Jean-François Martin/Ricore Text
Angelina Jolie

Angelina Jolie

Geboren
04. Juni 1975
Bürg. Name
Angelina Jolie Voight
Alias
Angelina Jolie; Angie
Tätig als
Darstellerin, Regisseur, Drehbuch, Produzentin
Links
IMDB
Kontakt / Agentur
Angelina Jolie
c/o William Morris Agency
151 El Camino Drive
Beverly Hills, CA 90212
USA
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
7,0 (28 User)

Galerien mit Angelina Jolie

Cinema for Peace mit Angelina Jolie Am 13. Februar 2012 fand in Berlin die Cinema for Peace-Gala statt. Angelina Jolie nahm einen Preis für ihr Engagement gegen Krieg und Völkermord entgegen. Anlass war ihr Regiedebüt "In the Land of Blood and Honey", das vor dem Hintergrund des Balkankrieges spielt. Brad Pitt war dabei, um seine Partnerin anzufeuern. Luc Besson bekam einen Preis für sein Menschenrechtsengagement. Gemeinsam mit Hauptdarstellerin Michelle Yeoh nahm der Regisseur die Auszeichnung für sein Drama "The Lady - Ein geteiltes Herz" entgegen.
"Salt"-Premiere in Berlin Am 18. August 2010 fand die Premiere zu "Salt" in Berlin statt. Angelina Jolie und August Diehl strahlten auf dem roten Teppich. Das ließen sich auch zahlreiche deutsche Promis, wie Alexandra Neldel, Kostja Ullmann und Oliver Kalkofe nicht entgehen.
Beschützt und umringt Brad Pitt und Angelina Jolie sorgten erneut für allerhand Unruhe in Cannes. Zur Premiere von "The Changeling" erschien das Paar Arm in Arm, geschützt von Bodyguards, umringt von wartenden Fans. Während Jolie in einem wallenden Kleid ihren Babybauch verdeckt, steht Pitt in einem klassisch schwarzen Anzug ihr zur Seite.
Jolie bedankt sich Angelina Jolie und Clint Eastwood können sich gut leiden. Das bewiesen sie am roten Teppich kurz vor der Premiere zu ihrem neuen Film "The Changeling". Artig schien sie sich für die gute Zusammenarbeit zu bedanken.
Hochschwanger und topfit Angelina Jolie ist zwar hochschwanger, doch das hindert die 33-Jährige nicht daran, am Fotoshooting zu ihrem neuen Film "The Changeling" in Cannes teilzunehmen. Stolz zeigt sie ihren Babybauch den Fotografen, hält aber stets schützend ihre Hand vor die noch ungeborenen Zwillinge.
In harmonischer Zweisamkeit Clint Eastwood und Angelina Jolie präsentierten sich gut gelaunt den Fotografen. Schließlich gilt es, auch ihre Gust zu gewinnen, nicht nur jene der Filmkritiker. In Cannes 2008 präsentieren sie ihren letzten gemeinsamen Streich, das Drama "The Changeling". Obwohl beide ohne ihre jeweiligen Partner auftraten, scheinen sie dennoch überaus glücklich.
Brangelina: verliebt wie am 1. Tag Angelina Jolie und Brad Pitt präsentieren sich an der Croisette in Cannes in gewohnt harmonischer Zweisamkeit. Anders ist man das Traumpaar Hollywoods nicht gewohnt. Jolie versteht in ihrem Knöchellangem grünen Traumkleid ausgezeichnet, ihren runden Babybauch zu Geltung zu bringen.
Roter Teppich voller Stars Die Premiere von "Kung Fu Panda" ließ sich in Cannes niemand entgehen. Fatih Akin, Eva Longoria und George Lucas waren Gäste auf der Premiere. Schließlich kamen ja Angelina Jolie und Brad Pitt. Alle waren gespannt, wie Jolies Babybauch aussieht, denn schließlich erwartet sie Zwillinge.
Angelina Jolie: zart und unschuldig In ihrem weißem, langem Kleid wirkt die mittlerweile vierfache Mutter trotz ihres unübersehbaren Babybauches äußerst verletzlich. Unschuldig lächelt Angelina Jolie den Fotografen zu. Sie kennt ihre Anziehungskraft. Ihren Stolz darüber, bald sechsfache Mutter zu sein, kann sie trotz des Blitzlichtgewitters nicht unterdrücken. Auch wir gratulieren und wünschen alles Gute!
Jack Black für jeden Spaß zu haben Angelina Jolie, Dustin Hoffman und Jack Black genießen sichtlich die Aufmerksamkeit der Fotografen an der Croisette. Sie präsentieren "Kung Fu Panda". Für den Animationsfilm haben sie ihre Stimmen geliehen.
