Ricore

Cooky Ziesche

Geboren
1960
Alias
Conny Ziesche
Tätig als
Drehbuch, Produzentin
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Galerie zu Filmen mit Cooky Ziesche
Nö: Die Szenenbilder Das Drehbuch von "Nö" schrieb Dietrich Brüggemann wie bei früheren Filmen erneut mit seiner Schwester Anna.
Lara: Szenenbilder Jan Ole Gersters zweite Regiearbeit setzt starke eigene Akzente.
Axolotl Overkill: Erste Szenenbilder Bestsellerautorin Helene Hegemann verfilmt ihr autobiographisch gefärbtes Eintauchen in die urbane Lebenswelt von Teenagerinnen der quirligen Metropole Berlin.
Henri 4 "Henri 4" ist als kritische Allegorie auf heutige Glaubenskonflikte intendiert. Als solche funktioniert Jo Baiers Film nur bedingt, da viele Aspekte zu schnell abgehandelt werden, um politische Tiefenschärfe zu erreichen.
Whisky mit Wodka Andreas Dresen, Wolfgang Kohlhaase und Conny Ziesche kehren nach dem gefeierten "Sommer vorm Balkon" mit einer neuen Produktion zurück.
Berliner Premiere: "Whisky mit Wodka" Am 1. September 2009 war es soweit: Nachdem Andreas Dresen mit "Wolke Neun" 2008 international für großes Aufsehen sorgte, mischt er dieses Jahr mit einem Blick hinter die Filmkulissen die Branche auf. Zur Deutschlandpremiere von "Whisky mit Wodka" in Berlin sind nicht nur die Hauptdarsteller der Komödie gekommen. Neben Sylvester Groth, Henry Hübchen, Corinna Harfouch, Andreas Dresen, Markus Hering und Valery Tscheplanowa waren auch andere Stars und Sternchen wie Robert Stadlober, Katarina Witt und Helmut Dietl gekommen.
Du bist nicht allein Regisseur und Drehbuchautor Bernd Böhlich setzt auf warmherzigen Humor als grundlegenden Ton seiner Komödie. Die Tragik entsteht aus der hoffnungslosen Situation, in die sich seine Protagonisten gebracht haben.
Nichts als Gespenster Nach ihrem Bestseller "Sommerhaus, später" überzeugte die Berliner Autorin Judith Hermann Leser und Kritik mit dem Erzählband "Nichts als Gespenster". Ihre stillen Beschreibungen atmosphärischer Zustände und zwischenmenschlicher Nöte übersetzt Regisseur Martin Gypkens mit großem Talent auf die Leinwand. Der Mensch wird darin zum Spukwesen, der von Sehnsüchten geplagt nach der ultimativen Liebe sucht.
Willenbrock Geboren wird Regisseur Andreas Dresen in der DDR. Auch seine Ausbildung beginnt noch zu DEFA-Zeiten. Er hat in seinen Fernseh- und Kinofilmen von all dem erzählt, was der Wandel zur westlichen Gesellschaftsform mit den Menschen anstellt.
Befreite Zone Norbert Baumgarten zeichnet in seinem Spielfilmdebüt eine bissige Aufschwung-Ost-Satire voller spöttischer Karikaturen und ironischer Seitenhiebe.
Wanda, Mein Wunder: Die Szenenbilder Die bitter-süße Komödie von Bettina Oberli feiert auf der Online-Edition von Tribecca seine Premiere.
Halt auf freier Strecke Mit "Halt auf freier Strecke" wirft Andreas Dresen einen einfühlsamen Blick auf die letzten Monate eines Todkranken. Weitgehend improvisiert, ist ein lebensnahes, glänzend gespieltes Drama entstanden.
Henri 4 "Henri 4" ist als kritische Allegorie auf heutige Glaubenskonflikte intendiert. Als solche funktioniert Jo Baiers Film nur bedingt, da viele Aspekte zu schnell abgehandelt werden, um politische Tiefenschärfe zu erreichen.
Wolke Neun Andreas Dresen versteht es, hinter die Fassade ganz normaler Menschen zu schauen und dabei erstaunliches zutage zu fördern. In "Wolke Neun" leben die Alten Sex und Leidenschaft hemmungslos aus.
Halbe Treppe: Die Szenenbilder Erfrischende Improvisationskomödie über die Tristesse des Familienlebens von Andreas Dresen ("Die Polizistin").
2024