Buena Vista International
Sir Anthony Hopkins

Anthony Hopkins

Geboren
31. Dezember 1937
Bürg. Name
Sir Philip Anthony Hopkins
Tätig als
Darsteller, Regisseur, Drehbuch, Musik
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
9,2 (13 User)

News

"The Pope": Jonathan Pryce spielt Papst Franziskus
Der britische Schauspieler Jonathan Pryce schlüpft in "The Pope" in die Rolle des Papstes Franziskus. An Bord der Netflix-Produktion ist auch Anthony Hopkins, der Franziskus' Vorgänger Papst Benedikt XVI. verkörpert. Im Zentrum des von Fernando Meirelles ("Die Stadt der Blinden") inszenierten Biopics stehen nach Informationen des Filmmagazins Hollywood Reporter die Wahl und der Rücktritt von Papst Benedikt XVI. sowie die anschließende Wahl von dessen Nachfolger. "The Pope" basiert auf dem gleichnamigen Theaterstück von Anthony McCarten, der auch das Drehbuch schreibt. Jonathan Pryce wird demnächst in Terry Gilliams langerwartetem Sci-Fi-Abenteuer "The Man Who Killed Don Quixote" zu sehen sein.
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
Müssen wir die Filme des Action-Gurus anders sehen?
Anthony Hopkins: 'Michael Bay ist ein Genie'
Zunächst denkt man, man hört und liest nicht recht. Dann hört man sich das Video nochmal an, liest sich den Medienbericht darüber nochmal durch und tatsächlich: Er hat es tatsächlich gesagt. Anthony Hopkins hält Master of Disaster Michael Bay für ein Genie.
Drehstart für "Thor: Ragnarok"
Am gestrigen Montag haben in Australien die Dreharbeiten zu "Thor: Ragnarok" begonnen. Dies gab Marvel-Produzent Louis D'Esposito via Internetplattform Twitter bekannt. Im dritten Teil der "Thor"-Reihe bekommt der nordischen Donnergott (Chris Hemsworth) im Kampf gegen das Böse Unterstützung von Dr. David Banner alias Hulk (Mark Ruffalo). In weiteren Rollen werden Tom Hiddleston, Idris Elba, Anthony Hopkins, Cate Blanchett, Jeff Goldblum und Karl Urban zu sehen sein. Regie führt der neuseeländische Schauspieler und Regisseur Taika Waititi ("5 Zimmer, Küche, Sarg"). Die Dreharbeiten sollen bis Oktober dieses Jahres in den Village Roadshow Studios in Sydney stattfinden. US-Kinostart ist der 3. November 2017. In den deutschsprachigen Kinos ist die Comicverfilmung bereits ab dem 26. Oktober 2017 zu sehen.
"Ich bin dann mal weg" auch Heimkino-Hit
Hape Kerkelings Pilgerreise in die Charts
Hape Kerkeling ging einst von zu Hause weg, um im deutschen Heimkino anzukommen. Die Verfilmung des Reiseberichts des deutschen Komikers, "Ich bin dann mal weg", steigt von Null auf Platz eins in den DVD-Verkaufscharts ein. In den Leihcharts hält nach wie vor Quentin Tarantinos "The Hateful 8" den Spitzenrang.
Filmkunst-Schau und Star-Auflauf am Lido
"Everest 3D" gibt Startschuss für 72. Filmfest Venedig
Mit dem Eröffnungsfilm "Everest 3D" starten am heutigen Mittwoch die 72. Internationalen Filmfestspiele von Venedig. Zur Weltpremiere des Abenteuerdramas werden unter anderem der isländische Regisseur Baltasar Kormákur und die Hauptdarsteller Jake Gyllenhaal, Keira Knightley und Jason Clarke erwartet.
Hauptrolle im Thriller "Beyond Deceit"
Josh Duhamel zwischen Anthony Hopkins und Al Pacino
Josh Duhamel hat sich eine Rolle in "Beyond Deceit" gesichert. Der "Safe Haven - Wie ein Licht in der Nacht"-Darsteller ist in dem Thriller in prominenter Gesellschaft, auf der Besetzungsliste befinden sich bereits die beiden Oscar-Preisträger Anthony Hopkins und Al Pacino.
