rico
Holly Hunter

Holly Hunter

Geboren
20. März 1958
Tätig als
Darstellerin, Produzentin
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
8,5 (2 User)

News

Oscar-Preisträgerin Holly Hunter erhält Preis für Lebenswerk
Holly Hunter wird nächstes Jahr vom Palm Springs International Film Festival für ihr Lebenswerk ausgezeichnet. Wie das Festival gestern mitteilte, erhält die Charakterdarstellerin den Career Achievement Award. Die Verleihung findet am 2. Januar 2018, dem Eröffnungstag der 29. Festivalausgabe. Hunter spielt im Laufe ihrer Karriere in Filmen wie "Blood Simple - Eine mörderische Nacht", "Arizona Junior" und "Die Firma" mit. Für ihre Leistung in "Das Piano" wird sie mit einem Oscar ausgezeichnet. Ihr aktueller Film ist die Independent-Romanze "The Big Sick", die zu den Kandidaten der nächstjährigen Oscar-Verleihung gezählt wird.
Seite: 1 2
Titel von "Batman vs. Superman"-Projekt steht fest
Das Filmstudio Warner Bros. hat am gestrigen 21. Mai 2014 den Originaltitel des "Batman vs. Superman"-Projekts bekanntgegeben. Die Comic-Verfilmung von Zack Snyder wird am 5. Mai 2016 als "Batman v Superman: Dawn of Justice 3D" in den US-Kinos erscheinen. Damit bereitet der Film bereits mit dem Titel das Superhelden-Spektakel "Justice League" vor, das ebenfalls von Snyder inszeniert wird und ein Jahr später in die Kinos kommt. In "Batman v Superman: Dawn of Justice" werden Ben Affleck als Batman und Henry Cavill als Superman zu sehen sein. Mit von der Partie sind zudem Gal Gadot als Wonder Woman, Jesse Eisenberg als Lex Luther und Jeremy Irons als Alfred. Amy Adams, Laurence Fishburne und Diane Lane schlüpfen in ihre Rollen aus "Superman: Man of Steel 3D". Holly Hunter verkörpert einen Charakter, der nicht aus den Comicvorlagen von DC Comics stammt, sondern für den Film erschaffen wurde.
Neues Mitglied im Comic-Universum
Holly Hunter im "Superman vs. Batman"-Projekt
Holly Hunter ("Das Piano"), Callan Mulvey ("Zero Dark Thirty") und Tao Okamoto ("Wolverine: Weg des Kriegers 3D") sind im "Batman vs. Superman"-Projekt mit von der Partie. Welche Charaktere die drei in der Comic-Verfilmung von Zack Snyder verkörpern, steht noch nicht fest. Laut Medienberichten soll es sich um Figuren handeln, die nicht Teil des Comic-Universums sind, sondern für den Film erfunden wurden.
Rolle in Shakespeare-Adaption?
Ed Westwick schmachtet in "Romeo & Julia"
"Gossip Girl"-Darsteller Ed Westwick ist für eine Rolle in der William Shakespeare-Adaption "Romeo & Julia" im Gespräch. Sollte es zu einem Vertragsabschluss kommen, würde der 23-Jährige in die Rolle Tybalts schlüpfen.
Spekulation über Beziehungsstatus
Ist Holly Hunter verlobt?
Holly Hunters Auftritt in The Late Late Show with Craig Ferguson am Donnerstag, den 20. Mai 2010 sorgte für Spekulationen über ihren Beziehungsstatus. Die Oscar-Preisträgerin ("Das Piano") zeigte sich in der Fernseh-Show mit einem funkelnden Ring an der linken Hand.
Emmy-Nominierungen 2008
"John Adams" großer Favorit
Am gestrigen Donnerstag, dem 17. Juli 2008, wurden die Nominierungen für den Fernsehpreis Emmy bekannt gegeben. Mit 23 Nominierungen geht die historische Fernsehserie "John Adams" über den zweiten Präsidenten der USA als Favorit ins Rennen.
Christina Ricci rettet Grace
Unterstützung für Holly Hunter
Nach "Speed Racer" wendet sich Christina Ricci dem Fernsehen zu. Die 28-Jährige wird in drei Folgen der US-Polizeiserie "Saving Grace" mit Hauptdarstellerin Holly Hunter zu sehen sein.
Neues Projekt der Oscarpreisträgerin
Jodie Foster besteigt den Thron
Jodie Foster kehrt nach zehn Jahren auf den Regiestuhl zurück. Ihr Filmprojekt heißt "Sugar Kings". Das Drama wird von Universal Picture und der studionahen Tribeca Films produziert. Wahrscheinlich wird Foster auch die Hauptrolle übernehmen.
Good Bye Lenin! nicht dabei
Herr der Ringe führt Oscar-Nominierungen an
Der dritte Teil von Peter Jackson s Fantasy-Epos geht mit elf Nominierungen in das Rennen um die begehrten Oscars. Dicht gefolgt von Peter Weirs See-Abenteuer "Master & Commander - Bis ans Ende der Welt" mit zehn Nominierungen. Das als Geheimtipp gehandelte Bürgerkriegsdrama "Unterwegs nach Cold Mountain" von Anthony Minghella erhielt sechs Nominierungen, aber nicht in den wichtigen Kategorien bester Film und bester Regisseur. Die deutsche Hoffnung, Wolfgang Beckers Ost-West-Komödie "Good Bye, Lenin! wurde von der Jury der Academy of Motion Picture Arts and Sciences nicht bedacht. Dafür erhielt aber der Kurzfilm "Die rote Jacke" von Florian Baxmeyer eine Nominierung.
Seite: 1 2
2024