Ricore

Petra Morzé

Geboren
10. Oktober 1964
Alias
Petra Kogelnik; Petra Morze
Tätig als
Darstellerin
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Galerie zu Filmen mit Petra Morzé
Tabu - Es ist die Seele ein Fremdes auf Erden "Tabu - Es ist die Seele ein Fremdes auf Erden" reflektiert anhand einer packenden Geschichte über die angeblich inzestuöse Beziehung des österreichischen Dichters Georg Trakl zu seiner Schwester Margarethe.
Lourdes Jessica Hausners Drama setzt sich auf interessante Weise mit dem Thema Religion auseinander. Anstatt Antworten zu liefern, stellt sie den Glauben grundsätzlich in Frage.
Nordwand Die Eiger zieht seit jeher das Interesse von Bergsteigern auf sich, vor allem aufgrund der schwer zu durchkletternden Nordwand. In den 1930er Jahren erlangte die 1.800 Meter hohe Fels- und Steinwand eine traurige Berühmtheit, denn bis zur erfolgreichen Erstbesteigung im Jahr 1938 kommen neun erfahrene Kletterer ums Leben.
42plus Sabine Derflinger gelang eine leichte Sommerkomödie, die auf ein Drama zusteuert, ohne dabei die lockere Atmosphäre zu verlieren, welche dem Film einen seltsam befriedigenden Hauch von Glück verleiht.
Import Export Wie in seinem Erstling "Hundstage" arbeitet Regisseur Ulrich Seidl vorwiegend mit Laiendarsteller. Die Rolle der Ukrainerin Olga besetzte er mit Ekateryna Rak, die noch nie zuvor vor der Kamera gestanden war. Das Bestreben nach Authentizität ließ den Österreicher in Geriatrieabteilungen und Inernet-Sex-Agenturen und dubiosen ukrainischen Bars drehen.
Karo und der Liebe Gott Fast jede zweite Ehe in Wien wird geschieden. Kinder müssen lernen, mit der Trennung ihrer Eltern umzugehen. Der Familienfilm der österreichischen Regisseurin Danielle Proskar bietet dafür eine scheinbar ganz altmodische Lösung: Die kleine Heldin wendet sich an den lieben Gott. Aus der Perspektive der Achtjährigen werden Fragen nach einer höheren Gerechtigkeit thematisch mit einem konkreten Problem verstrickt.
Antares - Studien der Liebe Einfache Bildern und ungeschönte Charakteren bilden die Grundsubstanzen, aus denen Götz Spielmann drei Einzelschicksale und ihren Liebesbeziehungen verwebt.
2024