Jean-François Martin/Ricore Text
John Hurt

John Hurt

Geboren
22. Januar 1940
Gestorben
27. Januar 2017
Bürg. Name
John Vincent Hurt
Tätig als
Darsteller
Links
IMDB
Kontakt / Agentur
John Hurt
C/O Incoming Mail
BBC Television Centre
Wood Lane
London W12 7RJ
England
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
8,0 (2 User)
Galerie zu Filmen mit John Hurt
"Hercules 3D": Die Bilder Mit schauspielerischen Gaben war Dwayne Johnson nie belastet, auch für diese Rolle muss sich der Ex-Wrestler und Actionmime aus "The Scorpion King" und "Fast & Furious 6" vor allem seine Muskeln blank wienern und einölen.
Bildergalerie zu "Snowpiercer" "Snowpiercer" basiert auf der Graphic Novel "Schneekreuzer" von Jacques Lob, Benjamin Legrand und Jean-Marc Rochette. Ästhetisch lehnt sich Bong Joon-ho mit seinem ersten nicht-englischsprachigen Film an "Brazil" und "Runaway Train" an.
Dame, König, As, Spion "Dame, König, As, Spion" basiert auf John Le Carrés gleichnamigem Roman. Als alternder Agent, der einen Maulwurf in den Reihen des Secret Service entlarven muss brilliert Hauptdarsteller Gary Oldman.
Melancholia Lars von Trier lässt die Welt untergehen. Mittendrin sind Kirsten Dunst und Charlotte Gainsbourg, die als ungleiche Schwestern zwischen Verzweiflung und Glückseligkeit eine beeindruckende Leistung zeigen.
Krieg der Götter (Teaserporter) Hier sehen Sie die ersten Poster des Fantasy-3D-Abenteuers "Krieg der Götter".
Krieg der Götter Hinter dem Schlachtenepos stecken die Macher von "300" sowie Regisseur Tarsem Singh.
Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - 2 (Postermotive) Hier finden Sie sechs Postermotive zu "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - 2", Harry Potters wohl letztem filmischen Streich.
Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - 2 Es ist Zeit Abschied zu nehmen, Abschied von Harry Potter (Daniel Radcliffe) und seinem sieben Buchverfilmungen langen Abenteuer im Kampf gegen Lord Voldemort (Ralph Fiennes). Im letzten Teil wird es noch einmal düsterer, böser und spannender als je zuvor.
Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - 2 Presseevent Rupert Grint und Emma Watson strahlen bei der Vorstellung des allerletzten "Harry Potter"-Films um die Wette. Auch Ralph Fiennes, der den mächtigen Bösewicht Lord Voldemort verkörpert, kann sich ein Lachen nicht verkneifen. Bei gutem Wetter posieren sie für die Fotografen und stellen sich den Fragen der Journalisten.
Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - 1 "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes -1" läutet das Finale der Fantasyreihe über den Zauberlehrling ein. Unter der Regie von David Yates macht sich Harry Potter (Daniel Radcliffe) zum letzten Kampf gegen seinem Erzfeind, Lord Voldemort (Ralph Fiennes), vor.
Brighton Rock Lange gab es auf der Leinwand keinen so fiesen Gangster mehr wie Pinkie Brown (Sam Riley) aus Graham Greenes Roman "Am Abgrund des Lebens". Regisseur Rowan Joffe siedelte für seine Verfilmung die Handlung im England der 1960er Jahre an.
Tron - Legacy 1982 setzte "Tron" visuelle Maßstäbe und avancierte zu einem Kultfilm des Science-Fictions. In der Fortsetzung "Tron - Legacy 3D" trifft Programmierer Flynn (Jeff Bridges) auf Sohn Sam (Garrett Hedlund).
The Limits of Control Ein Mann (Isaach De Bankolé) ist auf einer Herrentoilette eines Flughafens. Er betrachtet seine Hände, macht Taijiquan (Schattenboxen), Atem- oder Entspannungsübungen. So genau weiß man das nicht. Er trägt einen blauen Maßanzug, dazu ein Hemd.
Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels Im Jahr 1981 begann Indiana Jones' Siegesszug. Dieser sollte 1989 mit "Indiana Jones und der letzte Kreuzzug" ein Ende finden. Fans gaben sich damit jedoch nicht zufrieden. So hat es wohl weniger mit seiner Midlife-Crisis zu tun, dass Harrison Ford 2008 den vergessenen Held wieder zum Leben erweckte.
Drückende Hitze Zum obligatorischen Photocall zu "Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels" erschienen sie alle. Keiner ließ sich das Abenteuer entgehen. Natürlich gehört bei so einem Termin gute Laune dazu. Während sich Cate Blanchett in ihrem faszinierenden blauen Kleid stoisch gab, turtelten Karen Allen und Harrison Ford ausgelassen herum. Auch George Lucas und Steven Spielberg schienen sich prächtig zu amüsieren. Die beiden Herren entschieden sich im Gegensatz zu ihrem jungen Schützling Shia LaBeouf für lässige Kleidung. Schließlich drückte die Hitze an der Croisette.