Hauptrolle in neuer HBO-Serie "Westworld"
Anthony Hopkins visionärer Parkgründer
Anthony Hopkins ("Das Schweigen der Lämmer") und Evan Rachel Wood ("The Ides of March - Tage des Verrats") sind für "Westwolrd" besetzt worden, einer geplanten HBO-Serie, die von dem gleichnamigen Kinofilm von Michael Crichton aus dem Jahr 1973 inspiriert ist. Zu den ausführenden Produzenten des Projekts gehören unter anderem J.J. Abrams ("Star Wars: Episode 7 3D") und Jerry Weintraub ("Liberace - Zu viel des Guten ist wundervoll").
Katz-und-Mausspiel quer durch Deutschland
Anthony Hopkins in "Autobahn" dabei
Anthony Hopkins ("Hannibal") und Ben Kingsley ("Gandhi") werden an der Seite von Nicholas Hoult ("Warm Bodies") und Felicity Jones ("Like Crazy") in "Autobahn" zu sehen sein. Der Action-Thriller handelt von einem jungen Pärchen (Hoult und Jones), das von zwei in die Jahre gekommene Kriminellen (Hopkins und Kingsley) quer durch Deutschland gejagt wird.
Neuauflage eines dänischen Films: "Harry and the Butler"
Michael Caine bedient Samuel L. Jackson
Michael Caine (Mr. Morgan's Last Love) und Samuel L. Jackson ("Django Unchained") haben sich die Hauptrollen in der Tragikomödie "Harry and the Butler" gesichert. Regie führt der renommierte Bühnenautor George C. Wolfe, der 2008 mit der "Das Lächeln der Sterne" sein Kinodebüt feierte.
Fanbrief an "Breaking Bad"-Darsteller
Anthony Hopkins bewundert Bryan Cranston
Ritterschlag für Bryan Cranston ("Malcolm mittendrin"). Kein geringerer als Sir Anthony Hopkins ("Hitchcock") lobt die Darstellung des 58-jährigen in der Serie "Breaking Bad" über den grünen Klee. In einem offenen Fanbrief zeigte sich der Oscar-Preisträger von der Qualität der Sendung und der Leistung aller daran Beteiligten tief bewegt.
Titelrolle in "Kidnapping Freddy Heineken"
Lösegeld für Anthony Hopkins
Anthony Hopkins wird in "Kidnapping Freddy Heineken" mitspielen. An seiner Seite werden unter anderem Jim Sturgess ("Cloud Atlas") und Sam Worthington ("Terminator - Die Erlösung") zu sehen sein. Regie führt der Schwede Daniel Alfredson ("Verdammnis"). Die Dreharbeiten beginnen Ende Oktober dieses Jahres und werden in Belgien, Amsterdam und New Orleans stattfinden.
Zum ersten Mal vor der Kamera
Einstand für Anthony Hopkins und Helen Mirren
Im Biopic "Hitchcock" verkörpert Anthony Hopkins den Regisseur Alfred Hitchcock und Helen Mirren dessen Frau Alma Reville. Ihre schauspielerische Leistung wurde von der US-amerikanischen Kritik überschwänglich gelobt. Dabei haben die beiden Charakterdarsteller noch niemals zuvor weder in einem Film noch auf der Bühne zusammengearbeitet. In einem Feature des Produktionsstudios Fox Searchlight erläutern sie nicht nur die Gründe dafür sondern auch ihre Eindrücke von einander.
Film-Festival in Santa Barbara
Auszeichnung für Ben Affleck
Ben Affleck ("Pearl Harbor") wird auf dem 28. Santa Barbara International Film Festival mit dem Modern Master Award ausgezeichnet. Der Preis wird am 26. Januar 2013 im Arlington Theatre in Santa Barbara verliehen.
