King Vidor

Geboren
08. Februar 1894
Gestorben
01. November 1982
Tätig als
Darsteller, Regisseur, Drehbuch, Produzent
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brilliant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
ÜbersichtNewsFilmeGalerienTrailerFeaturesBewertenPreise

King Vidor: Filmografie

1959  Salomon und die Königin von Saba
Drama - USA
1956  Krieg und Frieden
Romanze, Kriegsfilm - Italien/USA
1955  Mit stahlharter Faust
Western - USA
1949  Ein Mann wie Sprengstoff
Drama - USA

King Vidor: Vita

King Vidor war einer der am längsten aktiven Filmregisseure seiner Zeit. Dafür erhielt er gar einen Eintrag ins Guinness-Buch der Rekorde. 1913 entstand sein erster Film, im Jahr 1980 sein letzter. Zu diesem Zeitpunkt war King Vidor 67 Jahre alt. Seinen großen Durchbruch feierte er 1925 mit dem Kriegsfilm "Die große Parade". Der farbenfrohe Western "Duell in der Sonne" (1946) und das Epos "Krieg und Frieden" (1956) sind heute seinen bekanntesten Werke.
King Vidor: Preise
1932
Nominierung Beste Regie (Best Achievement in Directing) ( Oscar )
King Vidor: Star-Feature
Orgien und heißes Temperament "Salomon und die Königin von Saba" ist ein farbenfrohes Breitwand-Gedicht, das mit Yul... mehr
King Vidor: News
Deborah Snyder und Zack Snyder
"The Fountainhead": Zack Snyder verfilmt Roman von Ayn Rand
Zack Snyders nächstes Projekt nach der Comicverfilmung "Justice League" ist die Neuverfilmung von Ayn Rands Roman "The... mehr
Carlo Ponti gestorben
Der italienische Produzent und Entdecker von Sophia Loren, Carlo Ponti, ist im Alter von 94 Jahren in einem Genfer... mehr
ÜbersichtNewsFilmeGalerienTrailerFeaturesBewertenPreise
© 2021 Filmreporter.de