Angela George
Taylor Hackford

Taylor Hackford

Geboren
31. Dezember 1944
Bürg. Name
Taylor Edwin Hackford
Tätig als
Regisseur, Drehbuch, Produzent
Links
IMDB
Kontakt / Agentur
Taylor Hackford
Creative Artists Agency
2000 Avenue of the Stars
Los Angeles, CA 90067, USA
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brilliant  10|
7,0 (1 User)
Taylor Hackford: Filmografie
Produzent:
2016
The Comedian: Wer zuletzt lacht (Komödie • USA)
2013
Parker (Krimi • USA)
2010
Love Ranch (Drama • USA)
2004
Ray (Drama • USA)
Taylor Hackford: Vita
Der am 31. Dezember 1944 in Santa Barbara, Kalifornien geborene US-Regisseur Taylor Hackford hat Anfang der 1980er Jahre mit dem Drama "Ein Offizier und Gentleman" seinen großen Durchbruch. In den 1990er Jahren sorgt er mit "Dolores" und "Im Auftrag des Teufels" für Aufsehen. Für das hochgelobte Biopic "Ray" über den Musiker Ray Charles wird er 2005 für den Regie-Oscar nominiert.

Im Dezember 1997 heiratet Hackford die britische Schauspielerin Helen Mirren. Sein Sohn Rio Hackford ist ebenfalls in der Filmbranche tätig; er arbeitet als Schauspieler.
Taylor Hackford: Preise
2005
Nominierung Bester Film (Best Motion Picture of the Year)
Academy of Motion Picture Arts and Sciences (Oscar-Verleihung)
Oscar Special
Ray
Orig.-Titel: Ray
USA • 2004
2005
Nominierung Beste Regie (Best Achievement in Directing)
Academy of Motion Picture Arts and Sciences (Oscar-Verleihung)
Oscar Special
Ray
Orig.-Titel: Ray
USA • 2004
Taylor Hackford: News
Jamie Foxx spielt "Black Panther"-Mitglied Elmer Pratt Oscar-Preisträger Jamie Foxx verkörpert Black-Panther-Mitglied in "Signal Hill".
Taylor Hackford lacht über "Comedian" Robert De Niro Taylor Hackford ersetzt Mike Newell auf dem Regie-Posten der Komödie "The Comedian".
Taylor Hackford weiterhin Präsident Taylor Hackford und Steven Soderbergh bleiben Präsidenten der Directors Guild of America.
Trailer zu Filmen mit Taylor Hackford
The Comedian: Deutscher Trailer Der zweifache Robert De Niro verkörpert in der Komödie einen Stand-up-Komiker.
Parker Gangster Parker (Jason Statham) hat sich von seinem Schwiegervater in spe zu einem Überfall überreden lassen. Das...
Ray Sex, Drugs and Soul - das waren die Gewürze im Leben der Musiklegende Ray. Seit seiner Kindheit sah er sein Leben als...
Taylor Hackford: Galerie
Roter Teppich beglückt Stars Die französische Schauspielerin Isild Le Besco posiert lächelnd in schlichtem Schwarz. Die ausgezeichnete...
Parker Der Thriller von "Ray"-Regisseur Taylor Hackford basiert auf Donald E. Westlakes Bestseller-Krimireihe.
Ray Sex, Drugs and Soul - das waren die Gewürze im Leben der Musiklegende Ray. Mit Jamie Foxx in der Rolle des Ray...
2023