Duett mit Patti Smith
Russell Crowe musikalisch
Bei der Culture Night in der isländischen Hauptstadt Reykjavik tauschte "Gladiator"-Darsteller Russell Crowe das Filmset gegen die Musikbühne. Das Publikum staunte nicht schlecht, als der Schauspieler am vergangenen Samstag, den 18. August 2012 zusammen mit Sängerin Patti Smith deren Song "Because the Night" performte.
Christopher Eccleston vs. Thor?
Christopher Eccleston ("The Others") soll den Bösewicht Malekith in "Thor - The Dark World" verkörpern. Momentan befindet sich der Schauspieler in Verhandlungen, wie das Entertainmentmagazin The Hollywood Reporter am gestrigen Mittwoch, den 1. August 2012 berichtet. Malekith ist der Anführer der dunklen Elfen von Svartalfheim und ein mächtiger Formwandler. Chris Hemsworth ist wieder als Titelheld Thor an Bord. Auch Natalie Portman und Anthony Hopkins spielen ihre Rollen aus dem ersten Teil. Regie führt Alan Taylor. Die Fortsetzung von "Thor" soll nächstes Jahr in den deutschsprachigen Kinos starten.
Nachfolger von Anthony Hopkins
Mads Mikkelsen wird Kannibale
Mads Mikkelsen ("James Bond 007: Casino Royale") wird in der Fernsehserie "Hannibal" den berüchtigten Kannibalen Dr. Lecter verkörpern. Im Mittelpunkt stehen die Anfänge des mörderischen Arztes. Damit spielt die Serie vor den Ereignissen von Thomas Harris' literarischer Vorlage "Roter Drache", die von Michael Mann als "Blutmond" verfilmt wurde.
Alfred Hitchcock kehrt zurück!
Scarlett Johansson in "Psycho"
Scarlett Johansson ("Wir kaufen einen Zoo") und James D'Arcy ("Exorzist: Der Anfang") sind offiziell für Rollen im Biopic "Alfred Hitchcock and the Making of 'Psycho'" bestätigt worden. Die beiden werden das Mordopfer beziehungsweise den Täter des titelgebenden Horrorklassikers verkörpern und somit in die Fußstapfen von Janet Leigh und Anthony Perkins treten.
"Psycho" mit Anthony Hopkins
Helen Mirren wird Hitchcocks Frau
Helen Mirren ("Die Queen") wird im Bio-Pic "Alfred Hitchcock and the Making of 'Psycho'" zu sehen sein. Die Schauspielerin wird Hitchcocks Ehefrau Alma Reville spielen. Die Rolle des titelgebenden Regisseurs übernimmt Anthony Hopkins. Regie führt Sacha Gervasi ("Anvil! Die Geschichte einer Freundschaft").
Jagd auf einen Serien-Killer
Anthony Hopkins übersinnlich?
Anthony Hopkins ("Das Schweigen der Lämmer") ist als Hauptdarsteller des Thrillers "Solace" im Gespräch. Der Schauspieler soll als ehemaliger Doktor mit übersinnlichen Fähigkeiten zu sehen sein, der dem FBI bei der Jagd auf einen Serien-Killer unterstützt. Wer Regie führt, ist noch unbekannt.
Katastrophe beeinflusst Filmindustrie
"Hereafter" nicht in Japans Kinos
Als Folge der schweren Erdbeben- und Tsunamikatastrophe in Japan hat das Filmstudio Warner Bros. Clint Eastwoods "Hereafter - Das Leben danach" von den Kinos zurückgezogen. Zudem wurde der Aufführungstermin von "The Rite - Das Ritual" mit Anthony Hopkins verschoben.
Auftritt auf Englands Bühnen
Anthony Hopkins als Musiker
Anthony Hopkins ("Hannibal") will sein musikalisches Talent als Komponist am 24. Juli 2011 in einem Konzert in Cardiff unter Beweis stellen. Der 73-Jährige hat bereits für mehrere Filme die Musik geschrieben, die beim Konzert gespielt werden sollen. Zudem will er auf der Bühne über seine Kompositionen sprechen.
Anthony Hopkins als Hitchcock?
