The Walt Disney Company (Germany)
Ryan Coogler auf der ComicCon in San Diego

Ryan Coogler

Geboren
23. Mai 1986
Tätig als
Darsteller, Regisseur, Drehbuch, Produzent
Links
IMDB
Kontakt / Agentur
Ryan Coogler
William Morris Endeavor Entertainment
9601 Wilshire Blvd.
3rd Floor
Beverly Hills, CA 90210-5213
USA
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!

News

Von "BlacKkKlansman" bis "Shoplifters"
Das sind Barack Obamas Lieblingsfilme 2018
Das Ende eines Jahres ist immer auch die Zeit des Rückblicks. Listen mit besten künstlerischen Leistungen des Jahres gehören da zum Programm. Auch Barack Obama nahm sich Ende 2019 die Zeit, um eine Bestenliste mit seinen Lieblingsfilmen, -büchern und -liedern des Jahres zusammenzustellen. Zu den besten Filmen gehört laut Meinung des ehemaligen US-Präsidenten auch Spike Lees "BlacKkKlansman".
Kann er den Erfolg wiederholen?
Ryan Coogler dreht auch Fortsetzung von "Black Panther"
Ryan Coogler hat als Regisseur von "Black Panther" überzeugt. Warum auch nicht, die Comicverfilmung war weltweit ein Blockbuster. Nun darf der junge US-Filmemacher auch die Fortsetzung inszenieren.
Meilenstein des Blockbuster-Kinos
"Black Panther" erfolgreichster Superheldenfilm in Nordamerika
"Black Panther" ist nach dem vergangenen Wochenende der erfolgreichste Superheldenfilm aller Zeiten in Nordamerika. Vorausgesetzt man berücksichtigt bei dieser Einschätzung nicht die inflationäre Entwicklung.
Verfilmung eines Bildungsskandals in den USA
Falsche Antwort: Michael B. Jordan und Ryan Coogler wieder vereint
Michael B. Jordan und Regisseur Ryan Coogler stehen kurz vor ihrer vierten Zusammenarbeit. Wie das Branchenblatt Hollywood Reporter gestern berichtet, thematisieren die beiden einen Aufsehen erregenden Bildungsskandal in den USA.
Martin Freeman in Comicverfilmung "Black Panther"dabei
"Der Hobbit"-Darsteller Martin Freeman wird in der Comicverfilmung "Black Panther" zu sehen sein. Wie die Internetseite Coming Soon berichtet, schlüpft der britische Schauspieler in die Rolle, in der er bereits in "Captain America: Civil War" zu sehen war. Das Fantasy-Spektakel nach den Vorlagen der Marvel-Comics entsteht unter der Regie von Ryan Coogler ("Creed - Rocky's Legacy"). Chadwick Boseman wird in der Titelrolle zu sehen sein. Mit von der Partie sind zudem Michael B. Jordan, Lupita Nyong'o und Forest Whitaker. Die Dreharbeiten haben am vergangenen Wochenende in Atlanta begonnen. US-Kinostart ist der 16. Februar 2018.
Angela Bassett in "Black Panther" dabei
Angela Bassett hat sich eine Rolle in Marvels "Black Panther" gesichert. Die Comicverfilmung mit Chadwick Boseman in der Titelrolle entsteht unter der Regie von Ryan Coogler ("Creed - Rocky's Legacy"). Die Oscar-Kandidatin wird in der Rolle Ramondas zu sehen sein, der Mutter von T'Challa alias Black Panther. Mit von der Partie sind unter anderem auch Michael B. Jordan, Forest Whitaker und Lupita Nyong'o. "Black Panther" soll im Februar 2018 in die Kinos kommen.
Wiedersehen mit Adonis in zwei Jahren?
Starttermin für "Creed"-Fortsetzung anvisiert
Während Nachwuchs-Regisseur Ryan Coogler ("Nächster Halt: Fruitvale Station") und Sylvester Stallone ("Rambo") derzeit mit dem "Rocky"-Reboot "Creed - Rocky's Legacy" für Schlagzeilen sorgen, arbeitet MGM bereits fiebrig an der Fortsetzung des Boxdramas. Selbst einen Kinostart-Termin hat das Filmstudio bereits anvisiert.
2024