Filmwelt
Adolf Wohlbrück

Anton Walbrook

Geboren
19. November 1896
Gestorben
09. August 1967
Bürg. Name
Adolf Wohlbruck; Adolphe Wohlbruck; Adolph Wohlbruck; Adolf Wohlbrück; Adolf Wolhbrueck
Alias
Adolf Anton Wilhelm Wohlbrück
Tätig als
Darsteller
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Anton Walbrook: Filmografie
Darsteller:
1957
Die heilige Johanna (Biographie • USA, Großbritannien)
1955
Lola Montez (Drama • Frankreich, BRD)
1952
Pläsier (Komödie • Frankreich)
1950
Der Reigen (Drama • Frankreich)
Anton Walbrook: Vita
Theater und Filmschauspieler Adolf Wohlbrück (1900-1967) stammt aus einer alten österreichischen Komödiantenfamilie. Aufgrund seiner Homosexualität emigrierte er 1936 nach London, wo er als Anton Walbrook bald große Erfolge am Theater und im internationalen Film feierte. Oft verkörperte er den eleganten, weltmännischen Gentleman. Er starb wenige Monate nachdem er mit einem Herzinfarkt auf der Bühne zusammengebrochen war in der Nähe des Starnberger Sees.
Anton Walbrook: Retronews
Adolf Wohlbrück im Londoner Heim
Ein Mann mit Stil
In London feiert er als Anton Walbrook schon seit Jahren große Bühnen- und Filmerfolge. Eigentlich ist Adolf Wohlbrück Österreicher, der 1900 in Wien auf die Welt kam. Die Film Revue...
2024