Concorde
William Hurt

William Hurt

Geboren
20. März 1950
Gestorben
13. März 2022
Alias
Bill
Tätig als
Darsteller, Produzent
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brilliant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
William Hurt: Filmografie
Darsteller:
2022
The King's Daughter (Abenteuer • Australien)
2020
Black Widow 3D (Fantasy • USA)
2019
Avengers: Endgame 3D (Action • USA)
2018
Avengers: Infinity War 3D (Action • USA)
William Hurt: Vita
Schon zu Schulzeiten war William hurt regelmäßig auf der Theaterbühne zu sehen. Obwohl er nach dem Schulabschluss zunächst Theologie studierte, wandte er sich anschließend der Schauspielerei zu und schrieb sich an der Juilliard Drama School ein. Hurt arbeitete zunächst am Theater, im Jahr 1980 gab er in "Der Höllentrip" sein Schauspieldebüt. Sechs Jahre später erhielt er den Oscar in der Kategorie "bester männlicher Hauptdarsteller" für den Film "Der Kuss der Spinnenfrau". Im Laufe der Jahre wurde er noch weitere drei Male für den Oscar nominiert. Hurt hat eine Tochter mit der französischen Schauspielerin Sandrine Bonnaire und einen Sohn mit Sandra Jennings. Zwei weitere Söhne stammen aus einer dreijährigen Ehe mit Heidi Henderson. Von 1971 bis 1982 war er zudem mit der US-Schauspielerin Mary Beth Hurt verheiratet.
William Hurt: Preise
1985
Bester Hauptdarsteller (Best Performance by an Actor in a Leading Role)
Academy of Motion Picture Arts and Sciences (Oscar-Verleihung)
Oscar Special
Der Kuß der Spinnenfrau
Orig.-Titel: Kiss of the Spider Woman
Brasilien, USA • 1985
1985
Bester Darsteller
Internationale Filmfestspiele in Cannes
Der Kuß der Spinnenfrau
Orig.-Titel: Kiss of the Spider Woman
Brasilien, USA • 1985
2006
Nominierung Bester Nebendarsteller (Best Performance by an Actor in a Supporting Role)
Academy of Motion Picture Arts and Sciences (Oscar-Verleihung)
Oscar Special
A History of Violence
Orig.-Titel: A History of Violence
USA, Kanada • 2005
William Hurt: News
William Hurt auf der Überholspur William Hurt schlüpft im Biopic "Midnight Rider" in die Rolle des Musikers Gregg Allman.
Robert De Niro führt Regie Robert De Niro wird bei der Fernsehserienadaption von "Der gute Hirte" Regie führen.
Trailer zu Filmen mit William Hurt
Black Widow: Zweiter Trailer Superheldin Black Widow wird mit ihrer Vergangenheit als KGB-Agentin konfrontiert, als eine Verschwörung ihren Anfang...
Black Widow: Erster Teasertrailer Hier ist der Teasertrailer zum ersten Soloauftritt von Superheldin Black Widow.
2022