Jean-François Martin/Ricore Text
Jake Gyllenhaal

Jake Gyllenhaal

Geboren
19. Dezember 1980
Bürg. Name
Jacob Benjamin Gyllenhaal
Alias
Jacob Gyllenhaal; Jake Gyllenhall
Tätig als
Darsteller
Links
IMDB
Kontakt / Agentur
Jake Gyllenhaal
c/o Creative Artists Agency
9830 Wilshire Boulevard
Beverly Hills, CA 90212-1825
USA

Jake Gyllenhaal
c/o CAA9830 Wilshire Blvd.
Beverly Hills, CA 90212-1825
USA
www.jakegyllenhaal.com
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
8,3 (33 User)

News

Angekommen im Sternenhimmel Hollywoods
Anne Hathaway mit Stern auf Hollywood Walk of Fame geehrt
Anne Hathaway ist in den Sternenhimmel Hollywoods aufgenommen worden. Die Oscar-Preisträgerin ist mit einem Stern auf dem "Walk of Fame" der Traumfabrik geehrt worden. Es ist die 2663. Plakette auf der berühmten Flaniermeile der Stadt.
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14
Zweite Filmbiographie über Dirigenten und Komponisten
Bradley Cooper spielt Leonard Bernstein
Vor 100 Jahren wird Leonard Bernstein geboren. Das Jubiläum dürfte der Grund sein für das rege Interesse Hollywoods für den legendären Dirigenten und Komponisten. Denn zwei prestigeträchtige Filmbiographien entstehen derzeit in der Traumfabrik über das Leben und die Arbeit des Musikers. In der einen mit dem Titel "The American" spielt Jake Gyllenhaal den Künstler (wir haben darüber berichtet). In der anderen, "Bernstein", ist Bradley Cooper in die Titelrolle geschlüpft.
"The American": Cary Fukunaga verfilmt Dirigentenleben
Jake Gyllenhaal spielt Leonard Bernstein
In Hollywood entsteht gerade eine Filmbiographie über den bedeutenden US-amerikanischen Komponisten und Dirigenten Leonard Bernstein. Vor und hinter der Kamera von "The American" hat sich bereits eine beachtliche Prominenz versammelt. Jake Gyllenhaal hat just die Hauptrolle übernommen.
Warner Bros. und Matt Reeves planen Neustart
Ist Jake Gyllenhaal der neue Batman?
Die Batman-Filme mit Ben Affleck als superheldenhafter dunkler Ritter konnten weder die Kritiker noch die Zuschauer begeistern. Derzeit arbeitet Matt Reeves ("Planet der Affen: Survival") für Warner Bros. bekanntlich an einem neuen Batman-Film. In dem soll ein anderer Hollywood-Hochkaräter Affleck in der Titelrolle ersetzen.
Zusammen mit Jake Gyllenhaal und Benedict Cumberbatch
Michelle Williams reist nach "Rio"
Michelle Williams ist im Gespräch, in "Rio" mitzuspielen. Ihre Rollen sicher in der Tasche haben bereits Benedict Cumberbatch und Jake Gyllenhaal.
Maren Ades "Toni Erdmann" ebenfalls in der Kandidatenreihe
"La La Land" sichert sich elf BAFTA-Nominierungen
Nachdem "La La Land" am Sonntag bereits bei der Vergabe der Golden Globes der große Gewinner war, schickt sich das Musical mit Ryan Gosling und Emma Stone nun an, auch die BAFTA-Verleihung zu erobern. Der dritte Spielfilm von Damien Chazelle bringt es beim Britischen Filmpreis auf insgesamt elf Nominierungen.
Jake Gyllenhaal und Michelle Williams führen ein wildes Leben
Schauspieler Paul Dano steht bekanntlich kurz vor seinem Debüt als Regisseur. Über seinen Einstand wurde bereits im August dieses Jahres berichtet. "Wildlife" heißt das Projekt und handelt von einem Jugendlichen, der in einer einer konfliktreichen Familie aufwächst. Wie das Filmmagazin Empire Online gestern berichtet, wurden Jake Gyllenhaal und Michelle Williams für die Hauptrollen in dem Drama verpflichtet. Vermutlich spielen sie die Rollen der Eltern, von denen die Frau eine Affäre hat. Dano hat an der Seite von Zoe Kazan auch das Drehbuch verfasst. Die Dreharbeiten sollen im November dieses Jahres beginnen. Drehorte sind die US-Bundesstaaten Montana und Oklahoma.
"La La Land" eröffnet heute älteste Filmschau der Welt
Ryan Gosling und Emma Stone läuten Filmfest Venedig ein
Mit der Aufführung von Damien Chazelles "La La Land" beginnen heute die 73. Internationalen Filmfestspiele von Venedig. Das Musical mit Ryan Gosling und Emma Stone als Musiker und Schauspielerin, die sich ineinander in Los Angeles verlieben, befindet sich auch im Wettbewerb um die Hauptreise.
Jessica Chastain in Computerspiel-Adaption "The Division" dabei
Der Vertrag zwischen Jessica Chastain und Computerspiel-Publisher Ubisoft über einen Auftritt der Schauspielerin in der Computerspiel-Verfilmung "The Division" ist unter Dach und Fach. Wie das Kinoportal Deadline gestern berichtet, habe Ubisoft die Nachricht bestätigt. Das Konsolen- und PC-Spiel "Tom Clany's The Division" ist in einem dystopischen New York angesiedelt. Die Millionenstadt wurde von einer Virus-Epidemie heimgesucht. Immer mehr Menschen fallen der Seuche zum Opfer. Eine von der Regierung beauftragte Spezialeinheit, die 'Division', soll den Zusammenbruch der Gesellschaft verhindern und wieder Ordnung herstellen. Die männliche Hauptrolle hat Jake Gyllenhaal übernommen. Ende Juli war berichtet worden, das Chastain für die weibliche Hauptrolle gehandelt wird. Die Verfilmung von "Tom Clancy's Division" befindet sich im Anfangsstadium. Weder steht ein Filmstudio hinter dem von Ubisoft Motion Pictures entwickelten Projekt, noch liegt ein Drehbuch vor. Auch ein Regisseur wurde noch nicht verpflichtet.
Verfilmung des Videospiels "Tom Clancy's Division"
Jessica Chastain mit Jake Gyllenhaal in "The Division"?
Anfang Juni dieses Jahres wurde bekannt, dass Jake Gyllenhaal in der Verfilmung des Videospiels "Tom Clancy's Division" die Hauptrolle übernommen hat und bei dem Projekt auch als Produzent fungieren wird. Nun könnte er mit Jessica Chastain vor der Kamera Unterstützung bekommen.
Verfilmung des Videospiels "Tom Clancy's The Division"
Jake Gyllenhaal in Virus-verseuchtem New York
Die Leinwand-Invasion von Videospielen ist nicht aufzuhalten. Nun wird auch das für Microsoft Windows, PlayStation 4 and Xbox One entwickelte Videospiel "Tom Clancy's The Division" verfilmt. Für die Hauptrolle wurde Jake Gyllenhaal verpflichtet.
US-Kinocharts: "The Boss" ist die wahre Heldin
Melissa McCarthy trotzt Superman und Batman
Gestern bei den MTV Movie Awards mit dem Comedic Genius Awards ausgezeichnet, hat Melissa McCarthy am Wochenende unterstrichen, dass sie jeden Comedy-Preis verdient hat. Mit "The Boss" hat sie sich abermals als Kassenmagnet erwiesen. Sogar den Blockbuster "Batman v Superman: Dawn of Justice" verwies die Komödie auf den zweiten Platz.