Allerhand Prominenz Die Premiere von "Ocean's 13" scheint ein Starmagnet zu sein. Nicht nur die komplette Schauspielermannschaft traf ein, sondern auch viele andere Stars und Sternchen. So zum Beispiel Actionheld Dolph Lundgren, Mickey Rourke, Dita von Teese und natürlich Angelina Jolie. Zu diesem Anlass trug sie ein stoffreiches, gelbes Abendkleid. Die Farbe war zwar etwas unterwäscheähnlichem Minikleidchen von Bai Ling. Auch Fanny Ardant ließ scih die geballte Männerkraft aus Steven Soderberghs drittem Ocean's Streich nicht nehmen.
Partner-Look in Schwarz Angelina Jolie und Freund Brad Pitt präsentieren in Cannes Jolies neuesten Film "A Mighty Heart". Zu diesem feierlichen Anlass kamen Amerikas Sweethearts im Partner-Look. Angelina trug ein schwarzes körperbetontes Spitzen-Kleid mit Satin-Schleife an der Taille. Brad Pitt machte ebenfalls eine gute Figur im eleganten Männeranzug. Die Fliege harmonierte gut mit seinen seitlich gekämmten Haaren. Die altmodische Männerweste unterstrich das 1930er Jahre-Flair seines Outfits.
Angelina besticht mit klaren Linien Der Hollywood-Star kam zu der Presskonferenz ihres neuen Films "A Mighty Heart" in einem durchsichtigen Top des New Yorker-Designers Elie Tahari. Die graue elegante Bluse kombinierte sie mit einem schwarzen, knielangen Rock und modernen halboffenen Pumps. Im Kontrast zur klaren Silhouette hing ihre prächtige Haarmähne lockig über den Schultern. Richtig erkannt, Angelina, weniger ist manchmal mehr.
Galerie zu Filmen mit Angelina Jolie
They want me Dead: Die Szenenbilder Schnörkellos erzählter Thriller von Taylor Sheridan.
Maleficent Mächte der Finsternis 3D: Erste Szennebilder Nach den Tumulten des ersten Abenteuers wird die Allianz von Maleficent und Prinzessin Aurora auf die Probe gestellt.
Kung Fu Panda 3: Erste Bilder Bei "Kung Fu Panda 3" können sich Familien auf ein Feuerwerk von spektakulären Panda-Kämpfen mit viel Action und Augenzwinkern einrichten.
"Maleficent - Die dunkle Fee 3D": Die Bilder Robert Stromberg reanimiert die böse Fee Malefiz aus "Dornröschen" - dem Märchen der Gebrüder Grimm. Kinder werden sich auf das Charisma von Hauptdarstellerin Angelina Jolie freuen und fürchten.
Kung Fu Panda 2 In "Kung Fu Panda 2" stehen einmal mehr erfahrene Hollywood-Schauspieler für eine Sprechrolle parat. Unter anderem leihen Angelina Jolie, Dustin Hoffman, und Jackie Chan den Figuren erneut ihre Stimmen.
"Kung Fu Panda 2"-Premiere in Berlin Was für ein Duell! Bei der Berlin-Premiere von "Kung Fu Panda 2 (3D)" lieferten sich die beiden Kampfkolosse Jack Black und Hape Kerkeling ein Martial-Arts-Gefecht der besonderen Art. Ihren Fans gegenüber zeigten sich die beiden Synchronsprecher ganz friedfertig, so dass sich die wartende Menge über Autogramme freuen konnte. Bettina Zimmermann und Cosma Shiva Hagen ließen es ruhiger angehen und posierten charmant vor den Kameras.
The Tourist "The Tourist" ist das Hollywood-Debüt von Florian Henckel von Donnersmarck, der damit an den Erfolg von "Das Leben der Anderen" anknüpfen will.
Jane's Journey - Die Lebensreise der Jane Goodall Lorenz Knauer begleitet die Biologin Jane Goodall zwei Jahre auf deren Reisen rund um den Erdball. Dabei zeichnet er das Portrait einer eindrucksvollen Persönlichkeit.
Salt Für die Titelrolle war ursprünglich Tom Cruise vorgesehen. Warum dieser den Part letztlich ausschlug, ist nicht bekannt. Vielleicht störte ihn, dass die Figur Salts zu sehr Ethan Hunt aus dem "Mission: Impossible"-Franchise ähnelt. Als Angelina Jolie zusagte, die Rolle zu übernehmen, wurde aus dem männlichen kurzerhand eine weibliche Agentin.
