Jean-François Martin/Ricore Text
Josh Hartnett (Venedig 2006)

Josh Hartnett

Geboren
21. Juli 1978
Bürg. Name
Joshua Daniel Hartnett
Alias
Joshua Hartnett
Tätig als
Darsteller
Links
IMDB
Kontakt / Agentur
Josh Hartnett
c/o Iris Burton Agency
8916 Ashcroft Avenue
Los Angeles, CA 900048
USA
www.josh-hartnett.org
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Josh Hartnett: Filmografie
Darsteller:
2024
Trap (Horror • USA, Großbritannien, Jemen)
2023
Oppenheimer (Biographie • USA)
2022
The Fear Index (TV-Serie • USA)
2021
Cash Truck (Action • Großbritannien, USA)
Josh Hartnett: Vita
Joshua Daniel Hartnett wird am 21. Juli 1978 in San Francisco geboren. Nach dem Schulabschluss studiert er an der State University of New York. Seine Karriere startet er mit kleinen Fernsehauftritten und Werbespots. Der Durchbruch gelingt ihm 1998 mit dem Horrorfilm "Halloween: H20".

Zu einem der begehrtesten Nachwuchsdarsteller Hollywoods etabliert sich Hartnett mit dem Kriegsfilm "Black Hawk Down" von Ridley Scott und Michael Bays Kriegsschmonzette "Pearl Harbor". Außerdem gehört Hartnett zur Besetzung von "Sin City" und Brian de Palmas Film-Noir-Hommage "The Black Dahlia". Independent-Luft schnuppert er mit dem mittlerweile zum Kultfilm avancierten "Lucky Number Slevin". Seit 2014 ist er ständiges Mitglied der US-Serie "Penny Dreadful".

Bis 2004 ist Hartnett mit seiner Schulfreundin Ellen Fenster liiert. Danach ist er vorübergehend mit Kollegin Scarlett Johansson zusammen.
Josh Hartnett: Interview
Josh Hartnett: Seriosität statt Sex?
Leichtigkeit trotz Druck
Bekannt wurde Josh Hartnett (28) als patriotischer Freiheitskämpfer in "Pearl Harbor". Doch daran erinnert sich der Hollywoodstar heute nur noch ungern. Kein Wunder, wenn inzwischen selbst...
Josh Hartnett: Starbiographie
Bescheidener Hollywood - Aufsteiger
Großes Talent aus Minnesota
Sieht aus wie der junge Harrison Ford, glänzt in allen Rollenfächer, ist vielseitig, jung und nicht nur die Frauen sind verrückt nach ihm. Die Rede ist von Josh Hartnett. MTV bezeichnete ihn jüngst...
Josh Hartnett: News
Josh Hartnett in "Gut Instinct" dabei Josh Hartnett spielt investigativ-Journalisten in Polizei-Thriller "Gut Instinct".
Wer wird Jason Bourne? Wer ist der neue Jason Bourne? In "The Bourne Legacy" könnte Tobey Maguire Titelheld werden.
Trailer zu Filmen mit Josh Hartnett
Operation Fortune: Der Trailer MI-6-Agent Orson Fortune liebt den Luxus ebenso wie sein berühmter Kollege mit der Erkennungszahl 007.
Josh Hartnett: Galerien
Venedig 2006: The Black Dahlia Brian De Palma und seine Stars aus "The Black Dahlia" reisten, wie in Venedig üblich, auf dem Wasserweg an. Dazu...
Josh Hartnett in Venedig 2006 Wer ist der gutaussehende Typ im edlen Smoking und den markanten und doch sanften Augen? Zur Weltpremiere von "The...
Black Dahlia-Stars auf Venedig-Premiere Regisseur Brian De Palma erschien zur Premiere seines Noir-Thrillers "The Black Dahlia" mit vier seiner Stars....
2024