Erste Klappe zu Biopic über Attentat in Bostoner gefallen
Drehstart von "Stronger" mit Jake Gyllenhaal
Diese Woche haben in Boston die Dreharbeiten zu "Stronger" begonnen. In dem Biopic spielt Jake Gyllenhaal einen Überlegenden der Attentate auf den Bostoner Marathon im April 2013.
Brad Pitts Plan B produziert das Science-Fiction-Abenteuer
Netflix finanziert Bong Joon-hos "Okja"
Der Streaming-Dienst Netflix übernimmt die Finanzierung von Bong Joon-hos nächstem Film "Okja". Mit Jake Gyllenhaal, Tilda Swinton und Paul Dano in den Hauptrollen besetzt, handelt das Science-Fiction-Abenteuer von der Freundschaft zwischen einem Mädchen und einem Tier namens Okja.
Jake Gyllenhaal für Bong Joon-hos Monser-Spektakel "Okja" gehandelt
Wie das Filmmagazin The Wrap am gestrigen 5. Oktober 2015 berichtet, sind Jake Gyllenhaal, Paul Dano und Bill Nighy im Gespräch, im nächsten Film von "Snowpiercer"-Regisseur Bong Joon-ho mitzuspielen. Auf der Besetzungsliste des 'mehrsprachigen Monsterfilms' "Okja" befindet sich bereits Tilda Swinton, die nach "Snowpiercer" erneut mit dem koreanischen Filmemacher zusammenarbeitet. Über die Handlung gibt es noch keine Informationen, sie soll jedoch in New York angesiedelt sein und um eine koreanische Frauenfigur kreisen. Die Dreharbeiten beginnen nächstes Jahr.
Jake Gyllenhaal läutet mit "Demolition" Toronto Film Fest ein
Am gestrigen Donnerstag, den 10. September 2015 ist das 40. Toronto International Film Fest angelaufen. Eröffnungsfilm war das neue Drama des "Dallas Buyers Club"-Regisseurs Jean-Marc Vallée, "Demolition". Darin ist Jake Gyllenhaal in der Rolle eines Investmentbanker zu sehen, der sich nach dem tragischen Unfalltod seiner Frau in einer Existenzkrise befindet. Im Programm des wettbewerbslosen Festivals finden sich ferner der neue Dokumentarfilm von Michael Moore, "Where to Invade Next", Roland Emmerichs "Stonewall", Denis Villeneuves "Sicario", Julie Delpys "Lolo", Ridley Scotts Science-Fiction-Drama "Der Marsianer - Rettet Mark Watney", das Lance-Armstrong-Biopic "The Program - Um jeden Preis" von Stephen Frears sowie Scott Coopers "Black Mass - Der Pate von Boston" und Tom Hoopers "The Danish Girl", die zeitgleich auf dem Filmfest Venedig für Furore sorgen. Das TIFF geht am 20. September mit der Vergabe des Publikumspreises zu Ende.
Tragende Rolle in Tom Fords zweiter Regiearbeit
"Nocturnal Animals": Isla Fisher spielt Ehefrau von Jake Gyllenhaal
Nach Aufsehen erregenden Rollen in "Die Hochzeit unserer dicksten Freundin" und "Die Unfassbaren - Now You See Me" war es um Isla Fisher zuletzt etwas still geworden. Nun hat die US-Schauspielerin die Chance, mit einer tragenden Rolle in dem Drama "Nocturnal Animals" wieder durchzustarten.
Filmkunst-Schau und Star-Auflauf am Lido
"Everest 3D" gibt Startschuss für 72. Filmfest Venedig
Mit dem Eröffnungsfilm "Everest 3D" starten am heutigen Mittwoch die 72. Internationalen Filmfestspiele von Venedig. Zur Weltpremiere des Abenteuerdramas werden unter anderem der isländische Regisseur Baltasar Kormákur und die Hauptdarsteller Jake Gyllenhaal, Keira Knightley und Jason Clarke erwartet.
Armie Hammer spielt Ex-Mann von Amy Adams in "Nocturnal Animals"
"Codename U.N.C.L.E."-Darsteller Armie Hammer wird an der Seite von Jake Gyllenhaal, Amy Adams und Kim Basinger in dem Drama "Nocturnal Animals" zu sehen sein. Die zweite Regiearbeit des Modedesigners Tom Ford handelt von einer Frau (Adams), die von ihrem Ex-Mann ein Buchmanuskript zugeschickt bekommt. Sie soll ihre Meinung zum Werk kundtun. Der Roman kreist um einen Mann (Gyllenhaal), dessen Familienausflug tödlich endet. Während der Lektüre des Buchs reflektiert die Frau ihre eigene Ehe, im Zuge dessen sie sich unbequemer Wahrheiten über ihre eigene Person stellen muss. Wie das Kinoportal Hollywood Reporter am 28. August 2015 berichtet, ist Hammer in die Rolle des Ex-Mannes der Frau geschlüpft. Die Dreharbeiten sollen im Herbst dieses Jahres beginnen.
Nächster Film von "Jurassic World"-Regisseur Colin Trevorrow
Liest Naomi Watts das "Book of Henry"?
Naomi Watts ist im Gesrpäch, in "Book of Henry" mitzuspielen. Bei dem Projekt handelt es sich um die nächste Regie-Arbeit von "Jurassic World"-Macher Colin Trevorrow.
Jake Gyllenhaal eröffnet mit "Demolition" Filmfest Toronto
"Demolition", der neue Film des kanadischen Regisseurs Jean-Marc Vallée ("Dallas Buyers Club", ist Eröffnungsfilm des diesjährigen Toronto International Film Festivals. "Nightcrawler - Jede Nacht hat ihren Preis"-Darsteller Jake Gyllenhaal verkörpert in dem Drama einen Investmentbanker, der sich nach dem tragischen Unfalltod seiner Frau in einer existentiellen Krise befindet. Am Tiefpunkt angelangt, knüpft er Kontakt zu einer alleinstehenden Mutter (Naomi Watts). Die Kundenberaterin desselben Unternehmens trifft sich zwar mit ihrem Chef, verliebt sich aber in den verzweifelten Investmentbanker. Dessen Leben bekommt mit der Beziehung einen neuen Sinn. In der Rolle des Stiefvaters des Mannes ist Oscar-Preisträger Chris Cooper ("American Beauty") zu sehen. Die 40. Ausgabe des TIFF findet vom 10. bis 20. September statt.
Jake Gyllenhaal soll Überlebenden des Bostoner Marathon-Attentats spielen
Jake Gyllenhaal wird für die Hauptrolle in "Stronger" gehandelt, einem Drama rund um das Bostoner Marathon-Attentat im April 2013. Wie die Filmzeitung Variety gestern berichtet, ist der "Southpaw"-Darsteller für die Rolle des Überlebenden Jeff Bauman im Gespräch. Der junge Mann verlor bei dem Anschlag beide Beine. Regie führt David Gordon Green ("Prince Avalanche") nach einem Drehbuch von John Pollono. Literarische Grundlage von "Stronger" ist das gleichnamige Sachbuch von Bauman und Bret Witter, das die Ereignisse nach dem verheerenden Attentat schildert.
US-Kinocharts: Ameise besiegt Pixels
"Ant-Man" verteidigt Spitzenplatz
"Ant-Man 3D" ist erneut Spitzenreiter der US-Kinocharts. Die Comicverfilmung mit Paul Rudd und Michael Douglas in den Hauptrollen spielte am zweiten Wochenende zwar nicht gerade überragende 24,7 Millionen US-Dollar ein, kann seine Vorwochenposition jedoch dank des schwachen Abschneidens der Konkurrenz verteidigen.
