Jean-François Martin/Ricore Text
Mick Jagger (auf der Berlinale 2008)

Mick Jagger

Geboren
26. Juli 1943
Bürg. Name
Michael Phillip Jagger
Alias
The Rolling Stones; Sir Michael Jagger
Tätig als
Darsteller, Drehbuch, Produzent, Musik
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Mick Jagger: Filmografie
Darsteller:
2019
The Burnt Orange Heresy (Action • Großbritannien, Italien)
2018
Aretha Franklin: Amazing Grace (Dokumentarfilm • USA)
2008
Bank Job (Thriller • Großbritannien)
1999
Mein liebster Feind - Klaus Kinski (Dokumentarfilm • Großbritannien, Deutschland, Finnland, USA)
Mick Jagger: Vita
Der britische Musiker Mick Jagger ist Frontman der Rockband The Rolling Stones, die er 1960 mit dem Gitarristen Keith Richards gründet. Jagger wird zu einem der berühmtesten und erfolgreichsten Rocksänger der Musikgeschichte. Die Erfolgswelle der Stones hält bis heute an. In den 1980er Jahren startet Jagger zudem eine Solokarriere und engagiert sich als Produzent und Darsteller. Seit seinem Filmdebüt, der Filmdokumentation "Popcorn" (1969), engagiert er sich immer wieder auch bei der Entstehung von Tour Videos, Konzertdokus oder Filmen.

2001 produziert er mit Regisseur Martin Scorsese den Dokumentarfilm "Shine a light". Mit dem Oscar-Preisträger arbeitet er auch bei der HBO-Serie "Vinyl" zusammen, die in den wilden Siebzigern angesiedelt ist und das Musikgeschäft kritisch unter die Lupe nimmt. Im Jahr 2003 wird Jagger von Prinz Charles zum Ritter geschlagen, seitdem darf er sich Sir Michael Philip Jagger nennen. Der Rockstar heiratet zweimal und hat sieben Kinder. 2001 heiratet er die US-Stylistin L'Wren Scott, die sich 2014 das Leben nimmt.
Mick Jagger: Interviews
'In den 1960ern wurden wir verarscht'
Mick Jagger über "Vinyl"
"Vinyl" ist eines der vielversprechendsten Fernseh-Projekte des Fernsehjahres. Die Mick Jagger bei der Serie auch als Produzent fungiert. Im Interview mit Martin Scorsese. Der Regisseur hat die...
Nachwuchs: Mick, Keith, Charlie und Ron
Spaß beim Dreh
Eine Musikdokumentation von Martin Scorsese eröffneten die 58 Berlinale. "Shine a light" wurde mit Spannung erwartet. Gespannt war die Presse auf die Pressekonferenz mit Scorsese und den Rolling...
Mick Jagger: Starfeature
Entschieden, nicht jung zu sterben
Mick Jagger wird 65
Ein Rolling Stone zu sein ist nicht einfach. Gut, an jeder Ecke lauern Groupies und um Geld muss man sich auch keine Gedanken mehr machen - aber das Leben als Rockmusiker ist alles andere als...
Mick Jagger: News
Mick Jagger muss am Herzen operiert werden Rolling-Stone-Frontmann Mick Jagger wird am kommenden Freitag am Herzen operiert.
Anthony Hopkins visionärer Parkgründer Anthony Hopkins und Evan Rachel Wood sind in geplanter HBO-Serie "Westworld" dabei.
Olivia Wildes Leben auf der Übeholspur Olivia Wilde ist in einer von Martin Scorsese und Mick Jagger produzierten Musikserie dabei.
Trailer zu Filmen mit Mick Jagger
Exklusiver Filmausschnitt aus 'Bank Job' Hier können wir Ihnen einen uns exklusiv zur Verfügung gestellten Ausschnitt aus Roger Donaldsons "Bank Job" mit...
2024