Ricore

Daniel Auteuil

Geboren
24. Januar 1950
Tätig als
Darsteller
Links
IMDB
Kontakt / Agentur
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
7,0 (1 User)

Galerie mit Daniel Auteuil

Daniel Auteuil Bilder von Daniel Auteuil, photographiert von Ricore Text anlässlich unseres Interviews zu Michael Haneke Caché.
Galerie zu Filmen mit Daniel Auteuil
Die schönste Zeit unseres Lebens: Szenenbilder Victor (Daniel Auteuil) trauert der Vergangenheit nach. Damals erschien jeden Tag eine Zeichnung in einer Pariser Zeitung. Zynisch blickt er auf die heutige Medienwelt und sein Leben.
Verliebt in meine Frau: Szenenbilder Daniel Auteuil spielt in "Verliebt in meine Frau" nicht nur eine Hauptrolle. Er hat die Komödie nach Vorlage eines Theaterstücks auch inszeniert.
Die brillante Mademoiselle Neïla: Szenenbilder Ein wenig "My Fair Lady", ein wenig "Der menschliche Makel", die Bezüge des Blicks auf die Macht der Sprache wird von Frankreichs Superstar Yvan Attal genau seziert.
Bildergalerie zu "Jappeloup - Eine Legende" Christian Duguays "Jappeloup - Eine Legende" erzählt die Geschichte von Springreiter Pierre Durand, der mit seinen Pferd Jappeloup de Luze 1988 eine Goldmedaille auf den Olympischen Spielen gewinnt.
"Bevor der Winter kommt": Die Bilder Nach "So viele Jahre liebe ich dich" und "Tous les soleils" setzt Philippe Claudel seinen "Jahreszeiten-Zyklus" mit dem Herbst fort. Die Story sei sehr persönlich und teilweise autobiographisch, bekennt der Regisseur nach der Premiere.
Ich habe sie geliebt Zabou Breitmans achte Regiearbeit basiert auf dem gleichnamigen Roman von Anna Gavalda. "Ich habe sie geliebt" ist das vielbeachtete Erstlingswerk der französischen Schriftstellerin. Sie lieferte bereits die Vorlage für "Zusammen ist man weniger allein" mit Audrey Tautou.
Dialog mit meinem Gärtner Regisseur Jean Becker spielt in seiner gefühlvoll erzählten Komödie mit den Geschichten zweier Menschen, die die Welt durch die Augen des anderen besser zu erfassen lernen. Wie der Titel verrät, stehen die Gespräche zwischen dem in ländlichen Verhältnissen lebenden Gärtner und seinem in der Großstadt wohnenden Freund im Vordergrund. Die langen Dialoge sind mit einem intelligenten Wortwitz ausgestattet.
Mein bester Freund Regisseur Patrice Leconte widmet der Freundschaft eine warmherzige, wenn auch vorhersehbare Komödie. Irgendwie formen sich zwei unterschiedliche Teile heraus. Anfangs sucht Francois nach der richtigern Definition der Seelenverwandtschaft. Überall liest er von guten oder sogar besten Freunden. Trotz dieser Omnipräsenz ist das warme Gefühl der Sympathie nicht greifbar. Dieser erste Teil birgt fast philosophische Dimensionen.
Caché Dank einer beeindruckenden schauspielerischen Leistung von Daniel Auteuil, der von einer soliden Juliette Binoche unterstützt wird, werden dem Zuschauer die seelischen Abgründe eines Mannes hinter seiner bourgeoisen Fassade überzeugend präsentiert.
Juliette Binoche beim Ricore-Interview Ricore Text traf Juliette Binoche zum Interview in Wien. Dort rührte der französische Star die Werbetrommel für Michael Hanekes Caché.
Malen oder lieben Viel passiert in der Tragikkomödie nicht. Es ist die innere Entwicklung der Figuren, auf die der Film sein Augenmerk legt. Für die Seelenzustände finden die Brüder Arnaud und Jean-Marie Larrieu phantastische Bilder. Ganz in seinen Bann zu ziehen vermag das Werk aber dennoch nicht. Vor allem jüngere Zuschauer werden am Ende etwas ratlos dastehen.
Verliebt in meine Frau: Szenenbilder Daniel Auteuil spielt in "Verliebt in meine Frau" nicht nur eine Hauptrolle. Er hat die Komödie nach Vorlage eines Theaterstücks auch inszeniert.
2024