Filmrevue
Martin Held

Martin Held

Geboren
11. November 1908
Gestorben
31. Januar 1992
Bürg. Name
Martin Erich Fritz Held
Tätig als
Darsteller
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Martin Held: Filmografie
Darsteller:
1977
Der Alte (TV-Serie • Bundesrepublik Deutschland (BRD))
1970
Die Herren mit der weißen Weste (Komödie • BRD)
1969
Rumpelstilz (TV-Film • BRD)
1963
Das große Liebesspiel (Komödie • BRD, Österreich, Frankreich)
Martin Held: Vita
Martin Held erhielt die Goldene Kamera 1969 für den Fernsehfilm "Rumpelstilz". Auch später war er viel mit Fernsehproduktionen beschäftigt. Ab Mitte der 1980er Jahre zog er sich von der Schauspielerei zurück, arbeitete jedoch weiterhin als Synchronsprecher und Rezitator.

Helds privates Leben ist durch einen schweren Schicksalsschlag gekennzeichnet. Sein Sohn Thomas nahm sich mit nur 17 Jahren das Leben. Nach der Scheidung von der Schauspielerin Lilo Dietrich heiratete er ein zweites Mal. Mit Lore Hartling bekam er zwei weitere Söhne, Albert und Maximilian. Martin Held verstarb 84-jährig nach längerer Krankheit in Berlin.
Martin Held: Retronewss
Kamera statt Bühne
Martin Helds Debüt
Mittlerweile zählt er zu Deutschlands größten Schauspielern: Martin Held. Nach 24 Jahren am Theater gab er sein Debüt beim Film. Die Zeitschrift Filmrevue traf den sympathischen...
Spion für Deutschland
Martin Helds erste Titelrolle
Martin Held hat seine erste Titelrolle ergattert. Im Thriller "Spion für Deutschland" verkörpert er den Agenten Erich Gimpel, der in den 1940er Jahren nach Amerika geschickt wurde. Regisseur Werner...
Held, Boxer und Gänseblümchen
Besuch in Martins Klause
Ein Reporter der Zeitschrift Martin Held in seinem neuen Heim. Dabei handelt es sich um ein kleines, hübsches Haus im ruhigen Berliner Vorort Dahlem. Was der Akteur an seinem neuen Reich besonders...
2024