Terence Hill ("Mein Name ist Somebody - Zwei Fäuste kehren zurück", 2017)
KSM
Terence Hill ("Mein Name ist Somebody - Zwei Fäuste kehren zurück", 2017)

Terence Hill

Geboren
29. März 1939
Bürg. Name
Mario Girotti
Tätig als
Darsteller, Regisseur, Drehbuch, Produzent
Links
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brilliant  10|
9,4 (5 User)
ÜbersichtNewsFilmeGalerienTrailersInterviewsFeaturesMeinungenbewerten
Terence Hill: Filmografie
2017  Mein Name ist Somebody - Zwei Fäuste kehren zurück
Drama - Italien
  Sie nannten ihn Spencer
Dokumentarfilm - Österreich, Deutschland
1994  Die Troublemaker
Komödie, Familienfilm, Western - Italien, Deutschland, USA
1992  Lucky Luke
TV-Serie, Western, Komödie - Italien
1991  Lucky Luke
Western, Komödie - Italien
1984  Vier Fäuste gegen Rio
Action, Komödie - Italien
1981  Wetten, dass..?
TV-Show - Deutschland, Österreich, Schweiz
Terence Hill: Vita
Terence Hill erblickte 1940 in der Lagunenstadt Venedig als Mario Girotti das Licht der Welt. Der Sohn eines italienischen Chemikers und einer deutschen Mutter verbrachte seine Kindheit in Dresden, wo er während des Zweiten Weltkriegs den Bombardements der Alliierten ausgesetzt war. Nach dem Krieg zog mit seinen Eltern nach Rom. Nach dem Studium der Philosophie und italienischen Literatur entschied er sich für den Beruf des Schauspielers. Sein erster großer Erfolg ist Luchino Viscontis Literaturverfilmung "Der Leopard". Es folgten Karl-May-Verfilmungen und die langjährige, sehr erfolgreiche Zusammenarbeit mit Bud Spencer ("Vier Fäuste für ein Hallelujah", "Zwei Missionare").
Terence Hill: Interview
Terence Hill ("Mein Name ist Somebody - Zwei Fäuste kehren zurück", 2017)
Terence Hill über Karriere und Bud Spencer Sie gehören zu den legendären Duos der Filmgeschichte. Der im Juli 2016 verstorbene Carlo Pedersoli, besser bekannt als Bud Spencer, und Mario Girotti, den Filmfans als Terence Hill kennen. Der 1939 geborene Star wuchs zunächst in Lommatzsch bei Dresden auf, wohin es Girotti bis heute regelmäßig zieht. 1994 stellte er dort gemeinsam mit Bud Spencer "Die...
Terence Hill: Star-Feature
Terence Hill in "Mein Name ist Nobody"
Charmanter Raufbold: Terence Hill Niemand prügelte sich unblutiger und charmanter durch die Filmgeschichte als er. Keine Frau konnte seinen stechend blauen Augen widerstehen. Es wurde sogar behauptet, er trage Kontaktlinsen, um seine eigentlich braunen Augen zu verstecken. Die...
Terence Hill: News
Bud Spencer
Bud Spencer ist tot
Zusammen mit Terence Hill gehörte er zu den beliebtesten Action-Duos der Filmgeschichte, doch der ehemalige Olympia-Schwimmer hatte viele Karrieren. Nun ist Bud Spencer im Alter von 86 Jahren gestorben.
ÜbersichtNewsFilmeGalerienTrailersInterviewsFeaturesMeinungenbewerten
2021