20th Century Fox
Nick Robinson in "Love, Simon" (Simon vs. The Homo Sapiens Agenda, 2018)

Nick Robinson

Geboren
22. März 1995
Alias
Nick
Tätig als
Darsteller
Links
IMDB
Kontakt / Agentur
Nick Robinson
United Talent Agency
9336 Civic Center Drive
Beverly Hills, CA 90210-3604
USA

Nick Robinson
Management 360
9111 Wilshire Blvd.
Beverly Hills, CA 90210-5508
USA
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Nick Robinson: Filmografie
Darsteller:
2018
Love, Simon (Drama • USA)
2017
Du neben mir (Drama • USA)
Nick Robinson: Vita
Nick Robinson hat seinen Durchbruch mit der Tragikomödie "Love, Simon", in der er die Titelrolle des schwulen High-School-Schülers spielt. Der viel gelobte Film markiert den ersten Höhepunkt seiner Karriere, nicht den Anfang. Denn der 1995 in Seattle im US-Bundesstaat Washington geborene Schauspieler hat bis dahin schon in mehreren Kino- und Fernsehproduktion mitgewirkt. Mit elf Jahren spielt er in der Bühnenumsetzung von Charles Dickens' Erzählung "Ein Weihnachtslied in Prosa" mit. Es folgen weitere Theaterengagements in Seattle, bis ihm 2009 eine Hauptrolle in "Melissa & Joey" angeboten wird.

Parallel zu seiner Rolle in der Sitcom hat er kleinere Auftritte in weiteren Serien sowie in Fernseh- und Kinofilmen. 2012 wirkt er im Disneys-Film "Beste Feinde" mit. Zudem sichert er sich eine Rolle in einer Episode der preisgekrönten Serie „Boardwalk Empire“. Auftritte im Science-Fiction-Spektakel "Die fünfte Welle" und im weltweiten Blockbuster "Jurassic World" sind weitere wichtige Stationen seiner Laufbahn.

Den größten Eindruck macht Robinson jedoch mit der Titelrolle in "Love Simon". Die Coming-of-Age-Komödie kreist um einen Teenager, den ein kleines Geheimnis umtreibt: Er ist schwul. Zwar möchte er sich outen, doch ein intriganter Mitschüler kommt ihm zuvor. Frust, Tränen, Konflikte und Enttäuschungen sind die Folge. Am Ende geht nicht alles gut, aber Simon darf endlich seinen großen Schwarm küssen - ein Mitschüler, der ebenfalls auf Männer steht.
2024