Charlton Heston

Geboren
04. Oktober 1924
Gestorben
05. April 2008
Bürg. Name
John Charlton Carter
Alias
Charlton Easton
Tätig als
Darsteller, Regisseur, Drehbuch
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brilliant  10|
5,5 (2 User)
ÜbersichtNewsFilmeGalerienTrailerFeaturesMeinungenbewerten
Charlton Heston: Filmografie
2002  Bowling for Columbine
Dokumentarfilm - USA/Deutschland
2001  The Order
Action - USA
1998  Armageddon - Das jüngste Gericht
Science Fiction, Action - USA
Charlton Heston: Vita
Bevor der 1,91 Meter große Charlton Heston in Monumentalfilmen zu Ruhm kam, stand er auf Theaterbühnen, arbeitete als Modell und leitete sein eigenes Theater. 1959 feierte er den größten Erfolg seiner Karriere: für den elffach Oscarprämierten "Ben Hur" bekam Heston eine goldene Statuette für die beste männliche Hauptrolle. So geradlinig seine Schauspielkarriere verlief, so umstritten waren seine politischen Ambitionen. In den späten 1980er und vor allem in den 1990er Jahren verwandelte sich Heston vom liberalen Demokraten zum streng konservativen Republikaner.

1997 wurde er Vizepräsident der rechtsradikalen National Rifle Association (NRA). Aufgrund seines Engagements für eine Lockerung des Waffengesetzes wurde er oft kritisiert, unter anderem von Michael Moore in "Bowling for Columbine". 2003 trat Heston aufgrund seiner fortgeschrittenen Alzheimer-Krankheit von seinem Amt zurück. Der Schauspieler verstarb am 5. April 2008 in Beverly Hills. Er hinterlässt Frau Lydia, zwei Kinder und mehrere Enkelkinder.

Charlton Heston: Star-Feature

Salut an Charlton Heston Dass Alter nicht vor Torheit schützt, wusste schon William Shakespeare. Charlton...
Hollywood made in Illinois Rock Hudson gilt in den 1960er Jahren als der erfolgreichste Schauspieler Hollywoods....
Max von Sydow ganz vorne So eine Besetzung bekommt man nicht alle Tage geboten. Für ihr neues Projekt konnten...

Charlton Heston: News

Folgt Harrison Ford dem "Ruf der Wildnis"?
Harrison Ford ("Blade Runner 2049") wird für die Hauptrolle in der Verfilmung von Jack Londons Abenteuer-Roman "Ruf der...
Jason Priestley dreht Biopic über Komiker Phil Hartman
Der ehemalige "Beverly Hills, 90210"-Darsteller Jason Priestley inszeniert ein Biopic über den US-amerikanischen Komiker...
Rodrigo Santoro soll Jesus in "Ben Hur" spielen
Rodrigo Santoro ist im Gespräch, in der Neuverfilmung von Lew Wallace' Roman "Ben Hur" mitzuspielen. Der "300: Rise of an...
Gal Gadot für "Ben Hur" gehandelt
Gal Gadot ist im Gespräch, in "Ben Hur" mitzuspielen. Das Projekt basiert auf dem gleichnamigen Roman von Lew Wallace aus...
ÜbersichtNewsFilmeGalerienTrailerFeaturesMeinungenbewerten
2021