Concorde
Jeremy Irons als Regisseur in Inland Empire

Jeremy Irons

Geboren
19. September 1948
Bürg. Name
Jeremy John Irons
Tätig als
Darsteller, Regisseur, Produzent
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Jeremy Irons: Filmografie
Darsteller:
2024
The Beekeeper (Action • Großbritannien, USA)
2023
The Flash 3D - Zwischen Welten (Action • USA)
2021
House of Gucci (Krimi • USA)
2019
Watchmen (TV-Serie • USA)
Jeremy Irons: Vita
Vor seiner Filmkarriere arbeitet der in England geborene Schauspieler Jeremy Irons vor allem auf der Bühne an der Seite von namhaften Darstellerinnen wie Glenn Close. Nach seinem Durchbruch in "Die Geliebte des französischen Leutnants" wird er bald zu einem der gefragtesten Charakterdarsteller in und außerhalb der Insel.

Sein finanziell erfolgreichster Film ist 1995 in "Stirb langsam - Jetzt erst recht". Fünf Jahre zuvor erhielt er den Oscar als bester Hauptdarsteller in "Die Affäre der Sunny von B." Seit 1978 ist Jeremy Irons mit der Schauspielerin Sinèad Moira Cusack verheiratet und hat zwei Söhne namens Samuel James Brefni und Maximilian Paul Diarmiud. Die Familie lebt in England und Irland.
Jeremy Irons: Preise
1987
Nominierung Bester Darsteller (Drama)
Golden Globe
The Mission
Orig.-Titel: The Mission
Großbritannien • 1986
2012
Nominierung Bester Darsteller in einer Serie (Drama)
Golden Globe
Die Borgias
Orig.-Titel: The Borgias
Kanada, Irland, Ungarn • 2011
Jeremy Irons: Interviews
Hat Irons Jeremy Lynch verstanden?
Ein kleiner Anarchist
Wir trafen den 58-jährigen Oscar-Preisträger Jeremy Irons beim Filmfest in Venedig anlässlich der Premiere seines Films "Inland Empire". In dem Mystery-Thriller von Movie-Magier David Lynch spielt...
Schauspieler müssen immer etwas tun
Jeremy Irons sucht die Rastlosigkeit
In seiner langjährigen Karriere hat Jeremy Irons viele interessante Charaktere gespielt. In Bille Augusts Literatur-Verfilmung "Nachtzug nach Lissabon" hat der englische Schauspieler eine besondere...
Midlife-Krisen sind großartig
Zigeuner auf Reisen
Hat dieser Mann überhaupt eine Schwäche? Seit mehr als 30 Jahren begeistert Jeremy Irons die Branche durch exzellente Rollen, Frauen mit seinem Aussehen und Männer durch sein cooles...
Jeremy Irons: News
Ben Affleck könnte als Regisseur von "The Batman" noch... Ben Affleck droht, als Regisseur der Comicverfilmung "The Batman" abzuspringen.
Jeremy Irons und Jack Huston sind Vater und Sohn Jeremy Irons und Jack Huston sind Komödie "An Actor Prepares" erneut vereint vor der Kamera.
Trailer zu Filmen mit Jeremy Irons
Jeremy Irons: Galerien
Nick Cave in Venedig geehrt Der australische Barde Nick Cave amüsiert sich bei den Gucci-Group-Awards 2006 in Venedig. Stilsicher im schwarzem...
2024