Features
Filmreporter-RSS
Martin Held
© Filmrevue
Martin Held
Geboren
11. November 1908
Gestorben
31. Januar 1992
Bürg. Name
Martin Erich Fritz Held
Tätig als
Darsteller

Links
IMDB
ÜbersichtFilmeGalerieTrailersFeaturesBewerten
Martin Held

Features

Martin Helds Debüt

Mittlerweile zählt er zu Deutschlands größten Schauspielern: Martin Held. Nach 24 Jahren am Theater gab er sein Debüt beim Film. Die Zeitschrift Filmrevue traf den sympathischen Schauspieler, Ehemann und Vater und berichtet darüber in ihrer Ausgabe vom 5. Februar 1957. mehr


Walter Giller

Martin Helds erste Titelrolle

Martin Held hat seine erste Titelrolle ergattert. Im Thriller "Spion für Deutschland" verkörpert er den Agenten Erich Gimpel, der in den 1940er Jahren nach Amerika geschickt wurde. Regisseur Werner Klingler ("Razzia") erzählte der Filmzeitschrift Film Revue am 13. November 1956, warum er das ausgewälzte Spionagethema gewählt hat. Er strebe ein thematisch, ideologisch und philosophisch höheres Niveau an, als vergleichbare Werke wie "Mata Hari" und "Der Fall Cicero". mehr

Martin Held beim Spaziergang mit seinem Hund Pitt

Besuch in Martins Klause

Ein Reporter der Zeitschrift Film Revue besuchte Film- und Theaterdarsteller Martin Held in seinem neuen Heim. Dabei handelt es sich um ein kleines, hübsches Haus im ruhigen Berliner Vorort Dahlem. Was der Akteur an seinem neuen Reich besonders liebt, das verriet er im Laufe eines gemütliches Nachmittags in seinem Garten, das gänzlich ohne verspielte Zutaten auskommt. mehr


Bewertung abgeben

Bewertung
7,0
 (1 User)

Meinungen

Es gibt noch keine Userkritik!
Im Shop

Deadpool 2 [DVD]

DVD
Preis: EUR 12,99
Details

Weitere Star-News

Götz George (Maria an Callas)

Götz George mit 77 Jahren gestorben

Trauer um einen der bedeutendsten deutschen Schauspieler. Götz George ist im Alter von 77 Jahren gestorben. Wie seine Agentin am gestrigen Sonntagabend mitteilte, starb... mehr

Weitere Star-Interviews

Mario Adorf in "Der letzte Mentsch"

Mario Adorf: Das Kind im Mann

Mario Adorf gehört zu Deutschlands produktivsten Schauspielern. Ermüdungserscheinungen zeigt der 83-Jährige nicht, noch immer steht er regelmäßig vor der Kamera. Als... mehr

ÜbersichtFilmeGalerieTrailersFeaturesBewerten
© 2018 Filmreporter.de