Nick Robinson | Stars bei FILMREPORTER.de
Filmreporter-RSS
Nick Robinson in "Love, Simon" (Simon vs. The Homo Sapiens Agenda, 2018)
© 20th Century Fox
Nick Robinson
Geboren
22. März 1995
Alias
Nick
Tätig als
Darsteller

Links
IMDB
ÜbersichtFilmeGalerienTrailersBewerten

Nick Robinson: Filmografie

2018 

Love, Simon

Drama USA
 Details   Trailer   Galerie 

2018 

Krystal

Komödie USA
 Details   Galerie 

2017 

Du neben mir

Drama USA
 Details   Trailer   Galerie 

Nick Robinson: Vita

Nick Robinson hat seinen Durchbruch mit der Tragikomödie "Love, Simon", in der er die Titelrolle des schwulen High-School-Schülers spielt. Der viel gelobte Film markiert den ersten Höhepunkt seiner Karriere, nicht den Anfang. Denn der 1995 in Seattle im US-Bundesstaat Washington geborene Schauspieler hat bis dahin schon in mehreren Kino- und Fernsehproduktion mitgewirkt. Mit elf Jahren spielt er in der Bühnenumsetzung von Charles Dickens' Erzählung "Ein Weihnachtslied in Prosa" mit. Es folgen weitere Theaterengagements in Seattle, bis ihm 2009 eine Hauptrolle in "Melissa & Joey" angeboten wird.


Parallel zu seiner Rolle in der Sitcom hat er kleinere Auftritte in weiteren Serien sowie in Fernseh- und Kinofilmen. 2012 wirkt er im Disneys-Film "Beste Feinde" mit. Zudem sichert er sich eine Rolle in einer Episode der preisgekrönten Serie „Boardwalk Empire“. Auftritte im Science-Fiction-Spektakel "Die fünfte Welle" und im weltweiten Blockbuster "Jurassic World" sind weitere wichtige Stationen seiner Laufbahn.

Den größten Eindruck macht Robinson jedoch mit der Titelrolle in "Love Simon". Die Coming-of-Age-Komödie kreist um einen Teenager, den ein kleines Geheimnis umtreibt: Er ist schwul. Zwar möchte er sich outen, doch ein intriganter Mitschüler kommt ihm zuvor. Frust, Tränen, Konflikte und Enttäuschungen sind die Folge. Am Ende geht nicht alles gut, aber Simon darf endlich seinen großen Schwarm küssen - ein Mitschüler, der ebenfalls auf Männer steht.

Bewertung abgeben

Bewertung
 (0 User)

Meinungen

Es gibt noch keine Userkritik!

Agentur - Autogrammadresse

Nick Robinson
United Talent Agency
9336 Civic Center Drive
Beverly Hills, CA 90210-3604
USA

Nick Robinson
Management 360
9111 Wilshire Blvd.
Beverly Hills, CA 90210-5508
USA
Im Shop

Love, Simon

DVD
Preis: EUR 11,99
Details
ÜbersichtFilmeGalerienTrailersBewerten
© 2019 Filmreporter.de