Heiko Thiele/ Ricore Text
Nico Hofmann am Set von "München '72"

Nico Hofmann

Geboren
04. Dezember 1959
Tätig als
Schnitt, Darsteller, Regisseur, Drehbuch, Produzent
Links
IMDB
Kontakt / Agentur
TeamWorx Television & Film GmbH
Mommsenstr. 73, 10629 Berlin
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Nico Hofmann: Filmografie
Produzent:
2019
Ich war noch niemals in New York (Musical • Deutschland)
2018
Der Junge muss an die frische Luft (Kinderfilm • Deutschland)
2017
Charité (TV-Serie • Deutschland)
2016
Aus der Haut (Drama • Deutschland, Österreich)
Nico Hofmann: Vita
Als Sohn eines Journalistenehepaares wird Nico Hofmann am 4. Dezember 1959 geboren. Er absolviert ein zweijähriges Zeitungs-Volontariat und beginnt danach sein Studium an der Hochschule für Fernsehen und Film in München. Sein Kinodebüt als Regisseur gibt er mit "Land der Väter, Land der Söhne", für den er 1989 den Bayerischen Filmpreis erhält. Mit dem Fernseh-Psychothriller "Der Sandmann" aus dem Jahre 1995 gelingt ihm ein weiterer Erfolg.

1998 gründet er die Produktionsfirma TeamWorx Television & Film GmbH. Unter deren Obhut entstehen Filme wie "Der Tunnel" und "Die Flucht". Hofmann engagiert sich für den Nachwuchs in der Filmbranche und unterrichtet seit 1995 an der Filmakademie in Ludwigsburg im Fachbereich 'Szenischer Film'. Zusammen mit Bernd Eichinger entwickelte er den Nachwuchspreis First Steps.
Nico Hofmann: News
Nico Hofmann verfilmt "Affäre Wulff" Nico Hofmann und Sat.1 wollen Affäre um Christian Wullfs Rücktritt verfilmen.
Weltpremiere von "Hanni & Nanni 2" "Hanni & Nanni 2" wurde in München in Anwesenheit von Darstellern und Fans uraufgeführt.
Bernadette Heerwagen in "München '72" In alter Landeszentralbank München entsteht Drama über Geiselnahme bei der Olympiade 1972.
Trailer zu Filmen mit Nico Hofmann
Ich war noch niemals in New York: Zweiter Trailer Hier ist der zweite Trailer des Filmmusicals.
Ich war noch niemals in New York: Der Trailer Maria und Lisa Wartberg reisen als blinde Passagiere nach New York. Dabei bekommt endlich auch die Liebe wieder einen...
Der Junge muss an die frische Luft: Der Trailer Film über die facettenreiche Kindheit von Entertainer Hape Kerkeling. Hier der Trailer.
Nico Hofmann: Galerie
Am Set von "München '72" Am 27. Juli 2011 stellte Regisseur Dror Zahavi in der ehemaligen Landeszentralbank in München seinen Fernsehfilm...
Ich war noch niemals in New York: Die Szenenbilder Frei nach dem gleichnamigen Musical inszenierte Kinoadaption.
Der Junge muss an die frische Luft: Szenenbilder "Ich bin dann mal weg" war ein großer Erfolg. Nun wurde von Caroline Link ein weiteres Buch von Hape Kerkeling verfilmt.
2024