Fahri Ogün Yardim
Ralf Hake/Ricore Text
Fahri Ogün Yardim

Fahri Yardim

Geboren
1980
Bürg. Name
Fahri Ogün Yardim
Alias
Fahri O. Yardim
Tätig als
Darsteller, Musik
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brilliant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
ÜbersichtNewsFilmeGalerienTrailersInterviewsbewerten
Fahri Yardim: Filmografie
2020  Curveball - Wir machen die Wahrheit
Komödie, Krimi - Deutschland
2019  Pets 2 (3D)
Animation/Trickfilm - USA
  Rocca verändert die Welt
Kinderfilm - Deutschland
Fahri Yardim: Vita
Fahri Ogün Yardim wird 1980 in Hamburg geboren. Dort absolviert er auch seine Schauspielausbildung am Bühnenstudio der darstellenden Künste. Im Anschluss spielt Yardim Theater, am Berliner Hebbel am Ufer und am Hamburger Ernst-Deutsch-Theater. Von den großen Dichtern der Bühne liebt er besonders Friedrich Schiller und William Shakespeare, dessen "Hamlet" er gerne mal spielen würde.

2005 ist Fahri zum ersten Mal im Kino zu sehen, in der Komödie "Kebab Connection" spielt er an der Seite von Denis Moschitto, Hilmi Sözer und Sibel Kekilli. 2007 ist er in Til Schweigers "Keinohrhasen" und 2010 auch in dessen "Kokowääh" zu sehen. In der Integrationskomödie "Almanya - Willkommen in Deutschland" spielt Yardim einen türkischen Gastarbeiter, der sich über Deutschland manchmal ziemlich wundert.
Fahri Yardim: Galerie
Premiere von "Almanya - Willkommen in Deutschland" Am 1. März 2011 feierte "Almanya - Willkommen in Deutschland" seine Weltpremiere im Münchner Gloria Palast Kino . An der Seite der Drehbuchautorinnen Yasemin und Nesrin Samdereli liefen unter anderem die Hauptdarsteller Fahri Ogün Yardim und Vedat Erincin über den roten Teppich.
Fahri Yardim: Interview
Fahri Yardim
Fahri Yardims Visage Fahri Yardim wird in der Türkei schon mal für sein schlechtes Türkisch ausgelacht. Die Heimat seiner Eltern ist dem Hamburger zwar nicht fremd, zuhause ist er halt doch in Deutschland. Die Kategorien Nationalität und Kultur mag der Schauspieler ohnehin nicht. Er fordert: Wir sollten endlich wieder anfangen, uns als Menschen zu begegnen, nicht als...
Fahri Yardim: News
Til Schweiger Tatort
Til Schweiger dreht Kino-"Tatort" in Istanbul und Moskau
Seit dem 10. Juli 2015 finden an den Originalschauplätzen in Istanbul, Moskau, Berlin/Brandenburg und Hamburg die Dreharbeiten zur Kinoversion der "Tatort"-Reihe um Kommissar Nick Tschiller statt. In dem Actionreißer soll es laut Hauptdarsteller...
Henry Hübchen, Anton Petzold und Juri Winkler in "Rico, Oskar und das Herzgebreche"
Und Action: "Rico, Oskar und der Diebstahlstein" in Leipzig
Heute haben in Leipzig die Dreharbeiten zum letzten Teil der "Rico & Oskar"-Trilogie, "Rico, Oskar und der Diebstahlstein", begonnen. Im Mittelpunkt der Geschichte stehen erneut der tiefbegabte Rico (Anton Petzold) und der hochbegabte Oskar (Juri...
Til Schweiger
Til Schweiger bringt "Tatort" ins Kino
Der Hamburger "Tatort" mit Til Schweiger in der Rolle des Kriminalhauptkommissars Nick Tschiller gehört zu den erfolgreichsten der Krimireihe. Nun plant der Fernsehsender NDR , die Serie ins Kino zu bringen.
Til Schweiger
Helene Fischer im Til Schweiger "Tatort" dabei
Schlagersängerin Helene Fischer wird an der Seite von Til Schweiger und Fahri Yardim in der dritten "Tatort"-Folge aus Hamburg zu sehen sein. Dies meldet das Nachrichtenmagazin Frankfurter Allgemeine Zeitung unter Berufung auf den NDR am 25....
ÜbersichtNewsFilmeGalerienTrailersInterviewsbewerten
2021