Anthony Hopkins soll in Biopic über Alfred Hitchcock die Rolle des renommierten Filmemachers übernehmen. Im Mittelpunkt von "Alfred Hitchcock and the Making of 'Psycho'" steht die Beziehung zwischen dem Regisseur und dessen Ehefrau Alma Reville. Als Regisseur ist Sacha Gervasi im Gespräch, wie das Entertainmentmagazin Hollywood Reporter am 21. Januar 2011 berichtet.
Arthur Schnitzler-Adaption
Liebesdrama mit Ben Foster?
Ben Foster ("The Messenger - Die letzte Nachricht") ist für Fernando Meirelless Drama "360" im Gespräch. Rachel Weisz ("Agora - Die Säulen des Himmels") und Anthony Hopkins ("Ich sehe den Mann deiner Träume") sind bereits seit längerem für die Leinwand-Adaption von Arthur Schnitzlers "Reigen" vorgesehen.
Ehrung bei Golden Globes
Robert De Niros Lebenswerk
Robert De Niro ("Everybody's Fine") erhält den Cecil B. DeMille Award. Die Auszeichnung für sein Lebenswerk wird im Rahmen der Golden Globe-Verleihung 2011 vom Verband der Auslandspresse Hollywoods vergeben
Anthony Hopkins in Arabien
Anthony Hopkins ("Das Schweigen der Lämmer") könnte demnächst wieder einen Schurken spielen. In "Arabian Nights" soll der Hannibal Lecter-Darsteller den bösen Pharotu mimen. An seiner Seite wird Liam Hemsworth ("Mit dir an meiner Seite") zu sehen sein. Regie führt Chuck Russell, wie die Entertainmentzeitung Hollywood Reporter am 9. Mai 2010 berichtet. Die Dreharbeiten beginnen im Spätsommer dieses Jahres.
Erster Golden Globe-Gewinner steht fest
Martin Scorsese erhält Filmpreis
Ein Gewinner der Golden Globe-Verleihung 2010 steht bereits fest. Martin Scorsese wird mit dem Cecil B. DeMille Award ausgezeichnet, wie das Entertainmentmagazin Hollywood Reporter am 12. November 2009 berichtet.
Andy Garcia gewinnt Annette Bening für Filmprojekt
Anthony Hopkins als Hemingway
Andy Garcia hat Anthony Hopkins und Annette Bening für "Hemingway & Fuentes" engagiert. In Zusammenarbeit mit Hilary Hemingway, der Enkeltochter des Dichters, verfasste er auch das Drehbuch. Nach Angaben des Entertainmentmagazins Variety vom 4. November 2009, übernimmt Garcia außerdem eine Hauptrolle.
Hannibal wird Donnergott "Thor"
Anthony Hopkins wird Vater
Anthony Hopkins bekommt göttlichen Nachwuchs. Als Odin spielt er in der Comicverfilmung "Thor" den Vater des titelgebenden Donnergottes. Dieser wird von Chris Hemsworth verkörpert. Die Figuren des Films basieren auf den Göttern der germanischen Mythologie.
"Star Trek"-Star ist Jodie Fosters Sohn
Anton Yelchin in "The Beaver"
Anton Yelchin wird in Jodie Fosters kommendem Regieprojekt "The Beaver" mitspielen. Darin sind die Schauspielerin und Mel Gibson als Ehepaar zu sehen, das eine Krise durchlebt. Gibsons Charakter kann schließlich nur noch mittels einer Biber-Handpuppe mit seiner Umwelt kommunizieren. Laut dem Entertainmentmagazin Variety vom 9. September 2009 übernimmt Yelchin die Rolle des Sohnes.
Regisseur holt Nicole Kidman ins Boot
Woody Allen kriegt nicht genug
Woody Allens nächster Film entwickelt sich zusehends zu einem multikulturellen Projekt. In Nicole Kidman hat der Regisseur nun auch eine australische Schauspielerin für sein noch immer namenloses Werk verpflichtet, berichtet das Boulevardblatt Variety am 25. März 2009.
Naomi Watts und Freida Pinto in Allen-Film
Woody Allen und seine Musen
Woody Allen hat die Musen für sein nächstes Projekt schon beisammen. Darunter ist auch eine junge Inderin, seit einigen Monaten Shootingstar der Branche.