"Salt"-Premiere in Berlin Am 18. August 2010 fand die Premiere zu "Salt" in Berlin statt. Angelina Jolie und August Diehl strahlten auf dem roten Teppich. Das ließen sich auch zahlreiche deutsche Promis, wie Alexandra Neldel, Kostja Ullmann und Oliver Kalkofe nicht entgehen.
Jack Black für jeden Spaß zu haben Angelina Jolie, Dustin Hoffman und Jack Black genießen sichtlich die Aufmerksamkeit der Fotografen an der Croisette. Sie präsentieren "Kung Fu Panda". Für den Animationsfilm haben sie ihre Stimmen geliehen.
Kung Fu Panda Das moderne Märchen um den pummeligen Antihelden feierte seine Premiere bei den Internationalen Festspielen von Cannes 2008. Synchronsprecherin Angelina Jolie verglich den Plot denn auch gleich mit dem Cannes-Preisträgers aus dem Jahre 1947, "Dumbo".
Wanted "Wanted" hat alles, was ein Actionfan benötigt: rasante Verfolgungsjagden, gute Spezialeffekte, brutale Kampfszenen, sexy Figuren und wenig Handlung. Und die Schwerkraft wird ebenfalls außer Kraft gesetzt.
Der fremde Sohn Clint Eastwoods Drama über den kompromisslosen Kampf einer Mutter um ihr entführtes Kind beruht auf einer wahren Begebenheit. 1928 kam es in der Gegend von Los Angeles zu mehreren Entführungen.
Ein mutiger Weg Michael Winterbottom basiert sein Drama auf den Memoiren von Daniel Pears Gattin Mariane: "A Mighty Heart: The Brave Life and Death of My Husband Danny Pearl". Sie schrieb das Buch, um ihrem zum Zeitpunkt der Ermordung seines Vaters noch ungeborenem Sohn Adam diesem näher zu bringen. In den Hauptrollen sind Angelina Jolie und Dan Futterman als Mariane und Daniel Pearl zu sehen.
Die Legende von Beowulf Regisseur Robert Zemeckis konzipiert den mittelalterlichen Heldenepos Beowulf als 3D-Spektakel, in dem die Charaktere mit modernem Fotorealismus auf die Leinwand gebracht werden. Dabei wurde zunächst mit realen Schauspielern gedreht, diese wurden anschließend im Computer nachbearbeitet und erscheinen im fertigen Film wie animierte Charaktere. Einer der Hauptgründe für dieses Verfahren ist die Zeitspanne des Handlung und der große Alterungsprozess des Helden.
Der gute Hirte Für Schauspieler-Veteran Robert De Niro ist "Der gute Hirte" erst die dritte Produktion hinter der Kamera. Er zeigt die bewegten ersten Jahre des CIA durch die Augen eines jungen Yale-Absolventen (Matt Damon). Doch der Lauf der Jahre und der Kalte Krieg lassen den unerfahrenen Jüngling zu einem alten, paranoiden Mann werden. De Niro verpflichtete namhafte Schauspieler.
Mr. and Mrs. Smith "Mr. & Mrs. Smith" ist ein actiongeladenes Drama über unkonventionelle Eheprobleme.
Sky Captain and the World of Tomorrow Eine Videokassette mit sechs Minuten Probematerial und ein Plastikroboter überzeugten 1997 den Produzenten Jon Avnet, sich auf die filmische Vision von Kerry Conran einzulassen. Sci-Fi-Abenteuer im Retro-Look der 1930-er/40-er Jahre.
Große Haie - kleine Fische Nach dem Erfolg von " Findet Nemo" folgt jetzt die Antwort von Dreamworks auf den Unterwassertrickfilm. Wie im Konkurrenzwerk wird ein kleiner Fisch zum großen Helden. Der Unterschied ist einfach, dass der 'Held' dieses Mal lügt.
Lara Croft Tom Raider - Die Wiege des Lebens Lara Croft (Angelina Jolie) steht in ihrem zweiten Filmabenteuer dem brillant-grausamen Chen Lo (Simon Yam) gegenüber. Der Boss eines chinesischen Verbrechersyndikats will einen altertümlichen heiligen Speer in seinen Besitz bringen, doch Lara hat andere Pläne mit der Reliquie.
Jenseits aller Grenzen Die Lara Croft-gestählte Angelina Jolie findet sich in Martin Campbells spannend-romantischem Abenteuer an der Seite von Clive Owen ("Die Bourne Identität") wieder.
