Film Revue
Moira Shearer

Moira Shearer

Geboren
17. Januar 1926
Gestorben
31. Januar 2006
Tätig als
Darstellerin
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Moira Shearer: Filmografie
Darsteller:
1960
Augen der Angst (Horror • Großbritannien)
1955
The Man Who Loved Redheads (Komödie • Großbritannien)
1951
Hoffmanns Erzählungen (Fantasy • Großbritannien)
1948
Die roten Schuhe (Romanze • Großbritannien)
Moira Shearer: Vita
Kurz nach der Geburt ihrer ersten Tochter Alisa im Jahr 1952 wurde Moira Shearer krank. Danach beschloss sie, ihre große Leidenschaft, das Tanzen, aufzugeben. Zwar war sie noch vereinzelt auf der Bühne zu sehen, doch auch ihre Filmkarriere kam nie so richtig in Schwung. Der Durchbruch gelang ihr mit dem Ballettfilm "Die roten Schuhe" 1948. Später war sie im Horrorfilm "Augen der Angst" an der Seite von Karlheinz Böhm zu sehen, der mit diesem Film seiner Karriere einen gehörigen Dämpfer versetzte.
Moira Shearer: Retronews
Durchbruch mit "Die roten Schuhe"
Moira Shearers Farbenvielfalt
Die britische Schauspielerin Moira Shearer wurde mit ihrem Film "Die roten Schuhe" weltbekannt. Damit auch ihre roten Haare, die allmählich zu ihrem Markenzeichen werden. Derzeit ist sie gleich...
2024