Filmmusik zu "The Magnificent Seven"
James Horner schreibt heimlich Musik für Antoine Fuqua
Die Musik zu Antoine Fuquas Boxer-Drama "Southpaw" mit Jake Gyllenhaal und dem auf wahren Begebenheiten beruhenden Drama "The 33" gehören zu den letzten Arbeiten des kürzlich verstorbenen Filmkomponisten James Horner. Wie Fuqua nun verriet, hat Horner heimlich und ohne sein Wissen auch den Score zu seinem Western-Remake "The Magnificent Seven" komponiert.
Starbesetztes Drama "Everest" eröffnet 72. Filmfest von Venedig
Baltasar Kormákurs "Everest 3D" ist Eröffnungsfilm der diesjährigen Internationalen Filmfestspiele von Venedig. Dies berichtet die Filmzeitung Deadline am gestrigen 8. Juli 2015. Das auf wahren Begebenheiten beruhende Abenteuer-Spektakel erzählt die Geschichte zweier Bergsteiger-Gruppen, die bei einer Expedition auf den Gipfel des Mount Everest in einen verheerenden Schneesturm geraten. Die tragenden Rollen des prominent besetzten Dramas spielen Jason Clarke, Josh Brolin, Robin Wright, Sam Worthington, Keira Knightley und Jake Gyllenhaal. In den deutschsprachigen Kinos ist der Film ab dem 17. September 2015 zu sehen. Die 72. Ausgabe der Filmfestspiele von Venedig findet vom 2. bis 12. September statt.
Filme und Stars und Sternchen an der Côte d'Azur
Heute fällt der Startschuss fürs Cannes-Festival
Am heutige Mittwochabend beginnen mit einer großen Eröffnungsfeier die 68. Internationalen Filmfestspiele von Cannes. Bis zum 24. Mai werden 19 Wettbewerbsfilme präsentiert, darunter Beiträge aus Frankreich, Italien, Asien und den USA. Einen deutschen Anwärter auf die Goldene Palme gibt es - wieder einmal - nicht.
Hauptrolle in Gore Verbinskis "A Cure For Wellness"
Dane DeHaan in einer Horror Wellness-Anlage
"Lone Ranger"-Regisseur Gore Verbinski hat mit Dane DeHaan ("Chronicle - Wozu bist du fähig?") und "Nymph()maniac - Teil 2"-Darstellerin Mia Goth die beiden Hauptdarsteller für seinen Horror-Thriller "A Cure For Wellness" gefunden. Darin geht es um einen Angestellten, der seinen Boss aus einer Wellness-Anlage in Europa herausholen muss.
Forest Whitaker für Villeneuves "Story of Your Life" gehandelt
Forest Whitaker ("Der letzte König von Schottland") ist im Gesrpäch, an der Seite von Amy Adams und Jeremy Renner in "Story of Your Life" mitzuspielen. Dies berichtet das Film-Branchenblatt Variety am gestrigen 1. April 2015. Das Science-Fiction-Drama handelt davon, wie Außerirdische auf der Erde landen. Eine Linguistin (Adams) wird damit beauftragt, herauszufinden, ob die Aliens in friedlicher oder böser Absicht da sind. Für welche Rolle Oscar-Preisträger Whitaker gehandelt wird, steht noch nicht fest. Regie führt der gefeierte kanadische Filmemacher Denis Villeneuve, der zuletzt mit den Thrillern "Prisoners" und "Enemy" für Furore sorgte. Whitaker wird demnächst neben Jake Gyllenhaal im Boxerdrama "Southpaw" zu sehen sein.
Verleihung der Britischen Filmpreise
Richard Linklaters "Boyhood" räumt bei BAFTAs ab
Richard Linklaters "Boyhood" ist der große Gewinner bei der diesjährigen Verleihung der BAFTA-Awards. Das Coming-Of-Age-Drama, das der Independentfilmer zwölf Jahre lang gedreht hat, wurde am Sonntagabend als bester Film ausgezeichnet.
Die Welt muss früher gerettet werden
US-Kinostart von Tom Cruise' "Mission: Impossible 5" vorverlegt
Fans des "Mission: Impossible"-Franchise können sich auf ein früheres Wiedersehen mit dem fünften Teil der Actionreihe freuen, als ursprünglich vorgesehen. Laut Medienberichten hat das Filmstudio Paramount Pictures den US-Start von "Mission: Impossible 5" von Weihnachten dieses Jahres auf den 31. Juli vorverlegt.
Verleihung der renommierten Screen Actors Gulild Awards
Julianne Moore und Eddie Redmayne große Gewinner
Eddie Redmayne und Julianne Moore gehören bei den am gestrigen Sonntag verliehenen Screen Actors Guild Awards zu den großen Gewinnern des Abends. Vor allem der Brite Redmayne setzte sich mit seiner Darstellung des Astrophysikers Stephen Hawking in "Die Entdeckung der Unendlichkeit" gegen eine beachtliche Konkurrenz durch, die aus Steve Carell ("Foxcatcher"), Benedict Cumberbatch ("The Imitation Game"), Jake Gyllenhaal ("Nightcrawler - Jede Nacht hat ihren Preis") und Michael Keaton ("Birdman oder (Die unverhoffte Macht der Ahnungslosigkeit)") bestand.
"The Imitation Game" - erste Nominierung für Kinofilm
Benedict Cumberbatch für BAFTA-Award nominiert
Benedict Cumberbatch ist für seine Hauptrolle des Mathematikers Alan Turing in "The Imitation Game" für einen BAFTA-Award als bester Schauspieler des Jahres nominiert worden. Es die erste Nominierung des britischen Mimen für einen Kinofilm. Für seine Leistungen in TV-Produktionen war er bereits vier Mal für eine Auszeichnung in Erwägung gezogen worden. Erhalten hat er den wichtigsten Filmpreis Großbritanniens noch nie.
Golden Globe Nominierungen stehen fest
Christoph Waltz zum dritten Mal für Golden Globe nominiert
Die Hollywood Foreign Press Association hat am heutigen 11. Dezember die Golden Globe-Nominierungen bekanntgegeben. Zum Favoritenkreis für den wichtigsten Film- und Fernsehpreis der USA gehört auch Christoph Waltz. Der österreichische Schauspieler ist bereits zum dritten Mal nominiert und könnte den Preis am 11. Januar 2015 zum dritten Mal gewinnen.
Benedict Cumberbatch für SAG-Award nominiert
Die US-amerikanische Schauspieler-Gewerkschaft Screen Actors Guild hat heute die Nominierungen für die Screen Actors Guild Awards bekanntgegeben. Um die Auszeichnung als bester männlicher Hauptdarsteller gehen Steve Carell ("Foxcatcher"), Benedict Cumberbatch ("The Imitation Game"), Jake Gyllenhaal ("Nightcrawler - Jede Nacht hat ihren Preis"), Michael Keaton ("Birdman oder (Die unverhoffte Macht der Ahnungslosigkeit)") und Eddie Redmayne ("Die Entdeckung der Unendlichkeit") ins Rennen. Auf den Preis für die beste Hauptdarstellerin können sich Jennifer Aniston ("Cake"), Felicity Jones ("Die Entdeckung der Unendlichkeit"), Julianne Moore ("Still Alice - Mein Leben ohne Grenzen"), Rosamund Pike ("Gone Girl - Das perfekte Opfer") und Reese Witherspoon ("Der große Trip - Wild") Hoffnung machen. Alejandro González Inárritus "Birdman" ist der Film mit den meisten Nominierungen. Neben Keaton haben auch die Nebendarsteller Edward Norton und Emma Stone sowie der gesamte Cast der Tragikomödie eine Chance auf einen Preis. Richard Linklaters "Boyhood" ist drei Mal nominiert: die Nebendarsteller Ethan Hawke und Patricia Arquette sowie die Leistung des gesamten Ensembles. Die Verleihung des SAG-Awards, die als wichtiger Indikator für den Oscar gelten, findet am 25. Januar 2015 statt.
