Filmrevue
Rock Hudson

Rock Hudson

Geboren
17. November 1925
Gestorben
02. Oktober 1985
Bürg. Name
Roy Harold Scherer Jr.
Tätig als
Darsteller
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Rock Hudson: Filmografie
Darsteller:
2008
Wrangler - Das Leben einer Legende (Dokumentarfilm • USA)
2005
James Dean: Forever Young (Dokumentarfilm • USA)
1995
Super 8 1/2 (Drama • Kanada, Deutschland, USA)
1993
... und das Leben geht weiter (Drama • USA)
Rock Hudson: Vita
In den 1950er Jahren machte Rock Hudson durch zahlreiche Leinwanderfolge wie "Giganten" oder "Bettgeflüster" auf sich aufmerksam. Oft spielte er an der Seite von Liz Taylor und Doris Day, mit denen er Zeit seines Lebens befreundet war. In vielen Rollen verkörperte er den smarten Liebhaber und den Frauenversteher. Dieses Image wurde er nicht mehr los. Rock Hudson heiratete im Jahr 1955 überraschend seine Sekretärin Phyllis Gates. Bereits drei Jahre später ließ sich das Paar wieder scheiden. Viele Jahre später unterstellte man ihm, er wollte mit dieser Ehe seine Homosexualität verschleiern. Tatsächlich outete sich der Schauspieler erst kurz nachdem er an Aids erkrankte. Rock Hudson war eines der ersten prominenten Opfer der Immunschwächekrankheit. In der legendären Serie "Denver Clan" im Jahr 1985 hatte Hudson seinen letzten Fernsehauftritt. Danach zog er sich krankheitsbedingt aus dem Showbusiness zurück.
Rock Hudson: Retronewss
Jane Wyman und Rock Hudson ein Paar?
Wo die Liebe hinfällt
Rock Hudson und Jane Wyman sind auf den Leinwänden der Welt bald als Liebespaar zu bewundern. Im Melodram "Die wunderbare Macht" lernen sie sich unter unglücklichen Umständen kennen, nachdem Rock...
Frauenschwarm Rock Hudson überraschend vermählt
Hudson heiratet Sekretärin!
Einer der begehrtesten Junggesellen Hollywoods ist vergeben. Rock Hudson hat klammheimlich die Sekretärin seines Agenten Henry Willson geheiratet - zur Überraschung aller. Das straft all jene...
Gigant ganz groß
Rock Hudsons normales Leben
Spätestens seit "Giganten" spielte sich Rock Hudson in die Herzen seiner Fans. Schon zuvor war klar, welch gigantisches (im wahrsten Sinne des Wortes) Potential in diesem jungen Mann steckte. Trotz...
Rock Hudson: Retro-Starportrait
Rock Hudson und sein Schattenmann
Hollywood made in Illinois
Rock Hudson gilt in den 1960er Jahren als der erfolgreichste Schauspieler Hollywoods. Stets spielt er den Strahlemann, wird als Frauenschwarm wahrgenommen, unzählige Mädchen auf der ganzen Welt...
Rock Hudson: News
Harvey Frand ist tot Harvey Frand verstirbt nach kurzem Krankenhausaufenthalt an Atemproblemen.
2024