Filmreporter-RSS
Michael Haneke
© Eiryan/Ricore Text

Michael Haneke

Geboren
23. März 1942
Tätig als
Darsteller, Regisseur, Drehbuch
Links
IMDB
ÜbersichtNewsFilmeGalerienTrailersInterviewsFeaturesBewertenPreise

Interviews

Michael Haneke ist kein Pessimist

Etwas in "Das weiße Band" ist anders, als man es von Michael Haneke gewohnt ist. Nicht nur, dass er uns Schwarz-Weiß präsentiert, er wagt sich dieses Mal auch an ungewohnte Darsteller. Weder Juliette Binoche noch Isabelle Huppert spielen mit, dafür Ulrich Tukur, Burghart Klaußner und Josef Bierbichler. Trotz seiner bekannten Abneigung gegen Interviews zeigt sich Haneke in unserem Gespräch sympathisch offen. mehr


Schuld des Unschuldigen

Verstört. So verlässt der Zuschauer nach Michael Hanekes psychologischem Thriller "Caché" das Kino. Wie kein zweiter Regisseur vermag der Österreicher die dunklen Seiten im Menschen zu enthüllen. Waren es in "Die Klavierspielerin" die seelischen Abgründe einer verbitterten Frau, so ist es hier die stillgeschwiegene Schuld eines Pariser Fernsehmoderators, die langsam aber sicher ans Tageslicht tritt. Hanekes Neuling wurde mit der Goldenen Palme für die beste Regie und mit dem Europäischen Filmpreis geehrt. mehr

Bewertung abgeben

Bewertung
8,5
 (2 User)

Meinungen

Es gibt noch keine Userkritik!
ÜbersichtNewsFilmeGalerienTrailersInterviewsFeaturesBewertenPreise
© 2019 Filmreporter.de