Jake Gyllenhaal lässt es schneien
Jake Gyllenhaal ist für die Hautrolle in "The Man Who Made It Snow", dem neuen Film von Antoine Fuqua ("The Equalizer"), engagiert worden. Dies berichtet das Filmmagazin Hollywood Reporter am gestrigen 3. Oktober 2014. Das in den 1980er Jahren angesiedelte Biopic handelt von dem US-Amerikaner Max Mermelstein (Gyllenhaal), der eine führende Rolle im kolumbianischen Drogenkartell innehatte. Das auf Mermelsteins Autobiographie beruhende Drehbuch stammt von Brett Tabor. Gyllenhaal fungiert an der Seite Fuquas, Tabors und Matt Jacksons auch als Produzent.
US-Kinocharts: Erfolg für düster-makabre Geschichten
"Ouija" und "Nightcrawler" profitieren von Halloween
Wie erwartet, hat Halloween in Nordamerika dafür gesorgt, dass Filme mit düster-makabren Geschichten an den Kinokassen punkten. So kann der Horror-Thriller "Ouija - Spiel nicht mit dem Teufel" trotz seiner wenig prominenten Besetzung noch einmal 10,9 Millionen US-Dollar einspielen, um nach zwei Wochenenden das stolze Gesamtergebnis von 35 Millionen US-Dollar zu erreichen.
Filmfest Toronto: Favoriten für Academy Awards?
Reese Witherspoon als Oscar-Kandidatin gehandelt
Längst gilt das Internationale Filmfestival von Toronto als Startschuss für den Weg zu den Academy Awardss. Viele der hier gezeigten und prämierten Filme können auch mit einer Nominierung für den wichtigsten Filmpreis Hollywoods - den Oscar - rechnen. Das gilt auch dieses Jahr. Filmreporter.de-Autorin Alessandra Mattanza wirft einen Blick auf einige Favouriten, die in Toronto für Aufmerksamkeit sorgen.
Chris Cooper in "Demolition" dabei
"American Beauty"-Darsteller Chris Cooper wird an der Seite von Jake Gyllenhaal und Naomi Watts in "Demolition" mitspielen. Das Drama handelt von einem jungen Investmentbanker (Gyllenhaal), der den Tod seiner Frau nicht überwinden kann. Sein Leben ändert sich, als er einer alleinstehenden Mutter (Watts) begegnet. Regie führt Jean-Marc Vallée, der mit dem Oscar-gekrönten Drama "Dallas Buyers Club" international bekannt wird. Das Drehbuch von Bryan Sipe ("A Million Miles") befand sich auf der Schwarzen Liste der besten noch nicht verfilmten Drehbücher Hollywoods.
"Demolition": 'Geschichte über die menschliche Natur'
Naomi Watts rettet Jake Gyllenhaal
Naomi Watts ("Diana") ist im Gespräch, an der Seite von Jake Gyllenhaal ("Prisoners") in "Demolition" mitzuspielen. Das Drama handelt von einem Investmentbanker, der sich nach dem tragischen Unfalltod seiner Frau in einer existentiellen Krise befindet. Am Tiefpunkt seines emotionalen Zustandes angelangt, knüpft er Kontakt zu einer alleinstehenden Mutter.
Vater von Tina Fey und Amy Poehler
James Brolin in "The Nest" dabei
James Brolin ("Hotel") wird an der Seite von Tina Fey ("30 Rock") und Amy Poehler ("Saturday Night Live") in "The Nest" zu sehen sein. Die Komödie handelt von zwei Schwestern, die nach Hause kehren und herausfinden, dass ihr Elternhaus verkauft wird. Sie entscheiden, in dem Anwesen ein letztes wildes Wochenende zu verbringen.
Mit Josh Brolin und Jake Gyllenhaal auf den Achttausender
Sam Worthington will Mount Everest besteigen
"Avatar - Aufbruch nach Pandora 3D"-Darsteller Sam Worthington und Robin Wright ("House of Cards") erweitern die Besetzung des auf wahren Begebenheiten beruhenden Abenteuer-Dramas "Everest 3D".
Schnittwunden beim Zertrümmern eines Spiegels
Jake Gyllenhaal verletzt sich am Set
Jake Gyllenhaal musste nach einem Zwischenfall auf dem Set seines neuen Films "Nightcrawler" in die Notaufnahme eingeliefert werden. Der Schauspieler soll sich am vergangenen Mittwoch seine Hand verletzt haben, als er bei Drehen einer Szene einen Spiegel einschlug.
Jake Gyllenhaal hungert für Rolle
Jake Gyllenhaal ("Prisoners") ist in den letzten Wochen merklich dünn geworden. Nun hat der 32-Jährige erklärt, warum. Demnach habe er für seine Rolle in "Nightcrawler" abgenommen. 'Ich schätze, ich habe ungefähr 20 Pfund verloren', sagte Gyllenhaal dem Boulevardmagazin People am gestrigen Dienstag, den 22. Oktober 2013. Für ihn ist das allerdings nichts Besonderes. 'Es unterscheidet sich nicht von anderen Methoden, um in eine Rolle reinzukommen', fügte er hinzu. Das Kriminaldrama "Nightcrawler" startet nächstes Jahr in den US-Kinos.
George Clooney weiter Spitze
"Gravity 3D" nicht zu schlagen
Unverändertes Bild an der Spitze der deutschen Kinocharts. Wie in der Vorwoche belegt "Gravity 3D" von Alfonso Cuarón ("Children of Men") Platz eins. Das Science-Fiction-Abenteuer mit George Clooney ("The Descendants - Familie und andere Angelegenheiten") und Sandra Bullock ("Taffe Mädels") in den Hauptrollen konnte seine Topplatzierung mit 215.000 Besuchern verteidigen.
George Clooney startet erfolgreich in US-Kinos
Sensationeller Erfolg für "Gravity 3D"
Alfonso Cuaróns "Gravity 3D" ist nicht nur bei Kritikern beliebt, sondern entpuppt sich auch in finanzieller Hinsicht als Riesenerfolg. Das Science-Ficton-Drama mit George Clooney und Sandra Bullock legte in den US-Kinos einen sensationellen Wochenendstart hin. Mit einem Einspielergebnis von 55, 5 Millionen US-Dollar brach "Gravity 3D" gleich mehrere Rekorde. Nicht nur ist es der beste Oktoberstart, sondern auch der beste IMAX-Oktober-Start aller Zeiten. Für Bullock und Clooney ist es der erfolgreichste Wochenendstart ihrer Karrieren.
Keine wolkigen Aussichten an US-Kinokassen
"Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen 2" auf eins
Für Sony Pictures Animation herrschen derzeit an den US-Kinokassen nicht gerade wolkige Zeiten. Ganz im Gegenteil, mit "Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen 2 (3D)" hat das Unternehmen am vergangenen Wochenende einen großen Hit gelandet. Die Animationskomödie hat mit einem Einspielergebnis von 35 Millionen US-Dollar nicht nur alle Prognosen übertroffen, sondern auch den viertbesten September-Start aller Zeiten hingelegt.