Indy mit Anhang Nach dem lockeren Plausch mit den Fotografen am Nachmittag, ging es für die Macher und Darsteller von "Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels" am Abend um alles. In eleganten Abendroben zeigten sie sich mit ihren Frauen. Nur Cate Blanchett, Karen Allen und Shia LaBeouf kamen solo.
Cate Blanchett betörend Cate Blanchett ist nicht mehr die Jüngste. Doch ihre Schönheit ist auch nach drei Kindern unverändert betörend. In Cannes gab sie sich vor den Fotografen stoisch, schließlich verfügt sie schon über einige Jahre Erfahrung, was Presse- und Fototermine betrifft.
Junggebliebener Harrison Ford Ob als verwegener Archäologe oder einfach nur als Harrison Ford, der Mann ist ein Phänomen. Mit seinen 66 Jahren scheut er sich nicht vor neuen filmischen Abenteuern und Herausforderungen. Dass ihm dieses Leben gefällt, zeigt er mit einem kleinen Ohrring an der Croisette. Schließlich hat er mit Calista Flockhart eine bezaubernd Junge Frau an seiner Seite.
Steven Spielberg nervös Der Regisseur hinter der vierteiligen Abenteuersaga um den berühmten Archäologen Indiana Jones wirkte vor den wartenden Fotografen etwas nervös. Schließlich stand die Weltpremiere von "Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels" kurz bevor. Wer kann ihm da trotz seiner langjährigen Erfahrung Nervosität verdenken?
New York, I love you Die Stadt die niemals schläft wurde oft besungen und diente mindestens genauso oft als Filmkulisse. Zwölf Regisseure, darunter Mira Nair, Fatih Akin und Brett Ratner, widmen sich mit renommierten Schauspielern in zwölf Geschichten dem Mythos New York
Hellboy - Die goldene Armee Man merkt der Fantasy-Komödie an, dass Guillermo del Toro nach dem Erfolg von "Pan's Labyrinth" für den zweiten Teil von "Hellboy" ein weit größeres Budget zur Verfügung hatte.
Doctor Who Der mysteriöse Zeitreisende Doctor Who erlebt in Zukunft und Vergangenheit aufregende Abenteuer. 1963 startete die beliebte BBC-Serie und begeisterte 26 Jahre lang eine große Fangemeinde. Seit 2005 wird der Science-Fiction-Kult wieder produziert.
Doctor Who - achter Doktor: Die Szenenbilder 1963 startete die beliebte BBC-Serie "Doctor Who" und begeisterte 26 Jahre lang eine große Fangemeinde.
Der verbotene Schlüssel Mit bewährten Versatzstücken will Hollywood das Sommerloch stopfen. Der Gruselfilm entstand nach einem Drehbuch von Ehren Kruger, der zuvor "The Ring" adaptiert hatte.
Manderlay Das Amerika-Bild Lars von Triers ist voller Zweifel ob der menschlichen Qualitäten der US-Amerikaner. Im zweitem Teil seiner Amerika-Trilogie versucht seine naive Heldin Grace - hier von Bryce Dallas Howard gespielt - auf einer Südstaatenplantage in den 1930er Jahre aus Sklaven freie Bürger zu machen.
Short Order - Das Leben ist ein Buffet Anthony Byrnes "Short Order - Das Leben ist ein Buffet" wurde bereits 2005 inszeniert. Laut Verleihfirma Déjà vu entstand die Komödie jedoch zu früh.
Shooting Dogs Basierend auf tatsächliche Begebenheiten schildert Regisseur Michael Caton-Jones in teilweise drastischen Bildern den Völkermord an den Tutsi, ohne die Opfer und die Tat in Detailaufnahmen zu zeigen. Damit beweist er, dass es nicht immer notwendig ist alle grausamen Details abzubilden, um die Grausamkeit herauszuarbeiten.
Hellboy Eine interessante Geschichte von einem Monster, das mit den Guten zusammen gegen das Böse kämpft. Regisseur und Autor Guillermo del Toro ("Mimic", "Blade 2") zaubert mit seiner Leinwandadaption von Mike Mignolas Dark-Horse-Comic "Hellboy" eine unterhaltsame Science-Fiction-Horrorkomödie.
Lost Souls - Verlorene Seelen Der Exorzismus-Thriller ist das Regiedebut des Polen Janusz Kaminski, Kritiker loben insbesondere die düstere Bildersprache.
1984 In seiner Kinoadaption hält sich Regisseur Michael Radford eng an den Roman. Um die Authentizität der Atmosphäre einzufangen, drehte er sogar an den im Buch beschriebenen Schauplätzen in London. Hauptdarsteller John Hurt musste eine Zahnoperation hinnehmen, um seinem Charakter ähnlicher zu werden. Das Ergebnis ist absolut sehenswert.
Der Elefantenmensch: Szenenbilder Der zweite Film von Kultregisseur David Lynch nach seinem bizarren Einstand "Eraserhead"
Alien - Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt (WA) Ridley Scotts ("Tricks", "Black Hawk Down") steiler Aufstieg zu einem der großen Blockbuster-Regisseure Hollywoods basiert nicht unwesentlich auf dem durchschlagenden Erfolg von "Alien", dem Weltraumhorror der Extraklasse.
2024