John Huston

Geboren
05. August 1906
Gestorben
28. August 1987
Tätig als
Darsteller, Regisseur, Drehbuch, Produzent
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brilliant  10|
9,0 (1 User)
ÜbersichtNewsFilmeGalerienTrailerFeaturesbewertenPreise
John Huston: Filmografie
1988  Mr. North - Liebling der Götter
Komödie - USA
1987  The Dead - Die Toten
Drama - Großbritannien/Irland/USA
1986  Momo
Kinderfilm, Abenteuer - BRD/Italien
John Huston: Vita
Filmemacher John Huston war in seiner fast 60-jährigen Laufbahn als Regisseur stilbildend. Ein persönlicher Tiefschlag ereilte ihn im Jahr 1933, als er eine Tänzerin überfuhr. Er wurde zwar aus fadenscheinigen Gründen freigesprochen, hatte aber Schuldgefühle und floh nach Europa, wo er mitunter als Bettler lebte. Einige Jahre später drehte er Filmklassiker wie "Die Spur des Falken", "Der Schatz der Sierra Madre" und "African Queen", in denen Humphrey Bogart die Hauptrolle spielte. Später war er auch als Darsteller erfolgreich, unter anderem in Roman Polanskis "Chinatown" oder in "Momo". Huston starb 1987.

John Huston: Preise

1942
Nominierung Bestes Originaldrehbuch (Best Writing, Screenplay Written Directly for the Screen) ( Oscar )
1948
Nominierung Goldener Löwe (Internationale Filmfestspiele Venedig )
1949
Beste Regie (Best Achievement in Directing) ( Oscar )
1949
Beste Drehbuchadaptation (Best Writing, Screenplay Based on Material Previously Produced or Published) ( Oscar )

John Huston: Star-Feature

John Huston dreht "Moulin Rouge" John Huston gehört laut Film Revue zu den stärksten Persönlichkeiten Hollywoods....
John Huston dreht "Die Wurzeln des Himmels" Unter großem, finanziellem und persönlichem Aufwand drehte John Huston in...

John Huston: News

Bibi Andersson stirbt mit 83 Jahren
Sie spielte in vielen Filmen von Ingmar Bergman mit. Nun ist die schwedische Charakterdarstellerin Bibi Andersson...
Michel Legrand komponiert Musik zu Orson Welles' letztem...
Der Streaming-Dienst Netflix hat einen der ganz Großen der Filmmusik-Branche für eines seiner prestigeträchtigsten...
Zsa Zsa Gabor ist tot
Zsa Zsa Gabor ist tot. Die Schauspielerin starb am gestrigen Sonntag an den Folgen eines Herzinfarkts in ihrer Villa in...
Jeremy Irons und Jack Huston sind Vater und Sohn
Während Jeremy Irons derzeit als Mathematik-Professor G.H. Hardy in "Die Poesie des Unendlichen" in den Kinos zu sehen...
ÜbersichtNewsFilmeGalerienTrailerFeaturesbewertenPreise
2021