Leben oder so ähnlich Das einzige Vergnügen, dass man aus diesem Film vielleicht ziehen kann, ist Angelina Jolie zuzusehen, wie sie durch die romantischen Komödie im Marilyn Monroe-Look geht und steht.
Der Knochenjäger Denzel Washington hat schon bessere Leistungen abgeliefert. Das gilt auch für Angelina Jolie. Dennoch ist die Geschichte trotz der mäßigen schauspielerischen Leistung für hollywoodsche Verhältnisse relativ neu und über große Teile hinweg spannend erzählt.
Maleficent Mächte der Finsternis 3D: Erste Szennebilder Nach den Tumulten des ersten Abenteuers wird die Allianz von Maleficent und Prinzessin Aurora auf die Probe gestellt.
Unbroken: Szenenbilder Olympiateilnehmer 1936, Händedruck mit Hitler, Freiwilliger in der US-Army, Gefangenschaft in Japan - Louis Zamperinis Leben bietet den Stoff, aus dem Heldengeschichten geschnitzt sind.
"Maleficent - Die dunkle Fee 3D": Die Bilder Robert Stromberg reanimiert die böse Fee Malefiz aus "Dornröschen" - dem Märchen der Gebrüder Grimm. Kinder werden sich auf das Charisma von Hauptdarstellerin Angelina Jolie freuen und fürchten.
Cinema for Peace mit Angelina Jolie Am 13. Februar 2012 fand in Berlin die Cinema for Peace-Gala statt. Angelina Jolie nahm einen Preis für ihr Engagement gegen Krieg und Völkermord entgegen. Anlass war ihr Regiedebüt "In the Land of Blood and Honey", das vor dem Hintergrund des Balkankrieges spielt. Brad Pitt war dabei, um seine Partnerin anzufeuern. Luc Besson bekam einen Preis für sein Menschenrechtsengagement. Gemeinsam mit Hauptdarstellerin Michelle Yeoh nahm der Regisseur die Auszeichnung für sein Drama "The Lady - Ein geteiltes Herz" entgegen.
In the Land of Blood and Honey Angelina Jolie macht den Schritt hinter die Kamera. Mit "In the Land of Blood and Honey" gibt die Schauspielerin ihr Debüt als Autorin und Regisseurin. Die Liebesgeschichte spielt vor dem Hintergrund des Bosnienkrieges.
Unbroken: Szenenbilder Olympiateilnehmer 1936, Händedruck mit Hitler, Freiwilliger in der US-Army, Gefangenschaft in Japan - Louis Zamperinis Leben bietet den Stoff, aus dem Heldengeschichten geschnitzt sind.
Cinema for Peace mit Angelina Jolie Am 13. Februar 2012 fand in Berlin die Cinema for Peace-Gala statt. Angelina Jolie nahm einen Preis für ihr Engagement gegen Krieg und Völkermord entgegen. Anlass war ihr Regiedebüt "In the Land of Blood and Honey", das vor dem Hintergrund des Balkankrieges spielt. Brad Pitt war dabei, um seine Partnerin anzufeuern. Luc Besson bekam einen Preis für sein Menschenrechtsengagement. Gemeinsam mit Hauptdarstellerin Michelle Yeoh nahm der Regisseur die Auszeichnung für sein Drama "The Lady - Ein geteiltes Herz" entgegen.
In the Land of Blood and Honey Angelina Jolie macht den Schritt hinter die Kamera. Mit "In the Land of Blood and Honey" gibt die Schauspielerin ihr Debüt als Autorin und Regisseurin. Die Liebesgeschichte spielt vor dem Hintergrund des Bosnienkrieges.
Cinema for Peace mit Angelina Jolie Am 13. Februar 2012 fand in Berlin die Cinema for Peace-Gala statt. Angelina Jolie nahm einen Preis für ihr Engagement gegen Krieg und Völkermord entgegen. Anlass war ihr Regiedebüt "In the Land of Blood and Honey", das vor dem Hintergrund des Balkankrieges spielt. Brad Pitt war dabei, um seine Partnerin anzufeuern. Luc Besson bekam einen Preis für sein Menschenrechtsengagement. Gemeinsam mit Hauptdarstellerin Michelle Yeoh nahm der Regisseur die Auszeichnung für sein Drama "The Lady - Ein geteiltes Herz" entgegen.
In the Land of Blood and Honey Angelina Jolie macht den Schritt hinter die Kamera. Mit "In the Land of Blood and Honey" gibt die Schauspielerin ihr Debüt als Autorin und Regisseurin. Die Liebesgeschichte spielt vor dem Hintergrund des Bosnienkrieges.
2024