20th Century Fox
Joel Edgerton auf der Premiere von "Exodus: Götter und Könige" in New York 2014

Joel Edgerton

Geboren
23. Juni 1974
Tätig als
Darsteller, Drehbuch, Produzent
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Joel Edgerton: Filmografie
Darsteller:
2024
Dark Matter - Der Zeitenläufer (Science Fiction • USA)
2023
The Boys in the Boat (Biographie • USA)
2022
Obi-Wan Kenobi (TV-Serie • USA)
2020
The Green Knight (Fantasy • USA, Irland)
Joel Edgerton: Vita
Der australische Schauspieler Joel Edgerton ist am 23. Juni 1974 in New South Wales geboren. Bevor er in Theater, Film und Fernsehen tätig wird, besucht er die Nepean Drama School in Sydney. Zu seinen bekanntesten Rollen gehört die des Owen Lars in den Star-Wars-Episoden "Star Wars: Episode II - Angriff der Klonkrieger" und "Star Wars: Episode III - Die Rache der Sith". Außerdem synchronisiert Edgertons Animationsfilme ("Die Legende der Wächter (3D)"). Zusammen mit seinem Bruder, dem Stuntman Nash Edgerton, betreibt er eine eigene Produktionsfirma.
Joel Edgerton: News
"The King": Joel Edgerton in Netflix'... Joel Edgerton spielt Falstaff in Netflix' Shakespeare-Adaption "The King".
US-Kinocahrts: "Black Panther" ragt noch immer heraus Comicverfilmung "Black Panther" ist in Nordamerika noch immer Spitzenreiter.
Trailer zu Filmen mit Joel Edgerton
Obi-Wan Kenobi: Erster Teasertrailer Obi-Wan Kenobi (Ewan McGregor) sucht im Exil Schutz vor Darth Vader und den Truppen des Imperiums. Dort widmet er...
The Green Knight: Der deutsche Trailer Nur widerwillig folgt Sir Gawain König Artus' Einladung zum festlichen Mahl am Weihnachtsabend.
Joel Edgerton: Galerien
Exodus: Götter und Könige - Bildergalerie Premiere des Bibelepos "Exodus: Götter und Könige" unter anderem mit Regisseur Ridley Scott und den Hauptdarstellern...
Exodus: Götter und Könige - Premiere in Madrid und New York Am 4. und 7. Dezember 2014 feierte "Exodus: Götter und Könige" in Madrid und New York Premiere. Der Veranstaltung...
Obi-Wan Kenobi: Die Szenenbilder Der Serienableger kreist um den gleichnamigen Charakter aus dem "Star Wars"-Franchise'.
2024