Benjamin Button der große Verlierer
Slumdog Millionär bester Film
Das moderne Märchen "Slumdog Millionär" wurde in der Oscarnacht in regelmäßigen Abständen mit Oscars überhäuft. Ein wichtiger kam gegen Ende der Verleihung hinzu: jener für den besten Regisseur. Danny Boyle setzte sich in dieser Kategorie gegen Konkurrenten wie David Fincher ("Der seltsame Fall des Benjamin Button") und Gus van Sant ("Milk") durch. Der vielleicht wichtigste Preis ließ aber noch auf sich warten.
Neuer "Modern Master" in Santa Barbara
Eastwood bekommt Auszeichnung
Der mehrfache Oscar-Preisträger Clint Eastwood wird "Modern Master". Der Schauspieler, Regisseur und Produzent erhält diesen Titel im Rahmen des Santa Barbara International Film Festivals am 29. Januar 2009.
Uneinigkeiten bei "The Wolfman"
Mark Romanek gibt auf
Regisseur Mark Romanek wird "The Wolfman" nicht drehen. Nur wenige Wochen vor Beginn der Dreharbeiten steigt der Regisseur aus dem Projekt aus. Universal Pictures weigerte sich, das Budget für das Horror-Remake auf über 100 Millionen Dollar aufzustocken.
Biografie über Alfred Hitchcock
Hopkins spielt sein Vorbild
Anthony Hopkins übernimmt die Hauptrolle in einer Biografie über Regiemeister Alfred Hitchcock. Der "Hannibal"-Darsteller sei schon seit frühester Jugend ein großer Fans des Künstlers, zitiert das Boulevardblatt Hollywood Hopkins am 7. November 2007.
Highlights in Locarno
Carmen Maura ausgezeichnet
Das Filmfest in Locarno wartet mit vielen Überraschungen in seinem Programm auf. Neben Blockbustern wie "Das Bourne Ultimatum" und "Sterben für Anfänger" wurden vor allem kleine Produktionen wie Alina Marazzis "Vogliamo anche le rose" gezeigt. Der Literaturnobelpreisträger Dario Fo überreichte der sichtlich gerührten Carmen Maura den Preis für ihr Lebenswerk.
Grausame Theaterzeit
Hopkins ist Kulturbanause
Sir Anthony Hopkins betonte in einem Interview, dass ihm seine Rolle in "Das Schweigen der Lämmer" sein Leben rettete. Durch den Erfolg startete er eine Kinokarriere. Dadurch konnte er endlich die ihm gehasste Theaterbühne verlassen.
Anthony Hopkins ist zu ehrlich
Macht Lügen attraktiver?
Anthony Hopkins' Ehefrau wünscht sich mehr Lügen von ihrem Gatten. Der Schauspieler soll sich Geschichten über Dreharbeiten und die Schauspielerei ausdenken. Seine Interviews seien sonst zu langweilig.
Stewart sagt Verabredung mit Hopkins ab
Angst vor Kannibalen
Martha Stewart hat aus Angst eine romantische Verabredung mit Sir Anthony Hopkins abgesagt. Nach eigener Aussage, fühlt sie sich zu stark an dessen kannibalische Rollenfigur aus "Das Schweigen der Lämmer" erinnert.
Meryl Streep in Polit-Thriller
Eiskalte Regierungsvertreterin
Meryl Streep übernimmt an der Seite von Jake Gyllenhaal und Reese Witherspoon eine der Hauptrollen in dem Polit-Thriller "Rendition". Gavin Hood ("Tsotsi") fungiert dabei als Regisseur. Drehbeginn ist Anfang Dezember in Los Angeles.
Warren Beatty erhält DeMille Award
Ehrung für Clyde
Warren Beatty wird auf der 64. Golden Globe Verleihung mit dem Cecil B. DeMille Award für sein Lebenswerk geehrt. Dies haben die Organisatoren der Hollywood Foreign Press Association beschlossen. Die Veranstaltung findet am 15. Januar 2007 im Beverly Hilton Hotel statt.
