Ricore

Georg Tressler

Tätig als
Darsteller, Regisseur, Produzent
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Georg Tressler: Filmografie
Regie:
1992
Marienhof (TV-Serie • Deutschland)
1979
Der Millionenbauer (TV-Serie • Bundesrepublik Deutschland (BRD))
1970
Tatort (TV-Serie • Bundesrepublik Deutschland (BRD))
1969
Der Kommissar (Krimi • Deutschland)
Georg Tressler: Vita
Georg Tressler begann erst nach dem Zweiten Weltkrieg als Regisseur zu arbeiten. Mit seinem ersten Langspielfilm "Die Halbstarken" mit Horst Buchholz sorgte er für Aufruhr. Heute gilt er als Klassiker. Mit "Endstation Liebe" und "Das Totenschiff" gelangen ihm weitere Erfolge. Nach vergeblichen Versuchen, auch in Hollywood Fuß zu fassen, blieb er auf deutschem Boden und führte bei verschiedenen Fernsehproduktionen Regie, unter anderem beim "Tatort".
Georg Tressler: Retronews
Die Rolle seines Lebens
Karlheinz Böhm als Beethoven
Er galt als Genie, lernte bereits als Kind Klavier, Orgel und Violine. Als Erwachsener schuf er bedeutende, klassische Kompositionen. Und im Alter wurde er taub. Die Rede ist von Ludwig van...
2024