Preis für beste Nebendarsteller-Leistung
Jake Gyllenhaal für "Prisoners" geehrt
Jake Gyllenhaal ("Brokeback Mountain") erhält die Auszeichnung als bester Nebendarsteller bei den diesjährigen Hollywood Film Awards. Der 32-Jährige bekommt den Preis für seine Darstellung im Thriller "Prisoners". Zu den bisherigen Preisträgern gehören unter anderem Robert De Niro ("Silver Linings"), John Travolta ("Savages") und Christoph Waltz ("Inglourious Basterds"). Die Verleihung findet am 21. Oktober 2013 in Los Angeles statt.
Hugh Jackman befreit sich aus dem Gefängnis
"Prisoners" überzeugt US-Kinogänger
"Prisoners" ist auf Platz eins der US-Kinocharts eingestiegen. Trotz der Länge von 150 Minuten und der düsteren Thematik setzte sich der Thriller gegen die Konkurrenz durch und spielte am vergangenen Wochenende 21, 4 Millionen US-Dollar ein. Offenbar reichte die aus Jake Gyllenhaal und Hugh Jackman, Maria Bello und Paul Dano bestehende Besetzung aus, um genügend Zuschauer in die Kinos zu locken.
Prinzenrolle in "Into the Woods" zu vergeben
Jake Gyllenhaal nicht mehr im Wald
Jake Gyllenhaal ("Prince of Persia - Der Sand der Zeit") ist aus Rob Marshalls Märchen-Parodie "Into the Woods" ausgestiegen. Der Grund sollen Terminüberschneidungen mit anderen laufenden Projekten sein. Wer an seiner Stelle in die Rolle eines von zwei Prinzen schlüpfen wird, die mit Rapunzel und Aschenputtel liiert sind, ist nicht bekannt.
Todesmutige Bergsteiger in "Everest"
Josh Brolin auf gefährlicher Expedition
Josh Brolin ("Oldboy"), John Hawkes ("The Sessions - Wenn Worte berühren"), Jake Gyllenhaal ("Prince of Persia - Der Sand der Zeit") und Jason Clarke ("Zero Dark Thirty") werden für tragende Rollen in "Everest" gehandelt. Das auf wahren Begebenheiten basierende Bergsteiger-Drama entsteht unter dem Dach von Universal Pictures und Emmett/Furla. Regie führt der spanisch-isländischer Schauspieler und Regisseur Baltasar Kormákur ("The Deep").
Verloren im Dickicht des Lebens
Anna Kendrick in "Into the Woods"
Anna Kendrick ("Up in the Air") ist im Gespräch, in "Into the Woods" mitzuspielen. Die 27-Jährige wird in Disneys Adaption des gleichnamigen Broadway-Musicals als Cinderella gehandelt. In weiteren Rollen sind Meryl Streep, Johnny Depp, Chris Pine, Emily Blunt und Jake Gyllenhaal mit von der Partie. Inszeniert wird das Musical, das eine Parodie auf mehrere klassische Märchen werden soll, von Rob Marshall ("Chicago").
Es war einmal eine Bäckersfrau ...
Emily Blunt für "Into the Woods" gehandelt
Emily Blunt ("Looper") wird für eine Rolle in "Into the Woods" gehandelt. Die 30-Jährige würde im Musical an der Seite von Johnny Depp ("Dark Shadows") und Meryl Streep ("Mamma Mia!") zu sehen sein. Die Disney-Adaption des gleichnamigen Broadway-Musicals wird von Rob Marshall("Chicago") inszeniert.
Streifzug durch die Märchengeschichte
Jake Gyllenhaal für Musical gehandelt
Jake Gyllenhaal ("End of Watch") und Chris Pine ("Star Trek: Into Darkness 3D") sind im Gespräch für die Disney-Adaption des Broadway-Musicals "Into the Woods". Zwei Hauptrollen sind bereits besetzt. Regisseur Rob Marshall ("Chicago") konnte Johnny Depp ("Dark Shadows") und Meryl Streep ("Mamma Mia!") für das Projekt gewinnen.
Besetzungsdrama von "Jane Got a Gun" geht weiter
Bradley Cooper verlässt Western-Projekt
Wenn der Film nur halb so spannend sein wird wie seine Produktionsbedingungen, dann können sich Westernfans auf einen wunderbaren Kinoabend freuen. Wie nun bekannt wurde, ist nach Michael Fassbender, Jude Law und Regisseurin Lynne Ramsay auch Bradley Cooper ("Silver Linings") aus dem Independent-Projekt "Jane Got a Gun" ausgestiegen.
Entführungsdrama mit Hugh Jackman
Paul Dano in "Prisoners"
Paul Dano ("Looper") wird neben Hugh Jackman ("Real Steel - Stahlharte Gegner") und Jake Gyllenhaal ("Source Code") in "Prisoners" mitspielen. Das Drama handelt von einem Zimmermann, dessen Tochter entführt wird. Als die Polizei mit ihren Ermittlungen nicht vorankommt, nimmt er das Zepter selbst in die Hand.
Jetzt sind's schon drei!
Reese Witherspoon gebiert Sohn
Reese Witherspoon ("Das gibt sicher kein Ärger") ist zum dritten Mal Mutter geworden. Am gestrigen Donnerstag, den 27. September wurde ihr Sohn Tennessee James geboren. Vater ist Ehemann und Schauspielagent Jim Toth. 'Sowohl Mutter als auch Baby sind gesund und die ganze Familie ist begeistert', wird Witherspoons Sprecher vom Boulevardmagazin People am selben Tag zitiert.
Kopf-an-Kopf-Rennen in US-Kinocharts
Jake Gyllenhaal kämpft sich durch
"End of Watch" steigt mit einem Einspielergebnis von 13 Millionen US-Dollar auf Anhieb auf Platz eins der US-Kinocharts ein. Im Polizei-Drama spielt Jake Gyllenhaal ("Love and Other Drugs") einen Gesetzeshüter, der auf den Straßen von Los Angeles für Recht und Ordnung sorgen muss. Der Horrorfilm "House at the End of the Street" spielt an seinem ersten Wochenende ebenfalls um die13 Millionen ein und landet knapp hinter "End of Watch" auf Platz zwei.
Mutter nicht begeistert
Keine Pasta für Matthew Fox
Matthew Fox ("Speed Racer") ist für seine Rolle als Serienmörder in "Alex Cross" äußerst dünn und muskulös geworden. Als Trainer stand ihm Simon Waterson zur Seite. Er machte bereits Daniel Craig, Jake Gyllenhaal und Chris Evans körperlich fit. Während der Vorbereitung auf den Part waren Torten, Pasta und Brot für fünf Monate verboten.
Spieler für Traumrolle gesucht!
Auch Jake Gyllenhaal spielsüchtig
Jake Gyllenhaal wird in dem Road-Movie "Mississippi Grind" eine Hauptrolle übernehmen. Der 31-Jährige wird einen Spielsüchtigen verkörpern, der sich mit einem älteren Spieler durch die Südstaaten zockt.
Hochzeit mit Marcus Mumford
Carey Mulligan unter der Haube
Carey Mulligan ("Drive") hat geheiratet. Die englische Schauspielerin trat am Freitag, den 20. April 2012 mit Folk-Musiker Marcus Mumford vor den Traualtar. Die Hochzeit fand in Somerset vor 200 Gästen statt, wie die Tageszeitung Daily Mail am darauffolgenden Tag berichtet.
