UIP
Curtis Hanson

Curtis Hanson

Geboren
24. März 1945
Gestorben
20. September 2016
Bürg. Name
Curtis Lee Hanson
Alias
Curtisamma
Tätig als
Darsteller, Regisseur, Drehbuch, Produzent
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
5,5 (2 User)

News

Er wurde 71 Jahre alt
"L.A. Confidential"-Regisseur Curtis Hanson gestorben
Zu seinen bekanntesten Filmen gehören "L.A. Confidential" und "8 Mile". Nun ist der US-Regisseur Curtis Hanson gestorben. Er wurde 71 Jahre alt.
Einsatz nach Herz-OP
Michael Apted hilft Curtis Hanson
Michael Apted wird die Dreharbeiten von Curtis Hansons Surfer-Drama "Of Men and Mavericks" fortführen. Hanson muss sich von einer Herzoperation erholen. Apted wird die letzten 15 Drehtage übernehmen.
George Grizzard erliegt Krebsleiden
Emmy-Gewinner gestorben
Filmschauspieler und Broadway-Darsteller George Grizzard starb am letzten Dienstag, dem 2. Oktober 2007 an Lungenkrebs im New Yorker Presbyterian Hospital/Weill Cornell Medical Center. Er wurde 79 Jahre alt.
Regisseure im Fortsetzungschaos
Crowe gegen Clooney
Bereits seit einiger Zeit stand fest, dass Joe Carnahan eine Fortsetzung des Mystery-Thrillers "L.A. Confidential" mit George Clooney in der Hauptrolle plant. Nun wurde bekannt, dass auch der Regisseur des Originalfilms, Curtis Hanson, einen zweiten Teil mitsamt der alten Starbesetzung drehen will.
Sichtlich bewegt
Ehrung: Ein Löwe für Omar Sharif
Omar Sharif (71) hat bei den Filmfestspielen in Venedig einen "Goldenen Löwen" für sein Lebenswerk erhalten. Der Schauspieler, der mit "Dr. Schiwago" und "Lawrence von Arabien" Weltruhm erlangte, nahm den Preis sichtlich bewegt bei einer Gala am Lido entgegen. Dort wurde auch sein neuer Film "Monsieur Ibrahim et les fleurs du Coran" des französischen Regisseurs Francois Dupeyron gezeigt. Sharif spielt darin einen muslimischen Gemüsehändler in Paris, der sich mit einem jungen Juden anfreundet.
Nr. 42 - Neues aus der Traumfabrik
Ein Tag im September
Zum Jahrestag des Terrors suhlen sich Medien und Unterhaltungsindustrie in inszenierter kollektiver Rückbesinnung. Dabei arbeitet die Traumfabrik unter dem Deckmantel der Trauer schon längst an kommerziellen Unterhaltungsstoffen über "9/11". Außerdem: Rapper Eminem als Kinostar und warum sich Warners neues Internetprojekt als Flop erweisen wird.
2024