20th Century Fox
Thomas Brodie-Sangster auf dem Londoner Fanscreening (Maze Runner: The Death Cure, 2018)

Thomas Brodie-Sangster

Geboren
16. Mai 1990
Bürg. Name
Thomas Brodie Sangster
Alias
Thomas Sangster
Tätig als
Darsteller
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Thomas Brodie-Sangster: Filmografie
Darsteller:
2022
Pistol (Biographie • USA)
2020
Drachenreiter (Animation/Trickfilm • Deutschland, Belgien)
2018
Maze Runner: Die Auserwählten in der Todeszone 3D (Science Fiction • USA)
2015
Maze Runner - Die Auserwählten in der Brandwüste (Action • USA)
Thomas Brodie-Sangster: Vita
Er ist der kleine Junge aus "Tatsächlich ... Liebe" und "Eine zauberhafte Nanny". Thomas Brodie-Sangster ist längst nicht mehr so klein und spielt inzwischen reifere Rollen. Sangster wird 1990 in London geboren. Dort lebt er auch heute mit seiner Familie. Seine Eltern sind ebenfalls Schauspieler. Vater Mark Ernest Sangster war einer der Protagonisten in der Hamburger Besetzung des Musicals "König der Löwen". Was viele nicht wissen ist, dass Thomas Brodie-Sangster Hugh Grants Neffe dritten Grades ist. Seine Schauspielkarriere startet er 2001 mit kleineren Rollen in Fernsehfilmen und Serien. Der Durchbruch im Kino gelingt ihm mit "Tatsächlich … Liebe". Als Liam Neesons Stiefsohn Sam erobert er nicht nur im Sturm die Herzen der Zuschauer, sondern gewinnt auch einige Preise wie den Young Artist Award.

Zwei Jahre später spielt er die jüngere Version von James Franco in der Verfilmung von "Tristan und Isolde" und Paul McCartney in "Nowhere Boy". Außerdem wirkt er bei Serien wie "Feather Boy" (2004) und "Doctor Who" (2007) mit. 2008 ist Sangster für eine Hauptrolle in Steven Spielbergs "Die Abenteuer von Tim und Struppi - Das Geheimnis der 'Einhorn' (3D)" vorgesehen. Doch er wird wegen Terminschwierigkeiten von Jamie Bell ersetzt. Stattdessen dreht er unter der Regie von Oscar-Preisträgerin Jane Campion im selben Jahr "Bright Star - Meine Liebe. Ewig.", eine Liebesgeschichte mit Ben Whishaw und Abbie Cornish. 2011 steht er neben Jessica Schwarz in der deutschen Kinofilmproduktion "Am Ende eines viel zu kurzen Tages" vor der Kamera. Darin spielte er einen an Krebs erkrankten, verliebten Teenager.
Thomas Brodie-Sangster: Interview
'Keinen Grund zu rebellieren'
Braver Thomas Brodie-Sangster
Thomas Brodie-Sangster schafft 2003 als Dreizehnjähriger den Durchbruch mit der romantischen Komödie "Tatsächlich ... Liebe". Auf dem Filmfest München 2012 stellt der inzwischen 22-jährige...
Thomas Brodie-Sangster: News
Spielberg bleibt beharrlich Steven Spielberg soll die Regie der "Tim und Struppi"-Verfilmung an Peter Jackson abgeben.
Spielberg und Jackson fündig Der 17-jährige Thomas Sangster spielt Comicfigur Tim in der Verfilmung "Tim und Struppi".
Trailer zu Filmen mit Thomas Brodie-Sangster
Drachenreiter: Der Haupttrailer Vor langer, langer Zeit leben Drachen überall auf der Erde im Einklang mit der Natur.
Drachenreiter: Erster Teasertrailer Hier ist der erste Teasertrailer zur Cornelia Funke-Verfilmung.
Drachenreiter: Szenenbilder Perfekt animierte Film nach dem Kinderbuch von Cornelia Funke.
2024