Jake Gyllenhaal auf der Bühne
Jake Gyllenhaal ("Source Code") wird im Sommer 2012 sein US-Theaterdebüt geben. In dem Nick Payne-Stück "If There Is I Haven’t Found It Yet" wird er die Rolle des vulgären und obsessiven Terry spielen. Außerhalb der USA stand Gyllenhaal bereits auf der Bühne. 2002 spielte er in London eine Rolle in "This Is Our Youth" neben Hayden Christensen und Anna Paquin. Dies berichtet das Entertainmentmagazin Entertainment Weekly am gestrigen Donnerstag, den 19. April 2012.
Gerard Butlers Rache?
Gerard Butler ("Gesetz der Rache") soll die Hauptrolle in "Motor City" übernehmen. Dies berichtet die Entertainmentseite Collider am gestrigen Donnerstag, den 29. März 2012. Zuvor sollte Jake Gyllenhaal ("Source Code") oder Dominic Cooper ("My Week with Marilyn") den Verbrecher spielen, der sich an denen rächt, die ihn ins Gefängnis brachten. Beide musste jedoch aus Termingründen absagen (wir: Keine Rache für Jake Gyllenhaal).
Keine Rache für Jake Gyllenhaal
Jake Gyllenhaal ("Source Code") wird doch nicht in Albert Hughes' Thriller "Motor City" spielen. Dies berichtet die Entertainmentseite Deadline New York am gestrigen Donnerstag, den 8. März 2012. Gyllenhaal sollte eigentlich Dominic Cooper ersetzen und einen Verbrecher spielen, der sich an den Menschen rächt, die ihn ins Gefängnis brachten (wir berichteten: Jake Gyllenhaal auf Rachetour). Genau wie Cooper, musste nun auch Gyllenhaal aus Termingründen absagen. Fest steht hingegen, dass Amber Heard ("Drive Angry (3D)") und Gary Oldman ("Dame, König, As, Spion") in Nebenrollen zu sehen sein werden.
Ersatz für Dominic Cooper
Jake Gyllenhaal auf Rachetour
Jake Gyllenhaal ("Zodiac - Die Spur des Killers") wird in Albert Hughes' "Motor City" die Hauptrolle übernehmen. Damit ersetzt er Dominic Cooper, der aus terminlichen Gründen nicht mehr bereitsteht.
Diane Kruger königlich
Berlinale 2012 eröffnet!
Am gestrigen Donnerstagabend, den 9. Februar 2012 wurde die 62. Berlinale in der deutschen Hauptstadt vor rund 1.600 Gästen feierlich eröffnet. Das Historien-Drama "Leb wohl, meine Königin!" ist der diesjährige Eröffnungsfilm. Diesen stellten die Hauptdarstellerinnen Diane Kruger ("Unknown Identity"), Léa Seydoux ("Mission: Impossible - Phantom Protokoll") und Virginie Ledoyen ("Küss mich bitte!") bei eisigen Temperaturen im Berlinale Palast am Potsdamer Platz vor.
Mike Leigh wird Jurypräsident
Berlinale mit Jake Gyllenhaal
Jake Gyllenhaal ("Source Code") wird zur Jury der 62. Berlinale gehören. Mike Leigh ("Another Year") wurde als Jurypräsident gewählt. Zudem werden Charlotte Gainsbourg ("Melancholia"), Asghar Farhadi ("Nader und Simin - eine Trennung") und François Ozon ("Das Schmuckstück") Teil der Jury sein.
Vom Kino ins Fernsehen
Serienversion von "Source Code"
"Source Code" soll als Fernseh-Serie adaptiert werden. In der Spielfilm-Vorlage von Duncan Jones ("Moon") spielt Jake Gyllenhaal ("Donnie Darko - Fürchte die Dunkelheit") einen Soldaten, der im Körper eines anderen Mannes ein Attentat verhindern muss.
Bankräuber Jesse Eisenberg
Wird Melanie Laurent Komplizin?
Mélanie Laurent ("Beginners") soll für eine Rolle in "Now You See Me" unterschreiben. Welchen Part sie übernehmen soll, ist unbekannt. Im Thriller geht es um hochtalentierte Illusionisten, die während ihrer Darbietungen Banken ausrauben.
Banküberfall mit Jake Gyllenhaal?
Jesse Eisenberg unter Illusionisten
Jesse Eisenberg ("The Social Network") und Jake Gyllenhaal ("Source Code") sind im Gespräch für Hauptrollen in "Now You See Me". Im Mittelpunkt steht eine Gruppe der weltweit besten Illusionisten, die während ihrer Auftritte eine Reihe von Banküberfällen durchführen.
Flug zum Mond
Doug Limans Raumschiff
Doug Liman ("Die Bourne Identität") hat grünes Licht für "Luna" erhalten. Im Science-Fiction baut eine Gruppe abtrünniger Wissenschaftler ein Raumschiff, um eine Energiequelle vom Mond zu stehlen. Diese ist für die Zukunft der Erde von hoher Bedeutung.
Duncan Jones ein Ausnahmeregisseur?
Jake Gyllenhaal über kleine Filme
Jake Gyllenhaal ("Donnie Darko - Fürchte die Dunkelheit") zufolge ist es schwieriger geworden, kleinere Filme zu realisieren. Das erzählte der Darsteller Filmreporter.de im Interview anlässlich seines neuen Science-Fictions "Source Code".
Kampf gegen Bild
Jake Gyllenhaal in Unterwäsche?
Die Anwälte von Jake Gyllenhaal ("Brokeback Mountain") gehen gegen Internetseiten vor, die ein vermeintliches Bild des Schauspielers in weißer Unterwäsche zeigen. Doch nicht jede Seite ist zu einer Entfernung des Bildes bereit. So wehrt sich speziell der Dienst Queerty.com.
Suche nach einem Helden
Wer wird Jason Bourne?
Für das Prequel "The Bourne Legacy" sucht Regisseur Tony Gilroy ("Michael Clayton") nach der richtigen Besetzung für die Hauptrolle Jason Bourne. Derzeit kommen gerüchteweise Josh Hartnett ("Pearl Harbor"), Jake Gyllenhaal ("Brothers") und Tobey Maguire ("Spider-Man") als Titelhelden in Frage. In den drei ersten Teilen spielte Matt Damon ("True Grit - Vergeltung") die Rolle.
Jake Gyllenhaal reanimiert Liebe
Jake Gyllenhaal und Taylor Swift haben laut einer Nachricht des US Magazine wieder zusammengefunden. Das berichtet das Boulevardmagazin am 20. Januar 2011. Der Schauspieler und die Sängerin seien bei einer Fahrt durch Nashville und einem gemeinsamen Diner beobachtet worden. Das Paar hatte sich das kurz vor dem Jahreswechsel getrennt (wir berichteten: Jake Gyllenhaals Trennung).
Vergabe der People's Choice Awards
Johnny Depp beliebt
Johnny Depp ("Pirates of the Caribbean: Fremde Gezeiten 3D") hat einen People's Choice Award überreicht bekommen. Wie schon 2010 wurde er als beliebtester Schauspieler ausgezeichnet. Bester Film wurde das "Twilight"-Sequel "Eclipse - Biss zum Abendrot". Hauptdarstellerin Kristen Stewart erhielt den Preis als beliebteste Film-Darstellerin.
Beziehung mit Taylor Swift aus
Jake Gyllenhaals Trennung
Jake Gyllenhaals ("Prince of Persia - Der Sand der Zeit") zweimonatige Romanze mit Taylor Swift ist zu Ende. Der Schauspieler und die Country-Pop-Sängerin haben ihre Beziehung vor Neujahr 2011 beendet und getrennt Silvester gefeiert.
