Taylor Hackford
Angela George
Taylor Hackford

Taylor Hackford

Geboren
31. Dezember 1944
Bürg. Name
Taylor Edwin Hackford
Tätig als
Regisseur, Drehbuch, Produzent
Links
IMDB
Kontakt / Agentur
Taylor Hackford
Creative Artists Agency
2000 Avenue of the Stars
Los Angeles, CA 90067, USA
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brilliant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
ÜbersichtNewsFilmeGalerienTrailersbewertenPreise
Taylor Hackford: Filmografie
2016  The Comedian: Wer zuletzt lacht
Komödie - USA
2013  Parker
Krimi, Thriller - USA
2010  Love Ranch
Drama - USA
Taylor Hackford: Vita
Der am 31. Dezember 1944 in Santa Barbara, Kalifornien geborene US-Regisseur Taylor Hackford hat Anfang der 1980er Jahre mit dem Drama "Ein Offizier und Gentleman" seinen großen Durchbruch. In den 1990er Jahren sorgt er mit "Dolores" und "Im Auftrag des Teufels" für Aufsehen. Für das hochgelobte Biopic "Ray" über den Musiker Ray Charles wird er 2005 für den Regie-Oscar nominiert.

Im Dezember 1997 heiratet Hackford die britische Schauspielerin Helen Mirren. Sein Sohn Rio Hackford ist ebenfalls in der Filmbranche tätig; er arbeitet als Schauspieler.
Taylor Hackford: Preise
2005
Nominierung Bester Film (Best Motion Picture of the Year) ( Oscar )
2005
Nominierung Beste Regie (Best Achievement in Directing) ( Oscar )
Taylor Hackford: Galerie
Roter Teppich beglückt Stars Die französische Schauspielerin Isild Le Besco posiert lächelnd in schlichtem Schwarz. Die ausgezeichnete Nachwuchsdarstellerin zeigt ihre auffällige Kleeblattbrosche. Regisseur Alfonso Cuarón und seine Frau Annalisa stellen ihre Zuneigung erneut öffentlich zur Schau. Jurykollegin und Grand Dame Catherine Deneuve tritt mit schwarzer Boa auf. Jackie Chan grüßt verschmitzt aus einem kimonoartigen Sakko. Helen Mirren kommt in Begleitung ihres langjährigen Lebensgefährten Taylor Hackford. Die Königin des Lido grüßt ihre Untergebenen in einem blauen Abendkleid.
Taylor Hackford: News
Jamie Foxx kann nicht nur Musiker...
Jamie Foxx spielt "Black Panther"-Mitglied Elmer Pratt
Jamie Foxx wird in "Signal Hill" zu sehen sein. Der Oscar -Preisträger verkörpert in dem Biopic über den afroamerikanischen Rechtsanwalt Johnnie L. Cochran einen der Anführer der "Black Panther"-Bewegung, Elmer 'Geronimo' Pratt.
Taylor Hackford
Taylor Hackford lacht über "Comedian" Robert De Niro
"Ray"-Regisseur Taylor Hackford ersetzt Mike Newell ("Vier Hochzeiten und ein Todesfall") auf dem Regie-Posten von "The Comedian". Letzterer hat das Projekt mit Robert De Niro in der Rolle eines umstrittenen Komikers aus Termingründen verlassen...
Taylor Hackford
Taylor Hackford weiterhin Präsident
Taylor Hackford ("Im Auftrag des Teufels") wurde als Präsident der Directors Guild of America wiedergewählt. Damit tritt er zum zweiten Mal die zweijährige Amtszeit an. Als Vize-Präsident wurde Steven Soderbergh ("Out Of Sight") wiedergewählt.
Jennifer Lopez
Jennifer Lopez spielt in "Parker" mit
Jennifer Lopez wird an der Seite von Jason Statham in "Parker" zu sehen sein. Bei dem Action-Thriller unter der Regie von Taylor Hackford handelt es sich um die Adaption einer Romanserie von Donald E. Westlake.
ÜbersichtNewsFilmeGalerienTrailersbewertenPreise
2021