteht es nicht, den Zuschauer durch eine intensivere und klischeelose Figurenzeichnung mitzunehmen.
Bildergalerie zu "Ummah - Unter Freunden" Frederick Lau ist der Underdog des deutschen Kinos. In "Ummah - Unter Freunden" spielt er einmal mehr, was er am besten kann: den gebrochenen Helden.
300 Worte Deutsch - Szenenbilder Mit "300 Worte Deutsch" kommt eine weitere Multikulti-Komödie, deren humoristische Auseinandersetzung mit einem gesellschaftlich relevanten Thema eine etwas derbere Gangart einschlägt.
Unknown Identity "Unknown Identity" basiert auf dem Roman "Out of my Head" des französischen Bestsellerautors Didier Van Cauwelaert. Die deutsch-britisch-französische Koproduktion wurde größtenteils im Filmstudio Babelsberg sowie an Originalschauplätzen in Berlin, Brandenberg und Leipzig gedreht.
Kaddisch für einen Freund Leo Khasin greift die Konflikte zwischen Immigrantengruppen auf. Am Beispiel eines alten russischen Juden (Ryszard Ronczewski) und eines jungen Palästinensers (Neil Belakhdar) behandelt er die Frage, unter welchen Bedingungen Versöhnung möglich ist.
Luks Glück Ayse Polats "Luks Glück" ist eine Tragikomödie, die sich unter anderem mit verschiedenen Facetten des deutsch-türkischen Verhältnisses auseinandersetzt.
Phantomschmerz "Phantomschmerz" ist das Spielfilmregiedebüt von Matthias Emcke. Er schrieb auch das Drehbuch, zu dem ihn die Lebensgeschichte eines kanadischen Freundes namens Stephen Sumner inspirierte.
Doctor's Diary - Männer sind die beste Medizin Die TV-Serie aus der Feder von Bora Dagtekin und Vivien Hoppe ist eine romantische Komödie im Stil von "Grey's Anatomy".
Underdogs Jan-Hinrik Drevs vermeidet in seinem Drama plumpe Klischees. Der von Thomas Sarbacher gespielte verrohte Häftling Mosk ist nur äußerlich der teilnahmslose Kraftprotz, der ausschließlich an seinem Muskelaufbau interessiert ist.
GG 19 - 19 gute Gründe für die Demokratie Die 19 Kurzfilme der Dokumentation "GG 19" erklären die ersten 19 Artikel des Grundgesetzes. Aus einer unvoreingenommenen Perspektive setzen sich die jungen Filmemacher mit den Grundrechten, der Menschenwürde, der Gleichheit vor dem Gesetz, der Glaubensfreiheit und anderen elementaren Bestandteilen unserer Verfassung auseinander.
Knallhart Detlev Bucks "Knallhart" basiert auf dem gleichnamigen Jugendroman von Gregor Tressnow. Um den Anforderungen an ihre Filmrolle zu entsprechen hat Jenny Elvers im wahrsten Sinne des Wortes einiges auf sich genommen - sie nahm rund sechs Kilo zu.
Kebab Connection Wenn ein Türke im jungen Deutschen Kino von Fatih Akin gezeigt wird, sind Dönerspieße und Taxen meistens nicht weit entfernt. Man braucht nur wenige Sequenzen von "Kebab Connection" zu sehen, um zu erkennen, dass der Berlinalegewinner 2004 am Drehbuch dieser Culture Clash-Komödie mitgewirkt hat.
Man from Beirut: Szenenbilder Werbefilmchen für Kriminelle aus aller Welt.
2024