Glücklich mit dem Agenten?
Reese Witherspoon erneut verlobt
Reese Witherspoon ("Walk the Line") und Jim Toth haben sich verlobt. Das gab die Agentin der Schauspielerin bekannt. Seit Januar 2010 ist sie mit dem Künstleragenten liiert. Laut einer Quelle aus dem näheren Umfeld der Darstellerin sehne sich die 34-jährige nach einem ruhigen Familienleben.
Sieben Nominierungen für "The King's Speech"
Golden Globe für Johnny Depp?
Am heutigen Dienstag, den 14. Dezember 2010 wurden die Nominierungen für die 68. Golden Globe-Verleihung am 16. Januar 2011 in Los Angeles bekannt gegeben. Mit sieben Nominierungen liegt "The King's Speech" vorne. Das Drama wird gefolgt von "The Fighter" und "The Social Network", die jeweils Aussichten auf sechs Preise haben. Johnny Depp steht als bester Hauptdarsteller in einer Komödie oder Musical zweifach zur Wahl.
Wilder Sex mit Jake Gyllenhaal
Anne Hathaway hat Beulen
Jake Gyllenhaal und Anne Hathaway holten sich einige Schrammen bei Sexszenen-Dreh ihrer romantischen Komödie "Love and Other Drugs - Nebenwirkungen inklusive". Aufgrund fehlender Kleidung seien die beiden Darsteller nicht allzu gut gepolstert gewesen. Daher habe sich Hathaway dauernd Prellungen und eine Beulen am Knie zugezogen.
Läuft da was?
Jake Gyllenhaal verliebt?
Jake Gyllenhaal und Taylor Swift haben gemeinsam das Halloween-Wochenende in Kalifornien verbracht. Nachdem der Schauspieler und die Sängerin bereits eine Woche zuvor zusammen gesehen wurde, stellen sich Fans die Frage, ob die beiden ein Paar sind.
Auf Jake Gyllenhaals Spuren
Wüstentour zu "Prince of Persia"
Anlässlich der DVD- und Blu-ray-Veröffentlichung von "Prince of Persia - Der Sand der Zeit" am 30. September 2010 findet an den Drehorten des Fantasy-Abenteuers in Marokko die Desert Challenge statt. Zehn Teilnehmer treten ab dem 21. November 2010 in Zweierteams gegeneinander an und müssen auf einer viertägigen Tour mehrere Aufgaben lösen.
Heiratet der "Walk the Line"-Star?
Reese Witherspoon sucht Ring
Reese Witherspoon könnte bald wieder vor den Traualtar treten. Freunden soll die "Walk the Line"-Darstellerin erzählt haben, dass sie den Hollywood-Agenten Jim Toth heiraten wolle. Beim Shopping habe sie bereits nach einem passenden Ring Ausschau gehalten.
Angst des "Brokeback Mountain"-Stars
Jake Gyllenhaals Straußenphobie
Während der Dreharbeiten zu "Prince of Persia - Der Sand der Zeit" muss Jake Gyllenhaal sich vielen strapaziösen Aufgaben stellen. Nur eines bereitet dem Darsteller des Prinzen Dastan am marokkanischen Set Probleme: Seine unüberwindbare Angst vor Straußen.
People wählt die schönsten Stars
Sexy Channing Tatum
Channing Tatum ist vom Boulevardmagazin People zum weltschönsten Mann des Jahres 2010 gekürt worden. Der Schauspieler machte sich in "G.I. Joe - Geheimauftrag Cobra" (2009) und "Fighting" (2009) einen Namen. Im Drama "Das Leuchten der Stille" ist der 30-jährige als verliebter Soldat zu sehen.
Tobey Maguire ändert Identität
Fans verwechseln Tobey Maguire des Öfteren mit anderen Schauspielern. Unter anderem wird er für Jake Gyllenhaal oder Elijah Wood gehalten. Manchmal wird er aufgrund von Filmrollen, die er nie gespielt hat, nach Autogrammen gefragt. Dem "Spider-Man"-Darsteller mache das aber nicht aus, wie der Entertainmentdienst Female First am 4. Dezember 2009 berichtet. Wenn das passiert, unterschreibt Maguire einfach mit dem Namen des betreffenden Schauspielers.
Promi-Beziehung am Ende
Reese Witherspoon und Jake Gyllenhaal getrennt?
Hollywood scheint um ein Promi-Paar ärmer zu sein. Reese Witherspoon und Jake Gyllenhaal sollen sich getrennt haben, wie das Entertainmentmagazin People am 29. November 2009 berichtet. Weitere Details sind bislang unbekannt.
Jake Gyllenhaal sucht Bombe
"Source Code" aufgetaut
Jake Gyllenhaal verhandelt derzeit um eine Rolle in Duncan Jones Science-Fiction Thriller "Source Code". Das ursprüngliche Drehbuch wurde bereits 2007 von Ben Ripley verfasst. Nach Angaben des Entertainmentmagazins Variety vom 8. November 2009 wird es derzeit von Billy Ray ("State of Play - Stand der Dinge") überarbeitet.
Besetzung von Grusel-Remake erweitert
Guy Pearce und Katie Holmes zittern
Katie Holmes bekommt Verstärkung in "Don't Be Afraid of the Dark". Im Remake des gleichnamigen ABC-Fernsehfilmes von 1973 spielt der neue Kinderstar Bailee Madison mit. Sie hatte ihren ersten Kinoauftritt in "Lonely Hearts" an der Seite von Salma Hayek und John Travolta.
Anne Hathaway und Jake Gyllenhaal sind zurück
Liebe und andere Drogen
In "Love and Other Drugs" sollen Anne Hathaway und Jake Gyllenhaal nach "Brokeback Mountain" erneut als Liebespaar vor der Kamera stehen. Darin kämpfen sie gegen dunkle Machenschaften in der Pharmaindustrie.
Hochzeit auf Italienisch
Gyllenhaal und Sarsgaard vermählt
Hollywoodpaar Maggie Gyllenhaal und Peter Sarsgaard haben ihre Verbindung legitimiert. Sie haben sich in einer kleinen Kapelle im italienischen Brindisi am Samstag vermählt. Auch Gyllenhaals jüngerer Bruder Jake und Freundin Reese Witherspoon waren unter den Gästen.
Reese Witherspoon noch immer nicht bereit
Keine zweite Ehe!
Reese Witherspoon verpasst ihrem Freund Jake Gyllenhaal öffentlich eine Heiratsabsage. Nachdem er ihr bereits Ende 2007 einen Heiratsantrag machte, erklärt sie nun in einem Interview, nie wieder vor den Traualtar treten zu wollen.
Ben Kingsley als Bösewicht
Persische Intrigen
Ben Kingsley übernimmt in der Verfilmung des Jump 'n' Run-Klassikers "Prince of Persia: The Sands of Time" die Rolle des Bösewichts Nizam. Dieser tötet seinen Bruder Shahrman, beschuldigt aber dessen Sohn Dastan der Tat, um selbst den Thron zu übernehmen.
Disney engagiert Jake Gyllenhaal
Schwuler Cowboy wird Prinz
Disney hat Jake Gyllenhaal als Hauptdarsteller für "Prince of Persia: The Sands of Time" gewonnen. Weiblicher Gegenpart wird Gemma Arterton, die aktuell "James Bond 007: Quantum Of Solace" dreht.
