Filmreporter-RSS
Filmrevue 1958 Jahrg 12 Nr.1 S.10 Adrian Hoven (Retro)Filmrevue

Adrian Hoven

Geboren
18. Mai 1922
Gestorben
28. April 1981
Bürg. Name
Wilhelm Arpad Peter Hofkirchner
Tätig als
Darsteller
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brilliant  10|
(0 User)
 Es gibt noch keine Userkritik!
ÜbersichtFilmeGalerienTrailerFeaturesBewerten

Adrian Hoven: Filmografie

2002 
Meine Schwester Maria
Dokumentarfilm - Deutschland/Österreich/Schweiz
1980 
Berlin Alexanderplatz
TV-Mehrteiler, Drama - Italien/BRD
1980 
Lili Marleen (WA)
Drama - Deutschland
1977 
Eine Reise ins Licht
Drama - BRD/Frankreich
1977 
Waldrausch
Drama - BRD
1976 
Schatten der Engel
Drama - Schweiz/Bundesrepublik Deutschland (BRD)

Adrian Hoven: Vita

Nach seiner Mitwirkung im Zirkusfilm "Tromba" in den 1950er Jahren gelang Adrian Hoven der Aufstieg als jugendlicher Held und Frauenschwarm. Der sportliche Dunkelhaarige wirkte in Heimatfilmen und Kriegsfilmen mit. Erst mit seiner Rolle in Rainer Werner Fassbinders "Welt am Draht" und "Berlin Alexanderplatz" konnte er sich als ernst zu nehmender Schauspieler etablieren. Als Regisseur und Drehbuchautor zeichnete er für weniger ernst zu nehmende Werke verantwortlich. Seine Horror- und Sexfilme der Reihe "Hexen bis aufs Blut gequält" genießen jedoch inzwischen bei Fans des Genres Kultstatus.

Adrian Hoven: Star-Feature

Anspruch, Horror & Erotik: Adrian Hoven

Adrian Hoven beginnt seine Filmkarriere zu einer Zeit, als die Filmwirtschaft nach... mehr

Mit der Pfeife in der Hand

Adrian Hoven und Ruth Leuwerik sind eigentlich keine passionierten Pfeifenraucher wie... mehr

Fleißiger Adrian Hoven

Seine Freunde nennen ihn den 'schwarzen Peter'. Aber eigentlich passt dieser Name gar... mehr

Neuauflage von "Krambambuli"

Allein in Österreich werden heuer sieben Filme noch einmal inszeniert. Unter anderem... mehr

Willi Forst in der Schule

Lange war es um Willi Forst ("Dieses Lied bleibt bei Dir") ruhig gewesen. Der große... mehr

Änderung in letzter Minute

Paul Verhoeven dreht derzeit das Liebesdrama "...wie einst Lili Marleen". Mit dabei... mehr

Eine Frau zwischen mehreren Männern

In ihrer siebten Heftausgabe vom 19. März 1957 behandelt die Filmzeitschrift Film... mehr
ÜbersichtFilmeGalerienTrailerFeaturesBewerten
© 2020 Filmreporter.de