Anthony Hopkins in Tragikkomödie
Schicksalhafte Begegnungen
Sir Anthony Hopkins ist der neue Star in "The City of Your Final Destination". Der Film basiert auf dem gleichnamigen Roman des amerikanischen Schriftstellers Peter Cameron. Regie führt James Ivory.
Peter Webber verfilmt vierten Hannibal-Roman
Alter Kannibale mit neuem Gesicht
Der britische Regisseur Peter Webber verfilmt den vierten Roman von Thomas Harris über den psychopatischen Hannibal Lecter. Der Autor beschreibt darin, wie sich die kannibalischen Neigungen in den Jugendjahren des Serienmörders entwickelt haben.
Toter Bruder
Penn klärt auf
Der amerikanische Schauspieler Sean Penn ("U-Turn - Kein Weg zurück") hat sich erstmals zum Tod seines Bruders Chris geäußert. In einem Interview mit US-Talkshow-Legende Larry King sprach er in dessen Talkshow offen über den Trauerfall vom Januar 2006. Chris wurde als Schauspieler durch Quentin Tarantinos "Reservoir Dogs - Wilde Hunde" einer breiteren Öffentlichkeit bekannt.
Endstation Tod
Anthony Hopkins als Leo Tolstoi
Leo Tolstoi ist der bekannteste russische Schriftsteller. Er ist aber nicht nur für seine literarischen Meisterwerke bekannt. Zu Lebzeiten vertrat er äußerst radikale Ansichten. In seinem Roman "The Last Station" beschreibt Jay Parini die letzten Tage des verwirrten Schriftstellers. Regisseur Michael Hoffman hat den Roman adaptiert und plant ein Filmprojekt mit Sir Anthony Hopkins in der Hauptrolle.
Star Zuwachs
Alle wollen Hopkins
Sir Anthony Hopkins hat ordentlich zugeschlagen. Für sein aktuelles Projekt "Slipstream" verpflichtete er zu dem bereits bestehenden Cast gleich sieben weitere Stars. Angeführt wird die Riege der Neulinge von John Turturro. Camryn Manheim, Jeffrey Tambor, S. Epatha Merkerson, Fionnula Flanagan, Christopher Lawford und Michael Clarke Duncan bekommen ebenfalls eine Rolle in der schwarzen Komödie.
Golden Globes überraschend politisch
Ang Lee räumt ab
Die Golden Globes gelten als Stimmungsbarometer für den Oscar. Gleich vier der begehrten Trophäen gingen diesmal an das Cowboydrama "Brokeback Mountain", unter anderem für das beste Drama, Drehbuch und die beste Regie. Damit setzte er sich gegen George Clooneys "Good Night, and Good Luck" oder Woody Allens Werk "Match Point" durch. Ebenfalls auf der Gewinnerseite steht mit drei Auszeichnungen das Johnny-Cash-Biopic "Walk the Line".
Letzte Wunschrolle King Lear
Hopkins in den Ruhestand?
Er lehrte uns das Gruseln in "Das Schweigen der Lämmer" und hatte unser Mitgefühl in "Rendezvous mit Joe Black". Sir Anthony Hopkins gehört zu den alten Hasen im Filmgeschäft. Jetzt denkt der Hollywoodstar laut über seinen Rückzug aus dem Moviebusiness nach, wie das britische Magazin "Total Film" meldet. Seinen Filmreifen Abgang möchte er seine Karriere mit Shakespeares "King Lear" krönen.
Kontroverse Filme, Terrorgefahr und ein Skandal?
Venedig steckt voller Überraschungen
In diesen Tagen gleicht der Lido einer Hochsicherheitszone: Metalldetektoren säumen die Eingänge der Kinos, vor der Küste kreuzen Kriegsschiffe, Hubschrauber überfliegen den Luftraum und uniformierte Polizisten patrouillieren vor der Luxusabsteige Excelsio. Inmitten dieser Vorsicht sorgte Tsui Harks Eröffnungsfilm "Seven Swords" für Kontroversen, fielen Fans beim Anblick von George Clooney fast in Ohnmacht, und der Disney-Filmverleih zerstritt sich mit dem Bürgermeister der Lagunenstadt. Die 62. Biennale in Venedig hat begonnen - und mit ihr der ganz normale Festivalwahnsinn.