"Nailed" mit Ersatz für James Caan
Brolin hat kein Problem mit Keks
James Brolin übernimmt die Rolle von James Caan in der Komödie "Nailed". Caan verließ vor gut drei Wochen die Dreharbeiten aufgrund von Unstimmigkeiten mit Regisseur David O. Russell. Grund dafür war das Verschlucken eines Kekses.
Reese Witherspoon sagt Nein
Hochzeit verschoben
Gerüchten zufolge soll Jake Gyllenhaal seiner Freundin Reese Witherspoon während ihrer Europareise Ende letzten Jahres 2007 einen Heiratsantrag gemacht haben. Diese erbat sich jedoch eine längere Wartezeit, da sie erst ihre Scheidung verkraften müsse.
Jake Gyllenhaal in Sportlerbiografie
Quarterback als Rock-Star
Jake Gyllenhaal soll die Hauptrolle in einer Joe-Namath-Biografie übernehmen. Der US-Quarterback genoss als erster seiner Art einen gewissen Rock-Star-Status. David Hollander beginnt mit der Arbeit am Drehbuch, sobald der US-Autorenstreik zu Ende ist.
Von der Erde zum Mond
Jake Gyllenhaal hebt ab
Schauspieler Jake Gyllenhaal und Regisseur Doug Liman wollen einen Film über die Kolonialisierung des Mondes machen. Das Projekt wird von Dreamworks produziert und soll so schnell wie möglich in die Produktionsphase gehen.
Hollywood-Stars in Afghanistan-Konflikt
Spider-Man als Kriegsheld
Jim Sheridan inszeniert ein Kriegsdrama über den Konflikt in Afghanistan. Für die Hauptrollen sind Jake Gyllenhaal und Tobey Maguire vorgesehen. Das Werk mit dem Titel "Brothers" ist das Remake von "Brothers - Zwischen Brüdern" der dänischen Regisseurin Susanne Bier.
David Croneneberg gewinnt Toronto
Publikumpreis bleibt in Kanada
David Cronenberg gewinnt den mit 10.500 US-Dollar dotierten Publikumspreis des Toronto Filmfestivals. "Eastern Promises" des kanadischen Regisseurs gilt somit als heißer Oscarfavorit. Cronenberg konnte den Preis nicht persönlich abholen, da er sich derzeit in den USA auf Werbetour befindet.
"Brokeback-Mountain"-Paar getrennt
Hollywood-Romanze beendet
Heath Ledger und Michelle Williams trennen sich nach dreijähriger Beziehung. Das Paar hat eine gemeinsame Tochter namens Matilda. Die "Brokeback Mountain"-Stars lernten sich während den Dreharbeiten zu Ang Lees oscargekürtem Drama kennen.
Cannes zeigt David Finchers "Zodiac"
Serienkiller nur als Ausnahme
David Finchers "Zodiac - Die Spur des Killers" wurde gestern, den 17. Mai 2007 im Rahmen des offiziellen Wettbewerbs in Cannes gezeigt. Die Kritiker nahmen den Thriller über einen Serienkiller positiv auf. Bei der anschließenden Pressekonferenz war der Regisseur mit Hauptdarsteller Jake Gyllenhaal anwesend.
Jake Gyllenhaal beglückt homosexuelle Fans
Bald eigene Comedy-Show?
Jake Gyllenhaal hat in der US-Comedy-Show "Saturday Night Live" sein Gesangstalent unter Beweis gestellt. Der "Donnie Darko"-Star sang in bizarrer Kleidung ein Lied aus dem Musical "Dreamgirls". Mit seinem Auftritt wollte der Schauspieler besonders seine homosexuellen Fans, die er seit "Brokeback Mountain" hat, beglücken.
Jake Gyllenhaal in Flammeninferno
In letzter Sekunde gerettet
Jake Gyllenhaal beweist nicht nur in Filmen wie "The Day After Tomorrow" wahren Heldenmut. Gemeinsam mit seiner Schwester Maggie, verbrachte er die Weihnachtsfeiertage in der historischen Manka Inverness Lodge in San Francisco, als die Prominenten-Hütte Feuer fing.
Witherspoon in Preminger-Remake
Wo ist Bunny Lake?
Oscarpreisträgerin Reese Witherspoon wird in dem Remake von Otto Premingers "Bunny Lake ist verschwunden" die Hauptrolle übernehmen. In dem Thriller macht sie sich auf die Suche nach ihrer verschwundenen Tochter. Joe Carnahan nimmt auf dem Regiestuhl Platz.
Meryl Streep in Polit-Thriller
Eiskalte Regierungsvertreterin
Meryl Streep übernimmt an der Seite von Jake Gyllenhaal und Reese Witherspoon eine der Hauptrollen in dem Polit-Thriller "Rendition". Gavin Hood ("Tsotsi") fungiert dabei als Regisseur. Drehbeginn ist Anfang Dezember in Los Angeles.
Steigende Kosten - sinkende Gagen
Ist Jim Carrey sein Geld nicht Wert?
In den letzten Jahren sind die Gagen für Hollywoodstars auf bis zu 25 Millionen Dollar pro Film gestiegen. Viele Majors können oder wollen sich derart exorbitanten Summen nicht mehr leisten und planen den Gehaltscheck von Schauspielerin wie Jim Carrey, Nicole Kidman, Will Ferrell und Eddie Murphy zu kürzen. Deren Honorare seien aufgrund mäßiger Einspielergebnisse nicht mehr angemessen.
Maggie ist heißer als Bruder Jake
Erotischste Momente
Was sind Ihrer Meinung nach die erotischsten Szenen der Filmgeschichte? Lovefilm hat Filmfans diese Frage gestellt und die fanden erstaunlicherweise eine sadomasochistische Komödie besonders anregend. Platz eins für "Secretary"! Damit liegt Maggie Gyllenhaal in der Umfrage noch vor ihrem Bruder Jake, der in dem Western "Brokeback Mountain" Cowboy Heath Ledger küsst.
Kontroverse Filme, Terrorgefahr und ein Skandal?
Venedig steckt voller Überraschungen
In diesen Tagen gleicht der Lido einer Hochsicherheitszone: Metalldetektoren säumen die Eingänge der Kinos, vor der Küste kreuzen Kriegsschiffe, Hubschrauber überfliegen den Luftraum und uniformierte Polizisten patrouillieren vor der Luxusabsteige Excelsio. Inmitten dieser Vorsicht sorgte Tsui Harks Eröffnungsfilm "Seven Swords" für Kontroversen, fielen Fans beim Anblick von George Clooney fast in Ohnmacht, und der Disney-Filmverleih zerstritt sich mit dem Bürgermeister der Lagunenstadt. Die 62. Biennale in Venedig hat begonnen - und mit ihr der ganz normale Festivalwahnsinn.
Die Ups und Downs von Tobey Maguire
Superstar auf Raten
Von "Spider-Man" zum legendären Jockey und zurück: Im Kino mimt Tobey Maguire (28) einen Superhelden wider Willen, in Hollywood ist er ein hoch bezahlter Megastar. Ob der Erfolg Bestand hat? "Seabiscuit" hat sich vergaloppiert: Das in der amerikanischen Depressionszeit angesiedelte Rennbahn-Drama hat in den USA zwar die 100-Millionen-Dollar-Marke überschritten, hierzulande kommt das Werk jedoch nur mäßig an.
Wachgeküsst?
Kirsten Dunst gibt sich politisch
Spider-Girl Kirsten Dunst (20) entdeckt die Welt: Zusammen mit ihrem Freund, dem Schauspieler Jake Gyllenhaal (22), will sie in Hollywood mit Gleichgesinnten über Politik zu diskutieren und Aktionen organisieren.
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14
2024