Sony Pictures
Richard Jenkins

Richard Jenkins

Geboren
04. Mai 1947
Tätig als
Darsteller
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!

News

TV-Adaption des Romans "Olive Kitteridge"
Bill Murray zurück im Fernsehen
Bill Murray ("Hyde Park am Hudson") übernimmt eine kleine Rolle im Fernseh-Mehrteiler "Olive Kitteridge". Das Projekt basiert auf dem gleichnamigen Roman der Pulitzer-Preisträgerin Elizabeth Strout, der von Jane Anderson adaptiert wurde und von Lisa Cholodenko ("The Kids Are All Right") für den Bezahlsenders HBO inszeniert wird.
Seite: 1 2
Liiert mit Adam Scott
Mary Elizabeth Winstead verliebt?
Mary Elizabeth Winstead ("Abraham Lincoln Vampirjäger") wird in "A.C.O.D." (Adult Children of Divorce) die Freundin von Adam Scott ("Our Idiot Brother") verkörpern. Dessen Charakter Carter muss mit dem Scheidungskrieg seiner Eltern zurechtkommen. Seine Situation verschlimmert sich, als Details der Streitereien in einem Buch über Scheidungskinder veröffentlicht werden.
"Cabin in the Woods" eröffnet SXSW Festival
Joss Whedon in Austin
Joss Whedons und Drew Goddards "The Cabin in the Woods" wird das SXSW Film-Festival 2012 in Austin, Texas eröffnen. Die Vorführung des Horrorfilms findet am 9. März 2012 statt.
"Cabin in the Woods" erscheint 2012
Start für Joss Whedons Horror
Nach langen Verzögerungen hat Joss Whedons und Drew Goddards "The Cabin in the Woods" einen neuen Starttermin. Der Horrorfilm wird am Freitag, den 13. April 2012 ins Kino kommen. Ursprünglich sollte das Werk bereits am 23. Oktober 2009 erscheinen.
"The Visitor"-Star in Memoiren-Adaption
Richard Jenkins betet mit Julia Roberts
Der Oscarnominierte Richard Jenkins spielt an der Seite von Julia Roberts in "Eat, Pray, Love". Das Drama basiert auf den Memoiren von Elizabeth Gilbert. Für Regie und Drehbuch zeigt sich Filmemacher Ryan Murphy ("Krass") verantwortlich.
Mickey Rourke ist Oscar-Favorit
Wrestler versus Harvey Milk
Wenige Tage vor der Oscarverleihung am 22. Februar 2009 sind Mickey Rourke ("The Wrestler") und Sean Penn ("Milk") die Favoriten für den Oscar für den besten Hauptdarsteller. "Frost/Nixon"-Darsteller Frank Langella wird nur eine Außenseiter-Chance eingeräumt.
Zwei Goldbuben im Hause Jolie/Pitt?
Unerwartet kommt oft
Mit 13 Nominierungen lässt David Finchers "Der seltsame Fall des Benjamin Button" im diesjährigen Oscarrennen alle Konkurrenten hinter sich. In der Kategorie bester Film konkurriert das Drama mit "Frost/Nixon", "Milk", "Der Vorleser" und "Slumdog Millionär". Der im vergangenen Jahr als Favorit gehandelte "Dark Knight" ging zumindest in dieser Kategorie leer aus. Dennoch kann sich das Actionspektakel mit sieben Nominierungen in technischen Kategorien sehen lassen. Zudem erhielt Heath Ledger wie erwartet posthum eine Nominierung als bester Nebendarsteller.
"Burn After Reading" eröffnet Biennale
Gebrüder Coen in Venedig
Großes Hollywood-Kino steht am Beginn der 65. Biennale: Eröffnet wird das Filmfestival mit "Burn After Reading" der Brüder Joel und Ethan Coen. Mit Spannung wird die Weltpremiere der hochkarätig besetzten Agentenkomödie erwartet.
Staraufgebot zur Jubiläumsausgabe
Coens, Clooney und Pitt
Die Organisatoren der Internationalen Filmfestspiele von Venedig 2008 landeten mit ihrem Eröffnungsfilm einen prominenten Coup. Joel und Ethan Coens "Burn After Reading" wird am Abend des 27. August das Publikum der 65. Biennale-Jubiläumsausgabe erfreuen.
Seite: 1 2
2024