DiCaprio für Lebenswerk geehrt!
Gewagte Auszeichnung aus Scorseses Hand!
Leonardo DiCaprio wurde am Sonntag, dem 30 Januar 2005 für sein Lebenswerk geehrt. "Aviator"-Regisseur Martin Scorsese übergab die Auszeichnung in Platin im kalifornischen Santa Barbara dem verdutzten 30-jährigen. DiCaprio zeigte sich erfreut, empfand die Ehrung angesichts seines jugendlichen Alters jedoch als "surreal".
Ex-Kinderstar probt den radikalen Image-Wechsel
Macaulay Culkins Comeback
Totgesagte leben länger: In dem Independent-Streifen "Party Monster" geht's um Drogen, Mord und Totschlag - und um die Wiederauferstehung von Macaulay Culkin (23), dessen Kinokarriere vor einem knappen Jahrzehnt immer mehr versandete.
Downey Jr. fliegt aus Allen-Film
Drogenfluch
Robert Downey Jr. (38) ist nun doch nicht in Woody Allens nächstem Film dabei. Schuld daran ist Downeys Drogenvergangenheit, wegen der er bereits im Gefängnis saß. Obwohl sich Schauspieler und Regisseur auf die Zusammenarbeit geeinigt hatten, scheiterte diese nun an der deutlich höheren Versicherung, die Allen für den Auftritt des Schauspielers zahlen müsste.
Halbzeit am Lido: Zwischen Kunst und Hollywood-Snacks
Venedig wird 60
Begonnen hatte alles mit einer dreifachen Premiere: Zur festlichen Eröffnung der 60. Filmfestspiele in Venedig tat Woody Allen etwas, was er bisher stets verweigert hatte: Erstmals besuchte er den Lido, um sein neuestes Werk persönlich beim Festival vorzustellen. Für die Fans, die ihn als reiseunwilligen Erz-New Yorker kennen, eine vielleicht noch größere Überraschung als einst Allens Hochzeit mit seiner Adoptivtochter Soon-Yi Previn.
People & Gossip aus Hollywood
Hollywood im Heiratstaumel
Hollywoods Stars setzen auf feste Bindungen: Als gesichert gilt der Ehewunsch bei der Schauspielerin Bridget Fonda und dem Filmkomponisten Danny Elfman. Die 39-jährige Fonda, die im Februar bei einem schweren Autounfall nur knapp überlebte, wird damit zum ersten Mal das Ja-Wort geben.
Hat Hollywood den 11. September überwunden?
Die Afrika-Connection
Nach dem 11. September wagte sich Hollywood aus Angst vor Terroristen kaum mehr aus der Stadt, geschweige denn auf andere Kontinente. Doch diese Vorsätze sind längst vergessen, denn zahlreiche Top-Filme der nächsten Jahre entstehen ausgerechnet in Nordafrika. Außerdem: Stehen Arnie, Bruce und Sly demnächst gemeinsam vor der Kamera?
Chit Chat 3 - Klatsch und Tratsch aus der Traumfabrik
Verliebt, verlobt, verheiratet
Make Love, Not War: Hongkong-Star Jackie Chan will dieses Motto in Zukunft beherzigen und träumt bereits von einem Oscar. Außerdem: James Van der Beek kehrt "Dawson's Creek" den Rücken, P. Diddy hält sich für den Größten, und warum "James Bond" Pierce Brosnan seinen Garten öffnet.
Hollywood Insider Nr. 24 - Neues aus der Traumfabrik
Recycling à la Hollywood
Zehntausende von Filmen schlummern sanft in Hollywoods Archiven, nun werden sie entstaubt und neu verfilmt - ein großes Déja-vu fürs Kinopublikum. Außerdem: Vin Diesel wurde ausgebremst und Kevin Costner reitet wieder.
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
2024