Ricore

Tippi Hedren

Geboren
19. Januar 1930
Bürg. Name
Nathalie Kay Hedren
Tätig als
Darstellerin
Links
IMDB
Kontakt / Agentur
Tippi Hedren
PO Box 189
Acton, CA 93510, USA
McLean-Williams Management
Gainsborough House
81 Oxford Street
London, W1D 2EU
Großbritannien
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!

News

Tippi Hedren ist Stargast der Viennale
"Die Vögel"-Darstellerin Tippi Hedren ist Stargast der diesjährigen Viennale in Wien, dem größten internationalen Filmfestival Österreichs. Die am 22. Oktober startende Filmschau wird in Anwesenheit der 85-Jährigen ihre beiden größten Erfolge aufführen, Alfred Hitchcocks Klassiker "Die Vögel" und "Marnie". Die als Nathalie Kay Hedren geborene Schauspielerin hat mit dem Horror-Thriller "Die Vögel" ihren Durchbruch. Die Arbeit bei "Marnie" wird von großen Spannungen zwischen Hedren und dem von ihr besessenen Regisseur überschattet. Der Psycho-Thriller wird ein Kassenflop. Heute wird der Film in der Fachwelt trotz technischer Mängel geschätzt.
Mit 84 Jahren an Herzinfarkt gestorben
"Die Vögel"-Darsteller Rod Taylor ist tot
Rod Taylor wird durch Alfred Hitchcocks Meisterwerk "Die Vögel" weltberühmt. Denkwürdig ist auch sein Auftritt im Science-Fiction-Klassiker "Die Zeitmaschine". Nun ist der australische Schauspieler im Alter von 84 Jahren gestorben.
Make-up-Künstler Howard Smit stirbt mit 98
Kühle Eleganz und rote Bäckchen
Er war verantwortlich für die roten Bäckchen von Judy Garland in "Der Zauberer von Oz". Ihm verdankte Tippi Hedren ihr kühl-elegantes Aussehen in "Die Vögel" und "Marnie". Die Rede ist von Howard Smit, einem der berühmtesten Maskenbildner Hollywoods. Nun ist der Künstler im Alter von 98 Jahren verstorben.
Hollywood-Glanz in Frankfurt
Tippi Hedren bei eDIT-Festival
Zahlreiche Stars der Filmbranche waren bei der Eröffnungsgala des Filmproduktions-Festivals "eDIT" in Frankfurt am Main anwesend. Einen besonderen Glanz brachte die amerikanische Schauspielerin Tippi Hedren in die Main-Metropole.
Naomi Watts kämpft mit wilden Vögeln
Remake des Hitchcock-Klassikers
Die australische Schauspielerin Naomi Watts tritt in die Fußstapfen von Tippi Hedren in "Die Vögel". Die zarte Blondine übernimmt die Hauptrolle im Remake von Alfred Hitchcocks Horrorklassiker aus dem Jahr 1963. Das Drehbuch wird derzeit von Leslie Dixon überarbeitet.
2024