Ricore

David Oelhoffen

Tätig als
Regisseur, Drehbuch
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!

News

Film mit couragiertem Thema: "Den Menschen so fern"
David Oelhoffen erhält Fritz-Gerlich-Filmpreis
Im Rahmen des Filmfests München wurde am gestrigen Mittwoch in der Allerheilgen-Hofkirche der Münchner Residenz zum vierten Mal der Fritz-Gerlich-Filmpreis übergeben. Dieses Jahr ging die mit 10.000 Euro dotierte Auszeichnung an den französischen Regisseur David Oelhoffen für sein beeindruckendes Drama "Den Menschen so fern".
Eröffnungsfilm "Den Menschen so fern"
Viggo Mortensen läutet Filmfest München ein
Am heutigen 25. Juni 2015 beginnt das 33. Filmfest München. Eingeläutet wird das größte Sommerfestival Deutschlands von dem algerischen Western "Den Menschen so fern". Hauptdarsteller Viggo Mortensen und Regisseur David Oelhoffen werden den Film heute Abend persönlich im Mathäser Filmpalast vorstellen.
Algerienwestern "Den Menschen so fern"
Viggo Mortensen eröffnet Filmfest München
Hauptdarsteller Viggo Mortensen ("Der Herr der Ringe") und der französische Regisseur David Oelhoffen eröffnen am 25. Juni mit dem algerischen Western "Den Menschen so fern" das 33. Filmfest München. Die beiden werden das Werk persönlich an der Isar vorstellen.
2024