Filmreporter-RSS
Josef Hader
© Majestic Filmverleih

Josef Hader

Geboren
14. Februar 1962
Tätig als
Darsteller, Drehbuch
Links
IMDB
ÜbersichtNewsFilmeGalerienTrailersInterviewsMeinungenBewerten

Josef Hader: Filmografie

2019 
Horror Österreich
Details   Trailer   Galerie 

2018 
Dokumentarfilm Österreich

2017 
Komödie Österreich

2017 
Komödie Österreich
Details   Trailer   Galerie 

2017 
Drama Deutschland
Details   Trailer   Galerie 

2016 
Details   Trailer   Galerie 

2015 
Komödie Österreich
Details   Trailer   Galerie 

2015 
Drama Belgien
Details   Trailer   Galerie 

2014 
Dokumentarfilm Österreich

2014 
Thriller Deutschland
**** Tipp der Redaktion
Details   Trailer   Galerie 

2012 
Drama Deutschland
Details   Trailer   Galerie 

2012 

2011 
Dokumentarfilm Österreich

2010 

2010 
TV-Film Deutschland

2010 
Komödie Dänemark

2010 
Dokumentarfilm Österreich

2009 
TV-Film Österreich

2008 
Familienfilm Deutschland
Details   Trailer   Galerie 

2008 
Krimi Österreich
**** Tipp der Redaktion
Details   Trailer   Galerie 

2007 
Drama Deutschland

2004 
Komödie Österreich

2004 
Krimi Österreich

2002 
Komödie Österreich

2000 
Komödie Österreich

2000 
Komödie Österreich

1999 
Komödie Österreich

1994 
Komödie Österreich

Josef Hader: Vita

Der österreichische Kabarettist ist als Filmschauspieler fest mit der Figur des abgehalfterten Detektivs Simon Brenner verbunden, die er mehrfach verkörperte. 1962 im erzkatholischen Oberösterreich geboren, trat er ab Mitte der 1980er Jahre erfolgreich als Kabarettist auf. Sein Dauerbrenner war sechs Jahre sein Programm "Privat". Auch das tragikomische Theaterstück "Indien", das Hader 1991 mit Alfred Dorfer verfasste und spielte, war ein großer Erfolg und wurde 1993 auch in dieser Kombination verfilmt.

Josef Hader: Interviews

Josef Hader mag humane Gauner
In "Der Knochenmann", der mittlerweile dritten Verfilmung eines Brennerkrimis, verkörpert Josef Hader erneut den abgehalfterten... mehr
Ich bin ein skeptischer Mensch
"Silentium" ist nach "Komm, süßer Tod" die zweite Verfilmung eines Wolf Haas-Krimis. Wieder kämpft der abgehalfterte Privatdetektiv... mehr

Bewertung abgeben

Bewertung
9,5
 (2 User)

Meinungen

Genial
Zwar hat er vor kurzem den Fernsehpreis bekommen, was viele anscheinend nicht so toll fanden, aber ich finde verdient! Nicht allein wegen den Verfilmungen der Wolg Haas Bücher,... mehr
- Andi06

Josef Hader: News

Schlöndorff, Hader und Arslan im Wettbewerb der Berlinale
Die Berlinale hat das Wettbewerbsprogramm seiner diesjährigen Ausgabe der Internationalen Filmfestspiele ergänzt. Wie... mehr
Jessica Schwarz moderiert
Jessica Schwarz ("Yoko") und Elyas M'Barek ("Türkisch für Anfänger") moderieren den Deutschen Filmpreis 2012 . Zu den... mehr
Grimme-Sieger: ZDF
Am gestrigen 10. März 2010 wurden in Düsseldorf die Gewinner des 46. Grimme-Preises 2010 bekannt gegeben. Der große... mehr
ÜbersichtNewsFilmeGalerienTrailersInterviewsMeinungenBewerten
© 2019 Filmreporter.de