Ricore

Milan Peschel

Geboren
1968
Tätig als
Darsteller
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
9,5 (2 User)

News

Milan Peschel und Axel Stein feiern "Männertag"
Am 9. Juni 2015 fiel in der Umgebung von München die erste Klappe zur Komödie "Männertag". Im Zentrum der Handlung stehen die fünf Freunde Stevie, Chris, Peter, Klaus-Maria und Dieter, die sich kurz nach dem Schulabschluss geschworen hatten, sich jedes Jahr am Männertag zu treffen. Doch ihre Wege trennen sich nach 20 Jahren. Erst der Tod eines der Freunde führt die restlichen vier wieder zusammen - und das nicht am Männer-, sondern ausgerechnet am Valentinstag. Die Zusammenkunft führt nicht nur zu einigen Turbulenzen, sondern auch zu einer Begegnung mit ihrem Erzfeind Andi. Die Hauptrollen spielen Milan Peschel ("Schlussmacher"), Tom Beck ("Irre sind männlich"), Axel Stein ("3 Türken & ein Baby"), Oliver Wnuk ("Stromberg - Der Film") und Hannes Jaenicke ("Die Sieger"). Regie führt Holger Haase ("Da geht noch was") nach einem Drehbuch von Ilja Haller ("Irre sind männlich") und Philip Voges ("Wo ist Fred?"). Weitere Drehorte sind bis Juli dieses Jahres neben Bayern außerdem Berlin und Nordrhein-Westfalen.
Erste Klappe zum dritten Kinderfilm
Und Action: "Rico, Oskar und der Diebstahlstein" in Leipzig
Heute haben in Leipzig die Dreharbeiten zum letzten Teil der "Rico & Oskar"-Trilogie, "Rico, Oskar und der Diebstahlstein", begonnen. Im Mittelpunkt der Geschichte stehen erneut der tiefbegabte Rico (Anton Petzold) und der hochbegabte Oskar (Juri Winkler), die es diesmal an die Ostsee verschlägt.
Drehstart für Matthias Schweighöfers "Der Nanny"
Gestern haben in Berlin die Dreharbeiten zu "Der Nanny" von und mit Matthias Schweighöfer begonnen. Die Komödie handelt von einem gestressten Vater, Clemens (Schweighöfer), der mit Rolf (Milan Peschel) eine männliche Nanny engagiert. Rolf hat wegen Clemens seine Wohnung verloren und nimmt die Stelle nur an, um sich an ihm zu rächen. Doch 'Mrs. Doubtfire' hat nicht mit den hyperaktiven Kindern seines neuen Chefs gerechnet, die alles daran setzen, um ihren Nanny loszuwerden. Die Rollen der Kinder spielen Paula Hartmann und Arved Friese. Kinostart von "Der Nanny" ist Frühjahr 2015.
Milan Peschel zwischen Rico und Oskar
Im Spätsommer dieses Jahres werden in Berlin und Leipzig die Dreharbeiten zur Verfilmung des Jugendbuchs "Rico, Oskar und die Tieferschatten" von Andreas Steinhöfel stattfinden. Unter der Regie von Neele Vollmar ("Maria, ihm schmeckt's nicht!") schlüpfen Elyas M'Barek ("Türkisch für Anfänger"), Ronald Zehrfeld ("Wir wollten aufs Meer") und Milan Peschel ("Schlussmacher") in tragende Rollen. Die Geschichte handelt von Rico, der mit seiner alleinerziehenden Mutter in Berlin lebt. Als sein hochbegabter Freund Oskar nicht zu einem verabredeten Treffen erscheint, beginnt für den Jungen eine spannende Suche. Die Spur führt ihn zum so genannten 'Aldi-Entführer', der Berlin seit Wochen in Atem hält.
Gewinner des Deutschen Filmpreises
"Halt auf freier Strecke" bester Film
Am Freitag, den 27. April 2012 wurde der Deutsche Filmpreis verliehen. Die meisten Lolas konnte Roland Emmerichs "Anonymus" fürs sich verbuchen. Das Drama, das die Autorschaft des englischen Dramatikers William Shakespeare auf den Prüfstand stellt, konnte sich allerdings nur in sechs Nebensektionen durchsetzen. Die Hauptpreise gingen an Andreas Dresens "Halt auf freier Strecke" (Goldene Lola), Christian Petzolds DDR-Drama "Barbara" (Silberne Lola) und David Wnendts "Kriegerin" (Bronzene Lola).
Drehbeginn von "Schlussmacher"
Matthias Schweighöfers zweite Regie
Am gestrigen Dienstag, den 20. März 2012 haben in Berlin die Dreharbeiten zu Matthias Schweighöfers neuem Film "Schlussmacher" begonnen. Es ist die zweite Regiearbeit des 31-Jährigen, der zudem die Hauptrolle übernimmt. Gedreht wird bis Mitte Mai dieses Jahres in Berlin, Brandenburg und Hessen.
Drehstart für deutsche Piraten-Komödie
Störtebeker wiederbelebt
Nachdem Marcus H. Rosenmüller dem Bayerischen Rebellen Mathias Kneißl ein filmisches Denkmal errichtet hat, nimmt sich Kollege Sven Taddicken des Nordseeräubers Klaus Störtebeker an. Die Dreharbeiten zu "Zwölf Meter ohne Kopf" sind bereits seit dem 9. September im Gange und werden noch bis November in Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern und Dänemark fortgesetzt. 2009 wird das Spektakel dann in den deutschsprachigen Kinos zu sehen sein.
Und die Lola geht an...
Deutscher Filmpreis 2006
Am heutigen Freitag, dem 12. Mai 2006 wird zum siebten Mal der Deutsche Filmpreis verliehen. Veranstaltungsort der Feierlichkeiten ist das Palais am Funkturm in Berlin. Ähnlich wie bei der Oscarverleihung werden die Filmpreise in 17 Kategorien vergeben. Die Auszeichnungen sind insgesamt mit 2,845 Millionen Euro Preisgeld dotiert.
2024