Concorde Filmverleih
Matthias Habich am Set von "Die abhandene Welt"

Matthias Habich

Geboren
12. Januar 1940
Tätig als
Darsteller
Links
IMDB
Kontakt / Agentur
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
7,5 (2 User)
Galerie zu Filmen mit Matthias Habich
Narziss und Goldmund: Die Szenenbilder "Narziss und Goldmund" gehört zu den populärsten Erzählungen von Hermann Hesse.
Conni & Co 2 - Das Geheimnis des T-Rex: Die Bilder Til Schweiger dreht in der Kinderbuchadaption einmal mehr mit seiner Tochter Emma Tiger Schweiger.
Die abhandene Welt: Die Szenenbilder zu Margarethe von Trottas Drama Mit "Die abhandene Welt" setzt sich Margarethe von Trotta einmal mehr mit der jüngeren deutschen Geschichte auseinander.
Romantische Szenenbilder aus "Der Geschmack von Apfelkernen" "Der Geschmack von Apfelkernen" basiert auf dem gleichnamigen Roman von Katharina Hagena. Wie in der Vorlage ragen auch in der Verfilmung von Vivian Naefe das Haus und die Familie als Motive heraus.
Waffenstillstand Im Unterschied zu vielen anderen Filmen schildert Lancelot von Naso den Krieg nicht aus Perspektive der Soldaten, sondern der Mediziner und Journalisten.
Der Vorleser Sowohl Drehbuchautor David Hare als auch Regisseur Stephen Daldry legten viel Wert darauf, dass Worte wie "Vergebung" in der Romanadaption nicht fallen. Schon um den Opfern der Naziherrschaft Respekt zu zollen. Trotzdem ist die Frage nach Vergebung vielleicht die wichtigste, welche die Verfilmung des gleichnamigen Bestsellers von Bernhard Schlink aufwirft.
Caótica Ana Regisseur Julio Médem bleibt auch in "Caótica Ana" seinen Grundsätzen treu. Seine Geschichte handelt von der Kraft der Liebe, dem Tod und dem Leben.
Bernd Eichinger auf den Sets seiner Filme Bernd Eichinger gehörte zu den erfolgreichsten Produzenten Deutschlands. Mit Großprojekten wie Der Name der Rose, "Der Untergang - Hitler und das Ende des 3. Reichs" sowie "Das Parfum - Die Geschichte eines Mörders" machte er sich auch international einen Namen. Am 24. Januar 2011 starb der renommierte Produzent, der zwischen künstlerischem Anspruch und Unterhaltung niemals einen Gegensatz sah, in Los Angeles im Beisein von Familie und Freunden.
Der Untergang Joachim Fest Buch "Der Untergang" und Melissa Müllers Aufzeichnungen der Erinnerungen von Hitlers Sekretärin Traudl Junge "Bis zur letzten Stunde" bilden die Grundlage für Oliver Hirschbiegels Stargespickter Geschichtsaufarbeitung der letzten Tage der nationalsozialistischen Herrschaft.
Nirgendwo in Afrika Nach "Jenseits der Stille" und "Pünktchen und Anton" unterstreicht Caroline Link erneut ihre Ausnahmestellung unter den deutschen Regisseuren. Ihr gänzlich in Kenia gedrehtes Familienepos basiert frei auf Stefanie Zweigs gleichnamigem autobiographischen Roman.
Jenseits der Stille Caroline Link gelingt mit ihrem 1998 für einen Oscar nominierten Regiedebüt ein sensibler Film mit leisen, poetischen Bildern. Themen wie die konfliktbeladene Familienkonstellation und das Erwachsenwerden werden einfühlsam behandelt.
Bella Block - Falsche Liebe Hannelore Hoger alias Bella Block gab 1993 ihr Debüt als Fernsehkommissarin. Obwohl die Serie bereits im darauffolgenden Jahr mit dem Adolf-Grimme-Preis bedacht wurde und in den folgenden Jahren zahlreiche Auszeichnungen erhielt, wurden bis heute nur 25 Folgen produziert.
2024